kurze/lange Übergänge

da geb ich dir recht und zwar vollkommen!:cool: :)
ich bin da sehr subjektiv da ich nur techno und schranz und seit neustem d&b auflege!sorry:mad:
mfg ben

so ein quatsch. warum soll man bei house keine langen übergänge machen können?
hab da keinerlei probleme, man muß halt wissen wann man den übergang macht. seine tracks sollte man kennen, dann ist alles möglich.

so ein quatsch. warum soll man bei house keine langen übergänge machen können?
hab da keinerlei probleme, man muß halt wissen wann man den übergang macht. seine tracks sollte man kennen, dann ist alles möglich.

Hab ich nicht behauptet, dass man das gar nicht kann. Aber du hast mich schon verstanden...

Hab ich nicht behauptet, dass man das gar nicht kann. Aber du hast mich schon verstanden...

Also ich habe nicht verstanden, was er verstanden haben soll.
Und das n Houselied nur aus Gesang besteht ist genau so Unsinn. Wozu gibts überhaupt Club-Mixe?? Was anderes findet man doch eh nur ganz ganz selten auf ner Vinyl.

t'cha ...was ist "lang" und was ist "kurz" ? :p :D

denke mal das die übergänge der indikator für schlechte und gute dj's sind.
(ist meine persönliche meinung)

ich möchte sagen das gute dj's nicht überall und alles auflegen !

ein saufgelage zu beschallen ist echt keine kunst :D

aber um auf deine frage zu antworten :
kurze übergänge (zwischen 5 und 10 sekunden) ist eher was für gäste die mal ein paar stunden im rhytmus der bpm's abtanzen wollen...is dann egal was da läuft.

lange übergänge (zwischen 30 und 60 sekunden oder mehr) ist dann für anspruchsvolle gäste die AUCH oder nur wegen den künstlerischen qualitäten des dj anrollen.

denn wenn man einen sauberen und guten übergang für die gäste zaubern will benötigt man MINDESTENS 30 oder 60 sekunden zum abmischen....eher mehr.

und das ist extrem wenig zeit :cool:

Wie schon gesagt wurde, ist maßgeblich über welches musikalische Spektrum wir reden. Ein DJ der Funk und Raregroove auflegt wird auch mit nem harten Cut die Leute rocken.
Ein Reggaemann legt in den oben genannten 60 Sekunden 3 Versions von einem Riddim auf. Im Hip Hop wird auch gern gecuttet.
Und das die Qualität eines Übergangs was über die eines DJs aussagt ... ich weiß ja nicht. Schau Dir Leute wie David Rodigan an, definitiv ein DJ erster Kajüte ... Übergänge als Rewinds mit Pause und Referat über das kommende Stück, alte Schule, charmater Kerl, seit 25 Jahren springen Leute trotzdem an die Decke. Und schau Dir so manchen Minimal DJ an ... lange, perfekte Übergänge, aber verkniffenes Gesicht ... DJing als harte Arbeit ... der Funke springt nicht auf die Crowd über.
Am besten ist sicher ne Kombination aus Technik, Charme, Herzblut, Originalität und dem richtigen Übergang zur richtigen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben