Kuriose Turntables

AW: kuriose Turntables

das sind die edelsten tts die es gibt.
für liebhaber, die ihr platten geniesen.
natürlich haben die auch ihre preiße, und so schlecht sehen die garnet aus.;)
 
AW: kuriose Turntables

143800.jpg

den find ich ja weltklasse!

Ohne Tonarm würd ich damit mein Essen kochen xD
War mein erster Gedanke -.-
 
AW: kuriose Turntables

Nochmal was fürs Auge:

Klick!

...und noch einer:

article-1022485-015B3FB000000578-167_470x378.jpg


Und wenn wir schon bei eigenartig sind (Laser LP-Player, kostet rund 10.000€ und wird wieder/immernoch hergestellt):

lt4a.jpg
 
AW: kuriose Turntables

Ach dieser ganze HiFi-Kram ist mir zu elitär. Ich steh mehr auf sowas:

2348_item_pict_big_sharp_vz2500_b_2.jpg


Edit: Hinter der großen Klappe in der Mitte ist der Tangentialplattenspieler. Falls jemand das nicht sofort erkennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kuriose Turntables

was ist denn das für ein tonarm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kuriose Turntables

@kaype : hattest Du nicht auch mal nen TT-Technicsumbau mit hinterleuchtetem Technics Logo ?
Den fand ich so richtig schick, aber dieser hier ist auch feinste Handarbeit :) Hut ab !
 
AW: kuriose Turntables

@axel: Rega RB300 Tonarm mit Orotfon Vinyl Master Silver System ... was allein schon den Neuwert eines 1210M5G darstellt *g*

@volkiland ... jo findest uach hier im forum, ansonsten bei mir auffer Seite (siehe sig)

@smeckma ... JAAAAAAAAAAAAAA! :D
 
AW: kuriose Turntables

Holz hat halt den extremen Vorteil der eigenresonanz, was Audiophile halt mal total antörnt :D

Ick hab schon geschichten gehört. Da hat jemand n 2m Holztonarm gehabt, der hat vor allem nur 2-3g gewogen, war irgendein überteures Megaholz, und das ganze Ding war auf irgendwelchen Schienen und Konstruktionen montiert um die Eigenresonanz zu verringern und so dafür zu sorgen, dass die Nadel schön überkorrekt in der Rille läuft.

Kranker gehts immer sag ich da nur :d:d

lg
BccFkk
 
AW: kuriose Turntables

Wow, so viele schöne Plattenspieler. Von ein paar von den Teilen würd ich gerne mal das Case sehen!
:d
 
AW: kuriose Turntables

welches case ???? :confused:

ich glaub bei den meisten gezeigten tt (gegenwert eines schnieken pkw) wird dir der ins haus eingeschwebt :D

und die ganz audiophilen bauen erst das haus um den tt. :D
 
AW: kuriose Turntables

Na dann will ich halt das Haus sehen.
 
AW: kuriose Turntables

Also ich finde die Plattenspieler nicht kurios. Ich nehme sie als die edelsten Plattenspieler war die es auf dem Markt gibt. Denn wir haben z.T. echtes Wurzelholz, bzw. eine "Baumscheibe" als Chasis für die Mechanik.
Gut über den Riemenantrieb kann man sich streiten, aber er ist für diesen Zweck vollkommen ausreichend.
 
AW: kuriose Turntables

Wenn der Teller mehr als 15kg wiegt, und das ist mit Plexi schnell erreicht, ist es absolut ******egal ober direkt angetrieben auf touren kommt oder per riemen ... der hat soviel schwungmasse da gibt es keine Gleichlaufschwankungen im meßbaren bereich.

grüße...
 
AW: kuriose Turntables

Ich hab mir auch schon überlegt nen schönen Plattenspieler für´s Hören selbst zu bauen. Is doch einfach geil was man so machen kann :cool: Hab nur leider keinen Platz mehr^^
 
AW: kuriose Turntables

Hast du dir schon überlegt, woraus du den baust? Ich würd einen Plattenteller aus Beton schön finden, da wären dann auch die 15 kg, die Kaype angesprochen hat schnelle erreicht.
 
AW: kuriose Turntables

Sehr interessante Plattenspieler.
Ich absolviere ja momentan eine Lehre zum Zerspanungsmechaniker und wir haben da einen Auftrag von einem Kunden bekommen der wiederum einen Kunde hat der sich einen Plattenspieler selber bauen lässt. Der wird dann nachher in mamor eingelassen etc soll wohl ein edeles Teil werden....wenns den Funktioniert:d
 
AW: kuriose Turntables

Hast du dir schon überlegt, woraus du den baust? Ich würd einen Plattenteller aus Beton schön finden, da wären dann auch die 15 kg, die Kaype angesprochen hat schnelle erreicht.

lol^^ Klar, den lass ich mir gießen den Teller. Er kann auch ruhig schwerer sein als die besagten 15 Kilo. Dann lass ich das Teil halt mim Kran ins Haus stellen. Das Dach muss dann natürlich weg:D
 
AW: kuriose Turntables

2348_item_pict_big_sharp_vz2500_b_2.jpg


Edit: Hinter der großen Klappe in der Mitte ist der Tangentialplattenspieler. Falls jemand das nicht sofort erkennt ;)

Gabs nichtmal auch Plattenspieler fürs Auto? Ich möchte zwar nicht wissen wieviel Gewicht die dann drauflegen müssen oder ob die Antishock-Techniken vorrausgegriffen haben, aber sehen würde ich sowas schon gerne mal. (nicht kaufen, für jetzt halte ich das denkbar unpraktisch)

2) Frage, warum ist im HiFi-Bereich eigentlich der Riemenantrieb so beliebt? Die einzige Erklärung wäre für mich die Trägheit des Plattenspielers, wodurch sich gewisse Fehler quasi schon von alleine "dämpfen" aber sonst ..
 
AW: kuriose Turntables

Riemengetriebene Plattenspieler laufen rumpelärmer als Direkttriebler. Und die höheren Gleichlaufschwankungen beim Riemenantrieb werden durch die extrem schweren Teller wieder ausgemerzt. Somit ist das für Hifi einfach ne super Lösung.
 
AW: kuriose Turntables

Der Antrieb am Plattenspieler verursacht immer irgendwelche Schwingungen. Logischerweise. Und die werden auch auf den Teller und somit auf die Platte übertragen und von da dann als Störgeräusch an die Nadel gegeben. Gleiches hört man ja auch wirklich schön, wenn man ordentlich auf das Gehäuse klopft in Nähe des Tellers. Das hört man definitiv, egal, wie gut der Plattenspieler isoliert ist. Und das Rumpeln ist das Geräusch des Motors, welches auf gleiche Weise übertragen wird. Klar ist, dass ein direktgetriebenes Gerät ja nunmal direkt am Motor hängt und somit eher Geräusche des selben abgibt. Ist dazwischen noch ein Riemen kann das nicht so leicht passieren.

Man merkt das eigentlich nicht und gerade für´s Auflegen isses eher unbedeutend, aber wenn man gerne das Beste aus seiner Anlage holen will, dann will man sowas nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Flashcrash
F
J
Antworten
0
Aufrufe
228
Justin42067
J
M
Antworten
6
Aufrufe
710
Matt van k
M
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben