kürzester und längster gig?

Aus der Erinnerung...

Kürzester, 25 min. Plattenspieler liefen Mono, ließen sich auch nicht mit Ersatznadeln bändigen, das Problem hing scheinbar an den Kontakten im Tonarm, ich habe versucht mit einem Plattenspieler und DVS zu arbeiten, stellte sich aber ob des nicht darauf ausgelegten Mappings doch als schwierig heraus, so dass ich gerne vorzeitig an den Kollegen mit Controller abgegeben habe.

Längster, ca. neun Stunden in der Ein-Mann-Disko beim House Of Summer Festival in Görlitz. Ich sehe hier doch einige Leute, die auch mal länger gemacht haben, die Kollegen dort haben sich jedenfalls geäußert, das drei Stunden "ja das äußerste menschenmögliche" wäre.

Kann es sein, dass die Gig-Zeiten auch ein Stadt-Land-Gefälle aufweisen?
 
kürzester gig war wohl ca. 20 min auf einer party die von der polizei beendet wurde.
längster gig ist schwer zu sagen. je länger es geht umso weniger nüchtern bin ich. wird wohl so zwischen 6 und 9 stunden gewesen sein... ;)
am liebsten spiele ich so 1,5 bis 2 stunden. da kann ich eigentlich gut alles unterbringen und muss nicht zu viele platten schleppen... :)
 
1 Stunde / 10 Stunden.

Längster ohne funktionierende Erinnerungsgewähr.
 
Kürzester 2 Stunden, längster 8 Stunden. Aufm Land isses eher üblich das es nur einen DJ gibt...ich spiel jedes zweite WE im Monat mindestens 5-6 Stunden am Stück. Jetzt mit der Zeit kann ich aber kürzere Schichten fordern, nächstes WE nur zwei Stunden von 11-1 :)
 
kürzester: 5min (dann kam das ordnungsamt zum see)

längster: 18h afterhour
 
Kürzester etwa 40 Minuten (so richtig erwischt hat es mich noch nie).
Längster ca. 8-9h. Ich schließe mich der Fraktion Gedächtnisverlust an :)
Silvester 2012/2013 habe ich aber "bewusst" 7,5h gespielt.
 
Kürzester 10 Minuten weil danach die Technik mit nem kompletten Stromausfall locker ne Stunde ausfiel.
Die längsten waren/sind zwischen 8-9 Std
 
kürzester: 3 Stund.
längster:9 Stund.
 
Kürzester: Vier Tunes. Dann wurde der Klub von der Polizei runtergefahren. War mal richtig, richtig angepisst.
Längster (solo): 2h. Wird irgendwie nie mehr. :)
Längster (b2b): 6h, Wald und Wiese mit Freunden. Proggi gepumpt. Seither kann ich diese 303-Basslines nicht mehr hören.
 
Kürzester: 1 Stunde (und dafür noch nen Haufen Kohle bekommen, weil ich Special Act/Guest war :D)

Längster: So 10-11 Stunden? Lege halt auch öfters den ganzen Abend alleine in den Clubs auf.
 
hmm mein kürzester gig war in einem Club und endete nach ca 10 min , als zum dritten mal in diesen 10 min die Anlage ausfiel .

Mein Längster gig ging so um die 5 Std auf ner mächtigen PA Anlage , die mir alles abverlangte .. das war geil und zu gleich war ich auch froh als ich fertig war :D
 
Kürzester: Auf ner Hardstyleparty 2x 20min, da ich nur House und Electro
Längster: Auf der eigenen Fatsche mit einem Freund die von 20Uhr bis 9Uhr morgens ging. Also 13 Stunden b2b in allen mögliche Musikrichtungen.

Tendenziell lege ich aber nur ein paar Stunden am Stück auf. Für mehr fehlt mir oft noch die Ausdauer.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzester: 10 Minuten, eigentlich noch während dem Warm Up Mix. :D
Hab von Kollegen den Tipp bekommen, der Chef soll im Vorhinein zahlen (jaja man kennt das ja...) - hat er mir zwar am Telefon Tage vorher versprochen, aber dann konnte er es doch wieder nicht, somit nach 10 Minuten Warmup, geschätzte 30 Leute schon im Lokal abgebaut und heimgefahren :)

Längster: Altstadt-Runde in Linz, von 20 Uhr bis 11 Uhr morgens in drei verschiedenen Lokalen gerockt, so gut wie ohne Pause - war zwar anstrengend aber seeehr geil! :)
 
kürzester: 1h
längster: 12h auf einer Hochzeit in Tirol. Seit dem sind Kopfwehtabletten Teil des fixen Equipments. :)

Ich respektiere keine DJs mehr, die sich Zuhause das gesamte Set vorbereiten und auf keine Änderungen eingehen können. Allerdings ziehe ich vor jedem den Hut, der an einem Abend >5h durch Kreativität in der Musikauswahl verblüfft. Das ist aus meiner Sicht die Königsklasse. Lernt man übrigens gut auf Hochzeiten und optimiert man bei regelmäßigen Gigs, wo man den ganzen Abend alleine beschallt.
 
kürzester wohl ca. eine stunde als warmup in einem club. oder wenn radio-shows auch zählen, dann halt 15-20 minuten. ;)

längster war vergangenen januar an einer party. von 19.00 bis 06.00 uhr morgens. wären dann also ungefähr elf stunden. ganz ehrlich, ab vier uhr schmerzten schon bisschen die beine und so. vorallem wars ein bunker, ganz schlechte und verrauchte luft. die ganze nacht ca. 5 liter wasser getrunken. toilette zum glück ganz in der nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kürzester: 5 cm! Ne also der kürzeste Gig war bissher ca. 30 min im Musikpark Limburg. (Als Ersatz weil der DJ eine halbe Std. zu spät gekommen ist)

längster: Bisher denke ich waren es 3 Stunden Mixing auf ner Privatparty und 7 Stunden als Playlistbearbeiter :d auf ner anderen Privatparty.
 
7 Stunden ... aber ich fand es dann ehrlich gesagt öde ...

Ich leg gern meine 2 - 3 Stunden auf. Aber dann reicht es mir eig. :-D
 
Kürzester 30min dann kam die Polizei und nahm den Verstärker wech.

Längster 5std da mein Nachfolger leider etwas zu tief in die Partybedarfskiste gegriffen hat und sabbernt auf der Wiese lag. Was nen Arschgesicht.
 

Zurück
Oben