Krawalle in Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm,sehr schwierig da etwas dazu zu sagen wenn man dort nicht wohnt,
wir bekommen doch hier eh nur die Hälfte mit,die ganzen Emotionen sollte man halt schon RL mitbekommen,dann kann man glaube Ich auch was dazu sagen...
Blöd finde Ich nur das Autonome das Griechische Konsulat in Deutschland besetzt haben,was soll das denn bitte bringen,das waren bestimmt wieder Irgendwelche die sonst nichts zu tun haben und die man auf jeder Demo trifft egal ob für oder gegen etwas....hauptsache vermummt und dabei...

Ich finde diese Massenkrawallen absolut schwachsinnig. Dieser Unfall schlug bei den Jugendlichen nicht in Wut um, nein, ich denke sogar, dass sie endlich einen Grund gefunden haben, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Mehr als 100 Verletzte gab es schon bei diesen Ausschreitungen, was können die für den Tod des Jungen?

Unrecht lässt sich nicht mit Unrecht vergelten. Und neben den paar, die sich wirklich um den Tod des Jugendlichen scheren, ist da ein Haufen anarchistischer Vollidioten dabei, die, wie oben schon gesagt, jetzt endlich nen Grund zum Aufdrehen haben. Hört man ja überall, dass es da schon länger Streitigkeiten zwischen Linken und Polizei gab, jetzt ham sie halt nen Auslöser gefunden, um die Anarchie wieder aufleben zu lassen.

In diesem Sinne: Eine Revolution für den Frieden und die Freiheit, eine Revolution für die Anarchie. (Achtung Ironie)

"anarchistische vollidioten" entstehen halt einfach wenn in einer gesellschaft was grundsätzlich falsch läuft. das ist jetzt nicht nur auf griechenland bezogen. ich denke man wird sich in zukunft an solche bilder gewöhnen müssen...

Die gehen ja sogar hier auf die Straßen ... von den s.g. "Autonomen" sind dann geschätzt 75% Arbeitslos (gemessen an der Uhrzeit und der Anzahl in der sie hier in Bremen auf der Straße waren) und von denne kassieren garantiert ein großsteil schön SoZi vom staat ... wirklich ... sehr "Autonom".

naja ... egal ... nicht aufregen.

Ich finde das total Hirnverbrannt was da in Griechenland abgeht, und ja es mag sein das da politisch was im argen liegt, aber den durch einen Unfall herbegeführten Tod eines jugendlichen als Grund für solche Aktionen zu nutzen ist absolut daneben. Man muss sich nurmal angucken wieviele Geschäfte dort schon geplündert worden sind und wieviele Existenzen dadurch vernichtet wurden... aber Hauptsache schön Autonom bleiben :D

*kopfschüttel*

wenn man die sache aber mal anderst herum sieht,wäre der Polizist nicht mal zur rechenschaft gezogen worden...
Und wieviel solche Freedom,Peace demos bringen sieht man ja,Kerzen für den Frieden usw..naja Ich werde auf jeden fall keine Steine schmeissen,aber wenn Ich ungerecht behandelt werde,und die Griechische Polizei ist da nicht zimperlich wäre Ich mich auch....
Hasta la victoria Sempre !!!;)

wenn mal sieht was in anderen ländern abgeht, können wir froh sein dass es bei uns nicht so ist.

auf jeden fall sind die leidtragenden bei solchen krawallen fast immer leute die eigentlich nix damit zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
paar jahre noch, dann isses bei uns auch soweit.
nochn paar jahre und es geht richtig los.
meine meinung.

Die Gefahr sehe ich allerdings auch. Rechts ist definitiv weg vom Fenster, seit einiger Zeit schon, und das ist auch gut so. Jetzt hatten wir eine relativ lange Zeit eine Regierung, die mehr oder weniger in der politischen Mitte einzuordnen ist. Dass es da einen Umbruch gibt, sieht man ja an den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl in Bayern. Die Leute waren mit der "mittleren" Politik nicht zufrieden, also haben kleinere Parteien, wie auch die Linke, eben Zuwachs bekommen. Das war in der Geschichte schon öfter so. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben die Amerikaner und Briten Deutschland nur deshalb so viel Starthilfe und Unterstützung gegeben, weil sie befürchteten, dass die Bevölkerung sonst zum Kommunismus überläuft. Meine Theorie also: je unzufriedener die Leute, desto eher entwickeln sie extreme Sichtweisen, was es meiner Meinung nach zu verhindern gilt.

Wären in Griechenland vor dem Fall des erschossenen Fünfzehnjährigen politisch bessere Verhältnisse gewesen, wäre das sicher nicht so eskaliert. Wie es da vorher politisch ausgesehen hat, weiß ich nicht, allerdings heißt es ja überall, wie ich schonmal sagte, dass es dort bereits seit längerer Zeit viele aufständische Autonome gibt.

Also...
Wir werden sowas in deutschland mit sicherheit nicht bekommen, genauso wie wir nicht solche ausschreitungen wie in frankreich hier haben werden.

In deutschland geht es N I E M A N D E M! schlecht! Selbst denen, die im Hartz4 TV tagsgüber rumheulen wie schlecht es ihnen geht, geht es nicht RICHTIG schlecht, sie gehören nur nicht zu den oberen 10.000!
Darum ist die gesellschaft zu fett und träge, und wird sich nicht bewegen.

Es werden natürlich irgendwelche ...."*hier das schlimmste schimpfwort das ihr kennt einsetzen* linken extremisten randgruppen" krawall machen.
Da kann man dann nur hoffen das die polizei sich so richtig schön austobt!

ich glaube auch nicht das die leute wegen dem 15.jährigens da n bischen steine schmeißen...
Das wird nur als begründung vorgeschoben um mal schön aufn putz zu hauen.

Harte Worte. So kann mans natürlich auch sehen, die Tatsache, dass Deutschland ein Sozialstaat ist, gibt mir auch Hoffnung.

Allerdings ist nicht immer alles wie es scheint. Ein guter Freund von mir steckt wegen dem Arbeitsamt, einer Institution die sozialschwachen Menschen helfen sollte, richtig tief im Schuldenberg, weil denen die Leute nämlich ziemlich egal sind, das ist genauso ein Finanzunternehmen, dass nur auf Kohle aus ist, wie die meisten anderen auch. Sozialstaat funktioniert, wie vieles andere auch, nur mit Leuten, die es ernst meinen, je mehr Egoisten allerdings, desto weniger Überlebenschancen hat ein solches Gebilde.

Und dass es Egoisten überall gibt weiß jeder von uns. Über die Vermutung, der Mensch sei im Grunde gut, kann ich nur lachen.

Rechts ist definitiv weg vom Fenster, seit einiger Zeit schon

da täuschst du dich aber gewaltig. anhand der rechten parteien konnte man noch nie auf die tatsächliche zahl rechter sympathisanten zählen. und deren gewaltpotential ist ausserordentlich hoch

Bundestagswahl in Bayern

landtagswahl

je unzufriedener die Leute, desto eher entwickeln sie extreme Sichtweisen

normal, oder?

Wären in Griechenland vor dem Fall des erschossenen Fünfzehnjährigen politisch bessere Verhältnisse gewesen, wäre das sicher nicht so eskaliert. Wie es da vorher politisch ausgesehen hat, weiß ich nicht, allerdings heißt es ja überall, wie ich schonmal sagte, dass es dort bereits seit längerer Zeit viele aufständische Autonome gibt.

is auch z.t. historisch bedingt. ansonsten steht griechenland quasi vor der pleite.
aber hey? wo ist das nicht so. nächster kandidat für richtig grosse (nicht son paar feuerchen in den banlieues wie 2005) krawalle: frankreich!
die sind völlig bankrott und haben mit sarkozy nen macht besessenen kriminellen an der spitze der regierung, der wie sein grosses vorbild g.w.bush nur denen hilft, die ohnehin genug haben.
glaubt nicht, dass ein gebilde wie eeuropa vor unruhen schützen kann. dem ist bei weitem nicht so.

Natürlich Landtagswahl, da habe ich mal wieder zu schnell geschrieben und nicht aufgepasst.

Was Rechts angeht habe ich da andere Erfahrungen gemacht, zu jedem Rechtssympathisanten, den ich treffe, kommen so einige, die was dagegen haben. Ist mir zum Beispiel letztens in der Assidorfdisco der Gegend passiert, dass zwei total betrunkene Vollspastis Naziparolen gröhlend in die Toilette marschierten, um sich gleich mal ne nette kleine Abreibung abzuholen (nicht von mir, ich bin Pazifist).

Das sind aber nur persönliche Erfahrungen, wie's offiziell aussieht weiß ich nicht.

hat eigentlich schon jemand daran gedacht wie diese situation entstanden ist ???

also aus sicht des polizisten ?

wenn ihm 10 vermummte spinner mit molotow- coctails und wackersteinen im pulk, marodierend und brandschatzend :eek: entgegen treten, diese armen...denen es ja so schlecht geht :rolleyes:...und den aufforderungen des beamten nicht nachkommen, wie soll er denn bitte handeln ? und das waren warnschüsse, keine gezielten...oder, wie manche sogar behaupten, es wäre quasi eine hinrichtung !

ich hätte auch von meiner schusswaffe gebrauch gemacht !!!

ich finde den vandalismus von links bedeutend schlimmer, als beispielsweise ne kundgebung von rechts (hört eh niemand hin).

Ich finde dem lumpenpack gehört jetzt ordentlich eine übergebraten :d

gruss TuCanFX (der gegen gewalt ist)

... und das waren warnschüsse, keine gezielten...oder, wie manche sogar behaupten, es wäre quasi eine hinrichtung !

...

Du warst dabei, oder?!?

Schiessen und gegen Gewalt?!?!?

hat eigentlich schon jemand daran gedacht wie diese situation entstanden ist ???

wenn ihm 10 vermummte spinner mit molotow- coctails und wackersteinen im pulk, marodierend und brandschatzend :eek: entgegen treten, diese armen...denen es ja so schlecht geht :rolleyes:...und den aufforderungen des beamten nicht nachkommen, wie soll er denn bitte handeln ? und das waren warnschüsse, keine gezielten...oder, wie manche sogar behaupten, es wäre quasi eine hinrichtung !
Du warst dabei ja? Weil Du so ganz genau Bescheid weisst, besser als alle Nachrichtenagenturen und sogar besser als die Augenzeugen vor Ort.
Na da sind jetzt aber Deine Gewaltfantasien mit Dir durchgegangen. Gut, dass Du in Wirklichkeit keine Schußwaffe besitzt. Oder kannst Du Tote wieder zum Leben erwecken?
ich finde den vandalismus von links bedeutend schlimmer, als beispielsweise ne kundgebung von rechts (hört eh niemand hin).
Was ist denn bitte 'vandalismus von links'? Und wo findest Du den? Wovon sprichst Du eigentlich?

Und schon wieder gehen Deine Gewaltfantasien mit Dir durch. hast Du ausser diesem merkbefreiten Gestammel und den pauschalen Beleidigungen der Demonstranten in Griechenland auch noch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen?
Wenn nicht, dann lass es doch bleiben.

Grüße, Argon

Was Rechts angeht habe ich da andere Erfahrungen gemacht,

Bei mir in der Gegend wurde vor ein paar Wochen eine linke Jugendgruppe, beim Zelten überfallen und diese Schweine haben auf die Zelte eingedroschen, 14 Jährige fast tot weil so ein *******! mit nem Basie drauf eingeprügelt hat.

zu jedem Rechtssympathisanten, den ich treffe, kommen so einige, die was dagegen haben.

Das stimmt zum Glück.

Ist mir zum Beispiel letztens in der Assidorfdisco der Gegend passiert, dass zwei total betrunkene Vollspastis Naziparolen gröhlend in die Toilette marschierten, um sich gleich mal ne nette kleine Abreibung abzuholen (nicht von mir, ich bin Pazifist).

Ehrlich, ich hätte auch mit drauf geschlagen, bei Leuten die mich unterdrücken wollen hab ich damit absolut kein Problem, die sind mir ncihts wert.

Was soll das bringen? Ich habe ein Video von afaik koreanischen Demonstranten gesehen die haben mit einem großen Flammenwerfer die Polizei angegriffen, sowas resuliert aus Knüppeltaktiken! Wenn jetzt jeder Polizist schießen sollte wär ich auf der Straße und würd mit diesen "linken Chaoten" an Seite kämpfe...

Die Rechten halten sich doch selber zur Rückhaltung an um die bürgerliche Rechte für sich zu gewinnen, so entstehen halt mehr Kundgebungen als Prügelaktionen. Linken Vandalismus gibt es zwar aber ich denke solange es extreme Linke gibt heißt es, dass die Leute noch denken und nicht einfach alles hinnehmen (müssen).

Ich finde dem lumpenpack gehört jetzt ordentlich eine übergebraten

Hoffentlich wirst du mal richtig schön grundlos niedergeknüppelt! Ist Freunden von mir schon zu Genüge passiert, ich kann krankheitsbedingt nicht so mitmischen...

Was ich fand waren, Ton, Steine, Scherben! ;)

erst denken, dann schreiben:mad:
wenn wir hier noch rote punkte geben könnten, hättest du jetzt nen ganzen stapel davon.:mad:

klar dass vandalismus nicht inordnung ist, egel ob von links oder rechts.
Du muss aber beachten dass da ein toter zu beklagen ist.
hättest du dir dort nen weg frei geschossen oder ...:mad::confused:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
von wegen hätt ich auch gemacht, hättest du nicht.
du hättest dir die hosen voll ge*****....:mad:

sorry wenn ich ein bissl böse geworden bin, aber wenn ich soetwas lese....:mad:

Wer sagt denn, dass er mit dem Begriff "meine Waffe benutzen" meinte, er hätte scharf geschossen? Er kann genauso gut Warnschüsse gemeint haben, dabei benutzt man auch seine Waffe, also (noch) kein Grund, den armen Kerl hier so niederzumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben