Kosten für Platten

geht glaub ich darum, dass er nicht mehr bei nem unfähigen deppen verein bestellen will.

ist aber keine ausrede, um bei besseren händlern einzukaufen :D

Also Vinyl only waren es immer so 150€ im Monat.

Nu fast nur noch Futter für die CD-Player.....da bewege ich mich um die 50€. Die Trackanzahl ist allerdings nahezu gleich geblieben.

Ich geb so 80-120€ im Monat aus, hab allerdings nur so viel Geld weil ich Zeitungen austrage (hab damit angefangen um mir mehr Platten kaufen zu können).

:eek: so viel geld wie ihr hab ich lang nicht :D

ich bestell nicht jeden monat platten, finanziell nicht möglich :( <----Schüler

wenn ich geld hab, geb ich es für platten hauptsächlich aus

50-100 euro bei beatport, je nachdem, was gerade so veröffentlicht wird

So um die 60-70€ im Monat. Ich suche meistens aber ältere Platten, die ich so 2-3€ bekomme, da ist dann schon ne Menge drin.

so 20 € im monat, weil mein einkommen nich mehr zulässt (schüler, also nur einkünfte durch taschengeld und nebenjob)

das variiert...je nachdem was so veröffentlicht wird. irgendwas zw. 50-200 euro/monat für platten und ab und zu n bissi was bei beatport...so 10-30 euro.

zu bestzeiten habe ich ab und an über 1.000€/2.000DM für platten im monat ausgegeben... inzwischen bin ich bei gut 200€ im JAHR für vinyl... MP3 is das bessere medium.

inzwischen sinds aber eher so um die 300-400€ die ich jeden monat bei beatport lasse... :eek:

zu bestzeiten habe ich ab und an über 1.000€/2.000DM für platten im monat ausgegeben... inzwischen bin ich bei gut 200€ im JAHR für vinyl... MP3 is das bessere medium.

inzwischen sinds aber eher so um die 300-400€ die ich jeden monat bei beatport lasse... :eek:

:confused:
hart...ich bin im moment bei 100-150€ für platten und bei ca. 200 für mp3s.
ich hab jede woche 1 oder 2 gigs und die platten/mp3 reichen vollkommen aus.
@ anltr: bist du sammler oder so???

Unterschiedlich, meistens rund 100€ im Monat.

:confused:
hart...ich bin im moment bei 100-150€ für platten und bei ca. 200 für mp3s.
ich hab jede woche 1 oder 2 gigs und die platten/mp3 reichen vollkommen aus.
@ anltr: bist du sammler oder so???

nein, nur recht vielfältig was elektronische musik angeht... überwiegend zwar electro, aber schönen techno, house, trance packe ich auch mit in den "warenkorb" wenns passt...

ca 80-100€ im monat je nachdem was gerade gutes rauskommt.

ich geb im schnitt zwischen 150 bis hin zu 300€ im monat für viynl aus. liegt aber auch allein daran das ich kein bock hab, bis auf meine favorites jedes we den selben kram zu spieln.
mus dazu sagen das mein konsum durch den minimal boom leicht gebremst wurde, da sich für mich alles gleich angehört hat.
gott sei dank machen ja jetzt langsam wieder alle vernünftigen sound und ist wieder mehr auswahl am start.

So viel Downstream hab ich gar nicht, um überhaupt so viel runterladen zu können.

Ich komm derzeit mit 50 - max 100€ im Monat für Beatport + CDs + wenige Platten im Monat hin...

Hab ja auch wenige Gigs, da ich mich lieber auf mein Studium und viele Praktika konzentriere...

Du kaufst keine neuen Scheiben mehr nur weil ein Shop nen Engpass bei ner (Rück-)sendung hat!? was denn das bitte für ne Logik!?

Sorry, habe eure Antworten erst jetzt gelesen. Habe mich verschrieben, sry. Nein ich bin noch Schüler und habe ja kein Einkommen, demnach kann ich mir nicht so viel leisten und ich kaufe lieber was ab, also gebraucht, um mal reinzuschnuppern und um mehr Vinyl zu bekommen. Wenn ich besser bin kaufe ich mir denke ich mal keine gebrauchten mehr.

geht glaub ich darum, dass er nicht mehr bei nem unfähigen deppen verein bestellen will.

ist aber keine ausrede, um bei besseren händlern einzukaufen :D

Also ich fand DJShop eig. bisher recht gut, aber naja ... ich hoffe ich bekomme die Platte mal wieder. Sonst hätte ich die defekte ja auch behalten können :(

Gruß Seven

Zwischen 50 - 100€ jenachdem was veröffendlicht wird und was sonst so an Investitionen ansteht! Bin leider nur schüler da is mehr net drinne! Aber hab zum glück bald nen Nebenjob und dann wirds endlich nicht mehr so eng mitm Bestellen und man muss nicht immer genau rechnen welche man sich noch gönnen kann!:D

also nach meinen berechnungen gebe ich ca. 100 bis 250 € aus für neue Platten aller 3 Monate, je nach dem was so raus kommt.

Mp3s brauch ich ned, da verlier ich eh nur den überblick, da kommt zu viel und auch viel rotz dabei.

wie gesagt, Schwarzes Gold muß sein!

die phase hatte ich auch mal, allerdings habe ich dann gelernt nicht jeden schrott zu kaufen, so wie ganz am anfang mit vinyl ;)

letzten monat waren es bei mir auch 300€ für mp3s war aber ne ausnahme:
der komplette backstock von kniteforce 594 tracks und ich war zu faul meine platten die ich von kniteforce hab zu digitalisieren

normal sind es bei mir so 100€ im monat

Also ich fand DJShop eig. bisher recht gut, aber naja ... ich hoffe ich bekomme die Platte mal wieder. Sonst hätte ich die defekte ja auch behalten können :(
Gruß Seven

An deiner Stelle würde ich mal höflich Druck machen. Damit meine ich; melde dich doch mal mit einem e-mail, was denn mit deiner Platte sei und so. Schön freundlich. Vieleicht haben sie es vergessen. So würdest du ihr Gedächtnis ein bisschen auffrischen. Wie sagt man doch so schön? Probieren geht über studieren:D

ja so im bereich von zwei dreihundert € bewegts sich bei mir auch im monat man kann mich altmodisch nennen aber ich steh auf handwerk und bleib beim vinyl kann mit dem anderen zeug nicht so viel anfangen

so alle 3 Monate mal 100€ im Plattenladen und zwischendurch MP3s bei Beatport (hab SSL noch nicht so lange, weiss nicht was das im Durchschnitt wird ;)).

Das hängt ja auch völlig davon ab wie man als DJ so unterwegs is...

Wenn ich im Club spiele gibts vorher noch mal ne 200 € bestellung mit dem neusten kram der gerade den floor rockt... Dazwischen hängt das von meiner Bonität ab... meistens bestelle ich wieder ne ladung wenn ich die alten nicht mehr hören kann...:D

Hochgerechnet würde ich sagen noch deutlich unter 100 € im Monat...vielleicht so 60-70€ ... Aber manchmal kann ich nicht anders und dann muss mein dispokredit herhalten...;) Is halt schon ne sucht irgendwie...

ich liege auch bei 100€-max. 150€/monat, dann is aber auch schluss, is manchmal schon ganz schön happig

Neue Themen

Zurück
Oben