Kopfhöreranschlussprobleme

Sput

Sput

Slave to the Rhythm
Reaktionen
9
Guten abend zusammen.
Hab seit heute ein kleines Problem mit meinem Kopfhöreranschluss. Ich habe ein Behringer VMX300 (Ich weis ist nicht so dolle aber es reicht). Jetzt war ich heute Mittag schön am auflegen und plötzlich kommt beim vorhören aus meinen Kopfhörern nur noch aus der rechten Ohrmuschel Sound. Muss dazusagen, dass ich meine Kopfhörer über einen Adapter an den Mixer anschließen musste weil er nur für nen Computeranschluss (denke 3,5mm) gemacht ist. Wenn ich nun an dem Adapter ein bisschen rumspiele, das heist ich ziehe in ein Stück aus dem Mixer, dann kommt plötzlich wieder Sound aus beiden Ohrmuscheln. Das Problem ist dass er dann nicht so fest auf dem Mixer sitzt und dass der Sound nicht mehr so satt ist. Was mich wundert ist auch, dass das Problem nur beim 3ten Kanal besteht während beim Vorhören mit dem 2ten Kanal noch alles funktioniert?! Hat einer von euch Ahnung was das sein könnte? Hat einer schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Der Mixer ist 4 Wochen alt, würde mich also wundern wenn schon was kaputt wäre. (Ich weis Behringer... ;) )
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße

Scheint wohl doch am Kanal zuliegen, wenn es mit den anderen funktioniert. Passiert das nur, wenn er auf Phono steht oder auch bei Line? Dann kann es eventuell am Schalter liegen. Garantie hast du ja.

@ s-tek

wenn es die Buchse wäre, würden ja die beiden anderen Kanäle das selbe Problem bereiten, was sie aber nicht tun.

Also wie gesagt: Wenn ich den Kopfhörer oder den Adapter ein Stück herausziehe funktioniert das ganze wieder. Weis jetzt nicht wie so ne Buchse in einem Mixer Kontakt aufnimmt mit den einzelnen Kanälen. Könnte mir vorstellen dass es ein Kontaktproblem ist wenn der zweite Kanal und der dritte Kanal über verschiedene Wege an die Kopfhörerausgangsbuchse angeschlossen sind. Vielleicht hat sich ein Kontakt gelöst? Hat einer ne Ahnung wie so eine Buchse angesteuert wird?
Das mit dem Line und Phono möchte ich lieber nicht ausprobieren weil in der Mixer-Anleitung ausdrücklich steht ich solle keine TT's an an den Line Eingang anschließen sonst: brrrrzzzzzzzzzz...
Werd das Ding wohl zurückschicken müssen. :(

Würde ihn auch auf alle Fälle zurückschicken, wenn sowas nach 4 Wochen auftritt. Besonders bei so einem Mixer, der nicht sonderlich durch Qualität überzeugt. Sicher ist sicher, nacher ist es ein Montagsmodell und er geht dir dann noch ganz kaputt.

Hallo.
Zu erst dachte ich auch an die Buchse, aber dann hab ich das mit den anderen Kanälen gelesen. Ist im Ende ja auch Egal.

Also klar ist das es wohl zu 100% am mixer liegt. Ob das jetz die Buchse ist oder was auch immer ist Wurst. - Das darf nach 4 Wochen nicht passieren.
Ruf beim Händler an, pack das Ding ein und schicke es zurück.

Viel Erfolg.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mixer auch und hat auch mal paar alte Kopfhörer mit nem Adapter dran und es kam bei einem Kanal auch nur die linke oder rechte Seite; und bei nem anderen Kanal gingen alle beide Seiten.

Bei mir war es aber nur so ein seltsames Phänomen das immer zufällig bei ein und dem selben Kanal auftrat, da Kopfhörer und der Adapter nicht norm gerecht überein stimmten.

Als ich mir dann richtige teure DJ-Kopfhörer gekauft habe war dieses Problem weg und ist bis heut nie wieder aufgetreten!

Klingt abgefahren, ist aber wahr! ;)

Hmm, wenn du nichtmehr vor hättest ihn zurück zu schicken würd ich sagen: Hau mal kräftig dagegen.
Aber wo du ja noch Garantie hast: Bring ihn zurück und hoffe auf einen neuen wo die Qualität andersrum ist.

Behringer scheint dieses Phänomen zu haben, dass die Teile endweder ewig halten oder sofort kaputt sind. War bei nem Kumpel auch so, der erste ist nach 2 Stunden im Po gewesen, der nächste hat ewig gehalten.

Neue Themen

Zurück
Oben