halligalli
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 7
nö, die Tasche dient ja nur als Backup, daher selektiere ich die nich jedes Mal neu. Hab ich 1x gemacht und classics / evergreens drin - falls mal wirklich was mit SSL passieren sollte.
Denn wenn du dann ohne Backup da stehst ist es blöd!
Edit: im Übrigen hab' ich mir SSL nicht gekauft wegen der Gewichtsersparnis, sondern wegen der Flexibilität und des Preisvorteils! MP3s sind nunmal günstiger als Vinyl, lässt sich nich weg reden. Und mit der Kohle, die ich mir beim MP3-Kauf spare, hat sich SSL in 1 Jahr selbst finanziert. that's all
Naja ob Mp3s wirklich billiger sind lasse ich mal da hinn gestellt, bzw. ich versuche dem mal zu widersprechen.
1. Gibt es Platten die teurer werden (Wertsteigerung)
2. Kann man bei ebay sehr viele Sachen für 1,99 Kaufen.
3. Wenn eine Platte 4 Tracks hat und ein einzelnes Lied als MP3 Datei 1,29,- kosted dann ist es doch günstiger wenn ich mir direkt die Platte kaufe.
4. Ich bekomme gar nett alle Sachen als MP3 Version
5. Zeitaufwand für Archivieren und sichern der Daten, wenn du mal nen Festplatten Crash hast und dir alles neu aufbauen musst, will ich gar nett wissen welche zeitinvestitionen du tätigen musst.
Der einzige Vorteil ist Aktualität, du bekommst viele sachen die auf Vinyl vergriffen sind, das kann man meiner meinung nach aber getrost vernachlässigen, weil man das wunderbar mit anderen Platten welche man eben nicht als MP3 Datei bekommt, ausgleichen kann.