Klinkenstecker von Headphone im Mixer abgebrochen.

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Na toll :mad:

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

putt0wv.jpg

Dort wo der rote Strich ist, ist der Bruch. Das vordere ende ist dabei noch im Mixer, der Rest in meiner Hand. Und das gerade jetzt, wo mein neuer Denon DN-X300 angekommen ist... an alle Handwerker:

Was kann man da noch machen??

Mein Wochenende ist kurz vor dem Ruin.

mfg,
matt

Wie schafft man denn sowas:confused: Vielleicht geht ja mit viel Liebe was. Oder hat wer eine passende Kolumne parat? :p

Scherz. Versuch doch mal eine entsprechende Schraub ein wenig hinzudrehen, um nur ein wenig halt zu bekommen, um so das Stück heraus zu ziehen zu können. Viel Kraft ist dazu nicht notwendig.

Tja. Mixer auf, Teil rausholen, Neues kaufen. Oder: An das Teil, was du in der Hand hast Lötzinn dran in den Mixer gesteckt und kurz gewartet. Wenn du Glück hast, kommt er raus. Ansonsten bleibt er für immer und ewig drin ;)

P.S.: Versuchs nicht mit dem Staubsauger oder nem Magneten :)

Ach ja, noch was: Was für ein Mixer ist das denn? Dann kann man an Lösungen basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, das das Teil richtig tief drin steckt. Ich komm von Außen also gar nicht ran. Der Stecker ist direkt an der Plastikverbindung gebrochen. Ich vermute, das irgend ein Volltrop den letztens (Party @ Home) abgebrochen hat, und dann nur notdürftig wieder zusammen"gesteckt" hat. Ich hab jedenfalls keine Gewalt angewendet, sondern wollte die Kopfhöhrer nur rausziehen.

Spiele momentan mit dem Gedanken die Front-Platte abzuschrauben, aber dafür das das Teil noch nichtmal ein Tag alt ist...

Edit: ist ein Denon DN-X300. Gibt's irgendwo Schaltpläne o.ä., damit ich im vorraus mal schauen kann, wie da drin aussieht?

Also für mich hört sich die Schrauben-Taktik vom Thommy echt am besten an. Das sollte mit einer sehr Spitzen Schraube gut klappen. Ansonsten musst du das Ding echt aufschrauben, was aber auch kein Prob sein sollte, wenn man ein wenig Ahnung von Technik hat. So einen Schaltplan brauchst du ganz sicher nicht. Schraub mal die Front ab, dann dürftest du an den Kopfhörer-Eingang schon rankommen.

Es gibt da auch noch solche speziellen Zangen-ich weiß nicht wieweit du an Werkzeug rankommst-aber auf jeden Fall ist das eine Art dünner Stab und wenn man an so einem Ring dreht gehen die Enden-ähnlich einem Schnellspannfutter auseinander. Einfach soweit es geht drehen bis die Enden Grip haben und dann alles komplett rausziehen.Und bei mir ist die Kopfhörerbuchse nicht offen um an das Innenleben zu kommen.

greetz T

Habs jetzt mal aufgeschraubt - da ist nichts zu machen von Innen. Alles geschlossen. Bild 1 ; Bild 2:

denonprob20bx.jpg

gepackt.

*kippe.anzünd*

okay, jetzt gehts wieder. Hab mein Werkzeug zusammengesucht und erstmal versucht, in etwa wie es
Thomaperator beschrieben hat, mit diesem seltsamen "Werkzeug-Ding" zu packen. Hat aber nicht gefunzt, die Klinke steckt halt passgenau... im Endeffekt hab ich's dann mit nem Schlitz-Schraubenzieher nach quälender fummel-arbeit hinbekommen.

Thomas, ich liebe dich! :p

matt
... demnächst mit der kolumne "wie liebe aus traumatischen notfällen entsteht" am start.

Puuhh... da hast ja echt`n Problem! Aber, ich finde auch, mit der Schraubentechnik müßte das zu lösen sein. Kannst Du evtl. mal ein Foto von der Bruchstelle machen (den Stecker von vorn und die Buchse - evtl. mit ner Taschenlampe reingeleuchtet)? An der Spitze des Stücks, was noch drin steckt, ist eine Verengung, die Frage is eigentlich nur, wie dick das Mantelmaterial ist um so den richtigen Schraubendurchmesser zu finden... die Schraube muß gut fest in dem abgebrochenen Stück sitzen, da der Kontaktbügel in der Buchse (zumindest bei meinem Mixer) nicht einfach so zur Seite springt, da brauchts schon bissel Kraft. Mach mal ein Foto, wenn das geht, dann sehen wir weiter.... ;)

...aha, Problem schon gelöst... Glückwunsch!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der böse Anfang der Love-Story "Ich und mein X-300" *lol :D
Aber hast es ja wieder hinbekommen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage "Wo heute Ersatz-häddy bzw. Klinkenstecker bekommen?"
Aber solche Storys enden ja meistens mit Happy End... ;)

Adapter hab ich noch hier - nur keine vergoldeten (was solls :D). Heady hab ich natürlich keinen anderen bekommen heute... aber was soll ich sagen... ich hatte ja noch meine iPod Kopfhöhrer ... :D

zwar absolut nicht praxis tauglich, aber in der not...

Normalerweise hättest du das "Kästchen" von dem Audiojack aufmachen können. Mit diesem schwarzen "Knopf" der auf dem Foto zu sehen ist. Aber ist ja umso besser das es so geklappt hat.

Bei solchen Sachen kommt man tieeeeeerisch ins schwitzen. Ich kenn das. :D :D

Sch**sse wird's wenn es dann auf einmal noch schlimmer wird. (Etwas bricht beim raushol-Versuch ab, usw.) x)

Passt zwar nicht haar genau hier rein aber ich mach mal trotzdem...
Ich hab dasselbe Problem mit meinem Klinkenstecker vom RP-DJ1200.
Hab vor kurzem aus Eile den Stecker in die MIC-Buchse geschoben und als ich ihn rausziehe wollte ist er mir an exakt derselben Stelle wie oben im Bild beschrieben auseinander gefallen :(
Jetzt bekomm ich ihn nicht zu 100 Prozent zusammen.
Habe Angst, dass mir das Teil beim nächsten mal im Club im Mixer stecken bleibt.

das einfachse ist bei sowas:

eine lange schraube, die in die öffnung passt, vorne ein "!!!!!!!"
tropfen sekundenkleber drauf, reinstecken fixieren, 5 oder 10 min
warten und einfach rausziehen!
Ist ein kinderspiel und kein schrauben oder sonstiges!

Steht sogar im Kinderlexikon meiner 5 jährigen Schwester.... :D

Nachdenken leute, nachdenken....

Maik... les nochmal ;) Sein Klinkenstecker ist zwar abgebrochen, hängt aber noch nicht im Mixer fest.

Mein Tipp wäre: Neuen Adapter kaufen! Hab mir nach meinem Missgeschickt auch nen neuen geholt... (inkl. neuer Headys :D)

puh, da haste aber nochmal glück gehabt.... :D

matt noncom schrieb:
Maik... les nochmal ;) Sein Klinkenstecker ist zwar abgebrochen, hängt aber noch nicht im Mixer fest.

Mein Tipp wäre: Neuen Adapter kaufen! Hab mir nach meinem Missgeschickt auch nen neuen geholt... (inkl. neuer Headys :D)

Hast du eine Ahnung was das Teil kostet?

Neue Themen

Zurück
Oben