Klingeltöne...und kein Ende

ja was will man machen?

das ist "leider" der Boom zurzeit der uns mal wieder voll von der Seite erwischt. Eine Rezession ist erstmal nicht abzusehen und so sehr es uns auch aufregt, die Werbungen dafür werden nicht abreissen solange das Geschäft dermassen gut läuft.

Wenn wir clever wären (..) würden wir hier ein Pool unter DeeJayTrax erstellen in dem Leute wie wir Klingeltöne im Elektronischen Bereich machen könnten. Was wir davon hätten ?

Klingeltöne, die auch uns gefallen.

der Zwang mal wieder was zu Produzieren

und wenn der Markt dann richtig greifen sollte, kann sich das DJ-Forum von den Einnahmen eine Location mieten, der Rest bedarf keiner besonderen Erwähnung.
:cool:

Heutzutage müssen die Marktchancen ausgenutzt werden, sonst nagt man schnell am Hungertuch. Man kann sich über Sachen immer wieder aufregen es sei denn man ändert aktiv etwas daran.
;)

genug der Visionen :D ,

ja mich regt es auch tierisch auf mit den Klingeltönen und es wird mich sicherlich auch immer wieder aufregen.

grüsse

djhyline schrieb:
@Madman: Frustbewältigung ist schon wichtig. Mich nervt dieser KLingeltonhype so sehr das ich seit 3 Monaten schon kein TV mehr angemacht habe, wozu auch, habe ja meine TT´s und meinen Xone und mehrere Vinyls, that´s it.

Genauso sieht's aus! Sind wir doch einer Meinung! ;)
Das mit dem Fernsehen an sich wäre schon fast einen eigenen Thread wert, es ist wirklich schlimm. Überall wird man nur noch mit Schei**e bombardiert.
Wenn ich diesen Mist sehe wie "Die Burg", dann weiß ich Bescheid... Und das Schlimmste ist: Die wollen jetzt tatsächlich "Big Brother - Das Dorf" bringen.
Aber das geht zu sehr OT. Fakt ist auf jeden Fall, dass es langsam nicht mehr auszuhalten ist mit diesem Klingelton-Hype! Am besten alle User des DJF's boykottieren das Fernsehen und sehen nie wieder fern... :D

btw. Ich bin vorhin durch dummen Zufall auf diese Platte gestossen. Zur Platte an sich möchte ich nichts weiter sagen, erstens ist es ja Geschmackssache und zweitens haben wir ja auch genug Trance-DJs hier. Aber das erste was mir daran aufgefallen ist:

Der 2. Track ist der: RINGTONE-MIX!!!
:mad:

Hört euch das mal bitte an, da kommt mir das Kot*en!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
gut dass ich seit rund 1,5 jahren kein tv mehr konsumiere. schei.ss privatfernsehen. da merkt man einfach, warum die älteren herrschaften vorzugsweise die dritten, sowie erstes und zweites anschalten: sie sind weise.
wenn man kein tv guckt und kein kommerz sender wie energy, rtl oder kiss hört geht der ganze mist volle kanne an einem vorbei. es ist ja schon so erstaunlich, was man trotz fernsehlosigkeit vom mainstream mitbekommt. spätestens wenn sich einer im djf drüber aufregt.

die narcotiv platte ist übrigens einfach nur billig

Zu der Potatoheadzplatte. Kannte das Original und dachte mir: "Schon ganz geil, aber da muss irgendwas bei". So und genau das ist jetzt passiert. Also auf die Platte hab ich gewartet. Aber mit nem Extra Ringtone mix. Also na ja, ob mir das ins Haus kommt...?...
Würde das aber nicht als Trance bezeichnen, sondern eher Dance. Jetzt fang ich auch schon damit an, dabei bin ich doch eigentlich Gegner des Genre-Wahnsinns. Weil ich weiß nicht.. glaub wenn man das nem "richtigen Trancer" anbietet...

Mit diesem Klingelton-Wahsinn kann ich auch rein gar nichts anfangen. Manchmal zählen nur noch Wertgegenstände, wie ein Handy. :rolleyes:

Spreeblick - Jamba Kurs
Spiegel Bericht PR-Problem für Klingeltonhändler
Diese Links zum Thema hatte ich in einem anderen Thread schon einmal eingefügt, aber es passt so gut.
Da sieht man mal was bestimmte Musik, den Leuten noch Wert ist. Einen Track durch einen Mono-oder Polyphonen Klingelton zu ersetzten halte ich nicht für gut. Nur bei einem Realton bleibt der Track erhalten.
Teilweise mehr Klingeltöne als CDs verkauft. Dann holt man sich das Geld von den „Download-Freunden“ eben so. Dazu gibt es Charts oder besser eine Verkaufsübersicht.
Jeden Sonntag soll es auf MTV 2 die Jamba Ringtone Charts geben.
Die Musikwoche ist wahrscheinlich irgendein Magazin der Musikindustrie. Läuft wohl immer noch nicht so gut für die Majors.
Aber warum nur ? Offenbar ist die Zielgruppe nicht mehr bereit einen bestimmten Preis für die Musik zu zahlen.
Die Geschmacklosigkeit in Sachen Klingeltöne kennt keine Grenzen. Aber die Leute kaufen es. :rolleyes:

Techno-Klingeltöne gibt es auch, scheint Nachfrage vorhanden zu sein. Sehe so nicht problematisch, wenn es denn Realtones sind und der Track komplett ist.

Bei der Kartoffelkopf-Schallplatte, wird ein DJ, wenn er denn ernst genommen werden will, nicht ansatzweise auf die Idee kommen diese kaufen.

Oh Mann. Wenn Sweety und der dumme Elch 10 Minuten abwechseln in Heavy Rotation laufen könnte ich wahnsinnig werden. Das ist wirklich so krass, das ich mir das mal die vollen 10 Minuten geben musste. Und was kam bei raus?
Reizüberflutung vom Feinsten. Da geh ich lieber Psylos sammeln :)

Sowas kann man doch nur mit ner großen "BONG" ertragen, ohne gleich den Fernseher aus´m 3. Stock zu schmeißen. loooooool

stakkatoartig wiederholten Miniwerbespots

Diese Werbespots gehen jedem auf die Nerven. Es quakt, fiept, und grölt aus den Fernsehlautsprechern, dass zumindest die meisten Erwachsenen reflexartig den Kanal wechseln. Jamba heißt das Unternehmen, das das deutsche Musikfernsehen mit diesen Kirmes-Spots für Handy-Klingeltöne zupflastert.

Und Jamba, das musste man in der Berliner Firmenzentrale jetzt feststellen, hat viele Feinde

"Ihr kauft also euren Klingelton, und der Marc, der Oliver und der Alexander buchen jeden Monat Geld von eurem Konto ab, ohne dass ihr so richtig wisst, was da passiert."

Die Jamba-Story auf Spreeblick.de landete ganz oben im Google-Ranking. Noch heute steht der Eintrag auf Platz drei, wenn man deutsche Seiten nach "Jamba" durchsucht. "Ich habe das am Anfang nicht glauben können", sagt Häusler jetzt, gut drei Wochen später.

YEAH - DER SPIEGEL rult einfach!

Nach Branchenschätzungen wird mit Klingeltönen inzwischen mehr verdient als mit Single-CDs.

traurig (abgesehen vom mainstream)

Frage: was issen blog eigentlich genau?

Gut, dann Sorry falls ich jemanden wegen dieser Trance-Sache / -Platte beleidigt habe. Kenne mich in dieser Musikrichtung nicht so wirklich aus.
Stempeln wir es einfach als "große Schei**e" ab... :D

große dance ******e. ist halt so dass die industrie inklusive aller sender und labels (ist das nicht die industrie?) dance immer als trance verkaufen. egal wir wissen was gemeint ist. bei dem narcotic war ja nur darauf zu warten dass das mal billig gecovert wird. hat doch irgendwer auch mit dem behind blue eyes gemacht (schlechtes original und noch schlechteres cover)

Hm.. stelle so langsam fest, dass sich mein Musikgeschmack von dem allgemeinen hier unterscheidet... auch wurscht. Wollte noch anbringen das sich der "Führer" (nicht falsch verstehen) der Potatoheadz mal darüber ausgelassen hat wie Schlimm der momentane Musikmarkt ist.

"Nur noch Kommerzsch###e und wirkliche, ernstzunehmende Künstler (wie er einer sein will), haben keine Chance mehr. Dragostea din Dingsda in 2 Versionen und jetzt hat noch einer eine Platte, nach dem Konzept der aktuellen Potatoheadzs gemacht." (kein genauer Wortlaut, nur Inhalt.)

Scheinbar hat er sich damit doch wohl selbst "ein Ei gelegt".

btw. Ich bin vorhin durch dummen Zufall auf diese Platte gestossen. Zur Platte an sich möchte ich nichts weiter sagen, erstens ist es ja Geschmackssache und zweitens haben wir ja auch genug Trance-DJs hier. Aber das erste was mir daran aufgefallen ist:

Der 2. Track ist der: RINGTONE-MIX!!!
:mad:

Hört euch das mal bitte an, da kommt mir das Kot*en!!! :mad:[/QUOTE]

oh,das ist ja von meinem beliebten dj potatohead aka danny dee(jeden donnerstag bei der 1€ party im funpark regensburg).der affenkopf!
heißt wahrscheinlich 1€ party wegen der musik.jeder der danny kennen lernt wird es schaffen ihn zu hassen!!! :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben