Klingeltöne...und kein Ende

Na ich schätze mal dieses "jeder findet es s*******" bezieht sich ja hauptsächlich auf Leute, die genug Grips haben um zu sehen, wie schwachsinnig das ist. Wie schon gesagt, der Hauptanteil der Leute, die das "kaufen", liegt wahrscheinlich bei diesen < 16 Jährigen. Und die stehen auch zu diesem Mist (Sorry!)
Ich gebe auch ehrlich zu, das ich auch 2-3 solche 'tollen' Klingeltöne besitze.
ABER: Ich habe diese (wie es vorhin schon beschrieben wurde) auch von Kumpels gekriegt. Für so einen S****** Geld auszugeben, dafür ist mir mein bißchen Bares wesentlich zu Schade...

Overhead schrieb:
Hm, in Frakreich gehts irgendwie nicht so ab. Muss sagen ich hab hier auch kein Musik TV oder so, aber scheinbar gibts da echt nicht viel. In der Uni hör ich kaum ein handy klingeln, sind alle vibration... Also hier isses gut ;)

Stimmt. Wenn man sich nur mal MTV Frankreich ansieht wird man feststellen das da kaum Klingelton Werbung zu sehen ist, während es z.B. beim englischen MTV (da heißt die sch**** "Jamster", na erinnert euch das an etwas? :rolleyes: ) fast schon genausoviel Klingeltonwerbung gibt wie hierzulande.

in england gibt's ja schon seit dem letzten jahr diese ominösen, unsinnigen und peinlichen klingelton-charts... (klar, wir deutschen erfinden nicht mehr, sondern kopieren einfach nur noch all das, was wir vom scheinbar immer überlegenen ausland vorgesetzt bekommen)

oh man, "klingelton-charts" - geht's noch übler?!

d.h., dass man in zukunft bei ebenso üblen shows, wie z.b. "totp", nicht nur die aktuelle nummer 1 der single- und albumcharts präsentiert bekommt, sondern auch noch die klingelton top-10, oder wie...?
sprich, es wird irgendwann jemand als "sweety-das küken" verkleidet auf den bühnen der diversen chartshows herumhüpfen...

uuuuhhhhhhhhh.......

Was mich an der Sache auch richtig schockiert hat ist: Es werden längst mehr Handy-Klingeltöne als Singels von den aktuellen Charts-Songs verkauft!!! Da gibste 3 Euro aus bekommst nichts mal dafür, ausser einem doofen Gedudel... Keine CD, kein Booklet - Null.
Andereseits bringen natürlich die Realtones den Künstler direkt Kohle, wie eben die Singleverkäufe, was ja an sich gut ist, da sich Musiker auch leicht neue finanzielle Tore öffnen können, wo doch gerade in der Musikindustrie immer gejammert wird. Es gibt auch immer mehr Nicht-Mainstream-Künstler die über Klingeltöne ihr Budget ein bisschen aufstocken können. Aber natürlich (und leider) geht die meiste Kohle an die Plastik-Charthits, die es auch nur der Kohle wegen machen....
Aber ich würde echt mal gern wissen viele z.B. ein Sido durch den Verkauf von Realton-Klingeltönen zusätzlich verdient hat. Das ist bestimmt nicht wenig gewesen!
Und da das Geld für die Realtones eben direkt (natürlich mit Abzügen) an die Künstler selbst geht, versuchen Jamba durch eigene Erfindungen (Nilpferd, tanzende Oma und dieses nervige Zeug) weiter ihren Stück vom Kuchen zu bekommen... und mich nervts tierisch.

Aber wir warten mal was die Zukunft bringt! Vielleicht Tür-Klingeltöne zum runterladen. Das hätte wieder rum seinen Reiz: Dem armen Posteboten fegts an der Tür mit ner knackigen Bassline die Mütze vom Kopf. Da wär ich dabei.

gibbet nicht sogar schon cuebase für Handys?.....

habe mittlerweile das letzte halbe Jahr außer ntv,n24 oder Phönix, kein anders tv Pogramm mehr gesehen....weil mir dies gepipe auf den....... geht,,,,,, zum glük gibbet ja auch noch dvds..... finde es auch krass wie versucht wird den Kids die kohle aus den Taschen zu ziehen..... obwohl so wie ich das mitbekomme,,,,scheinen die ja eh genug zu haben....ich habe jedenfalls bis zu mein 16 Legensjahr nicht mehr als 10 dm (Monat ) zur ferfügung gehabt.... und meine eltern haben genug kohle......aber geschadet hat es mir nicht.... habe mir halt alles erarbeitet... aber das gehört wohl nicht hier hin.... aber heute habe die Kids halt genug,,,, und wer sich’s aus der Tasche ziehen läst selbst schuld,,,, aber die Werbung nervt schon

ShooK schrieb:
Aber wir warten mal was die Zukunft bringt! Vielleicht Tür-Klingeltöne zum runterladen. Das hätte wieder rum seinen Reiz: Dem armen Posteboten fegts an der Tür mit ner knackigen Bassline die Mütze vom Kopf. Da wär ich dabei.

Hehe, das würd ich mir unter Umständen mal ansehen, die arme Sau :D

bug schrieb:
na dises steinberg dingsbums da,,,, huch das heist ja *Cubase* :D ;)

Also das cubase-Teil direkt hab ich noch nicht gesehen, aber bei den neuen Handys hat man schon fast immer einen "Handy-DJ" (kein Schei**, das nennt sich wirklich so!) dabei. Da hat man dann halt eine geringe Auswahl an HiHats, BassDrums, Snares usw. und kann sich einen eigenen "Polyphonen Techno-Track" basteln... :D Hört sich natürlich auch gaaaaanz toll an. :p

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens dann werd ich mir beide Hände abhacken. Und die Ohren auch! Die Ohren natürlich vorher, weil wenn ich keine Hände mehr habe...
Wenn ihr wollt lass ich die Bilder dann hier reinposten... :D

in einem land in dem schnappi, anton und irgensolche volksmusik heini´s auf paltz 1 kommen wundert mich garnichtsmehr...

Madman schrieb:
Also das cuebase-Teil direkt hab ich noch nicht gesehen, aber bei den neuen Handys hat man schon fast immer einen "Handy-DJ" (kein Schei**, das nennt sich wirklich so!) dabei. Da hat man dann halt eine geringe Auswahl an HiHats, BassDrums, Snares usw. und kann sich einen eigenen "Polyphonen Techno-Track" basteln... :D Hört sich natürlich auch gaaaaanz toll an. :p

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_15758_rArNrNrNrN,00.html

das handy wars mit cuebase

Ein weiteres Phänomen dieser "Klingelton Invasion", welches ich hier schon öfters erlebt habe: Die Leute die sich über nen Preis von 5 Euro für eine Maxi CD aufregen und diese dann lieber aus dem Internet saugen, haben auf einmal kein Problem damit, 4 Euro für einen 10 sekündigen Klingelton auszugeben.
Vielleicht sollten die Labels mal ganze Maxis als "Realtone" für 10 Euro veröffentlichen. Das würde sicher die Plattenindustrie wieder ankurbeln.
Ist ja auch viel leichter einfach "Britney1" an "achtmal die drei" zu senden und ganz zeitgemäß aufs Handy zu laden, als sich die CD im Handel zu kaufen. ;) :p

Was ham hier alle mit "cuebase"? Das heißt Cubase verdammt nochmal :rolleyes: Und beim Handy ist das eine Special Edition namens "Cubasis Mobile".

Schön, dass die DJs hier im Forum sich endlich mal einig sind.

Habt Ihr es auch schon erlebt, dass irgendwelche Kids plötzlich mit nem Handy auf die Kanzel gekommen sind und euch gesagt haben:
"Hey, hör mal den Song hier an, ich weiß nicht, wie der heißt aber kannst du ihn mal auflegen?"
Da hilft doch echt nur ignorieren, oder?

Richtig böse bin ich aber erst gewoden, als ein "Aushilfs-DJ" in "meinem" Club, diesen Nilpferd-Song im Techno-Mix gespielt hat :rolleyes: - ich bin rausgegangen, hab mir eine **** gedreht, sie geraucht, reingegangen und ihn da runtergeholt.

Darf man das ? :confused:

Kennt Ihr schon Pukey das Küken? :D

Pukey

Hier ist auch noch was schönes.

Zuletzt bearbeitet:
Werdet Aktiv.

matt tarantino present's

Wir alle kennen dieses nervige Kücken. Es hat die Privaten Fernsehsender besetzt und strahlt nun fast rund um die Uhr seine diabolische Werbung in unsere heimischen Wohnzimmer. Ich rufe euch auf, etwas dagegen zu unternehmen. Wir alle können einen Teil dazu beitragen.

:D:D:D

FT103 schrieb:
Na wenn man sowas lustig findet..... :rolleyes: :mad:

Womit wir wieder beim Thema wären:

Wie schnell verblödet Deutschland!!

Dann wundern wir uns, wie wir noch den Sozialstaat aufrecht erhalten sollen, wenn Klingeltöne sooooooo witzig sind.

VERPI$$T EUCH MIT DEM SCHEI$$ !!!!!!!!! :mad: :mad:

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass ich verblödet bin, nur weil ich es ganz witzig finde tausende kleine Sweeties mit nem Flugzeug abzuballern. :eek:
Es ist halt eine (sehr simple und kleine ) Möglichkeit, seinem Frust ein kleines bißchen Luft zu machen. Man kann nunmal nichts dagegen machen, dass dieser Schei** den ganzen Tag gezeigt wird. Deshalb ist es ja umso amüsanter so ein kleines, witziges Zwischendurch-Spiel zu sehen. Ich sehe darin kein Problem. Ausser eventuell bei der Sache, auf die sich FT103 bezogen hat. Das ist auch etwas zu krass. Falls du (djhyline) dich jetzt auch nur darauf bezogen haben solltest, dass hab ich das falsch verstanden und es tut mir leid.

@Madman: Frustbewältigung ist schon wichtig. Mich nervt dieser KLingeltonhype so sehr das ich seit 3 Monaten schon kein TV mehr angemacht habe, wozu auch, habe ja meine TT´s und meinen Xone und mehrere Vinyls, that´s it.

Neue Themen

Zurück
Oben