Kleines Studio Einrichten

Danke, so viel wusste ich auch schon:mad: Es geht mir hier darum, vielleicht was kleines aufzubauen, um auch mit Freunden mal etwas größeres zu produzieren. Ich frage doch was man beachten muss, um zu lernen. Sonst wäre der Thread unnötig:rolleyes:

Für den Anfang, besuch doch mal paar Workshops, da lernst Du am effektivsten... denn ohne Grundwissen bekommst Du leider keine gute Produktion. Das ist die bittere Wahrheit.
Heut zu Tage ist ja Jeder "Producer"... manche können nicht mal diverse Kabels unterscheiden...
LG
silvo

Es geht darum, das der Umgang mit den Musikprogrammen nicht das Problem ist. Ich werde mir solche Workshops mal raussuchen (wo solls sowas geben?)
Danke, ein kleines Missverständniss.:)
@DJ Thoraxx: Arno Cost und Norman Doray produzieren mit FL. Vorsicht mit der AUssage, die 2 habens drauf.

JonasJ, gehe doch bitte auf die Audio Workshop Seite, Waldorf - sehr zu empfehlen...

könnt ihr im nicht einfach seine Fragen normal beantworten, anstatt ihn gleich mit seiner nicht ganz so professionellen art zu konfrontieren...:rolleyes:
Seid doch froh das er fragt, nicht das man hinterher nur schlecht-produzierte songs vorfindet und sich am schädel kratzt , wer soetwas nur produzieren kann :rolleyes:

@dj 2be
ich sag es mal so:
ich kann Rad fahren, also kann ich auch Auto fahren... beides hat ja Räder...
Neee im ernst, man braucht einfach Wissen, Können, Erfahrungen und etwas Telent - und das in genau dieser Reihenfolge (habe ich schon im einen anderen Thresad gepostet).
Ich habe z.B. ein Effektgerät mit 512 verschidene Einstellungen - dafür brauche ich einfach Zeit...
Ich glaube, hier fehlen einigen an der Vorstellung, was und wie eine Produktion heute beansprucht.
Nichts für Ungut
silvo