KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Wo sehe ich bei iTunes, ob es sich bei Alben um eine mixed Version handelt ? Wenn unten noch ein großer "Track" mit dem Name "DJ Mix by XY" dabei ist, ist ja klar, dass der Rest des Albums nicht gemixt ist. Aber wenn keine Datei dabei ist ? Will da keine böse Überraschung erleben (á la FT CD3), kann es überhaupt nicht gebrauchen wenn im Track der halbe Übergang vom nächsten noch mit drin ist....
 
Das sollte man sehen können, wenn das Album angezeigt wird, aus dem dieser Track ist. Diesen Albumnamen dann mal gurgeln und sehen, was es für ein Album ist.
 
Hey Leute,

folgendes Problem : habe mir den Behringer UCA222 gekauft um meine sets in besserer Qualität aufzunehmen und alles soweit angeschlossen.
Bei Audacity kann ich wenn ich In und OUT den Behringer angebe nur Mono aufnehmen und bekomme es nicht auf Stereo gestellt. Hat einer ne Idee ?

mfg Jonas

// hat sich erledigt , war im Windows auf Mono gestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage - Ich habe mir gerade einen DB2 + K2 gekauft, weiß allerdings nicht genau wie ich das ganze über meine Anlage spielen lassen kann.

In Traktor ist der DB2 als Audio Device eingetragen.
Der K2 ist via XLINK mit dem DB2 verbunden.

Ich würde gerne die Soundkarte des K2 benutzen und vom K2 dann in meine Anlage gehen. Nur wie genau schließe ich das jetzt an? Wenn ich den Kopfhörerausgang (K2 front) benutze klappt das nicht, ebenfalls nicht wenn ich die hinteren Clinch Ausgänge benutze und damit in die Anlage gehe.


Vielen Dank für die Hilfe und Gruß

Max
 
K2 ist ein Midi Controller, den also nur per USB an den Rechner besser aber via xlink an den db2 anschliessen. spart usb ports ;). Den DB2 via USB an den Rechner und im TP2 als ASIO auswählen und das Audiorouting nach Anleitung einstellen. Aktuelle Firmware beim DB2 nicht vergessen. Masterout vom DB2 an die Anlage. Die einzelnen Kanäle des DB2 müssen auch richtig eingestellt sein. Damit meine ich die Kanalzuweisung. Wenn noch mehr Fragen bestehen bitte im DB2 Thread stellen ;)

Warum willst du die Soundkarte des K2 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bonzaii,

vielen Dank schonmal für die Hilfe! Ich habe einen Mac - da lasse ich das mit dem ASIO mal weg denke ich.
Dann muss ich mir wohl doch zwei XLR auf Cinch Adapter besorgen, ich dachte das könnte ich umgehen :)

Tja, ich dachte das wäre eine schlaue Möglichkeit bei dem Setup - aber deiner Frage nach zu urteilen überdenke ich das lieber nochmal :)

Danke
 
naja der vergleich zu vorher ist schon sehr deutlich , für zuhause als hobby dj reicht das vollkommen aus ? schonmal erfahrungen damit gemacht oder aus prinzip wegen "behringer" ?
 
Wichtige Frage: Wie bekomme ich bei Traktor Pro 2.26 die FX-Leiste im oberen Bereich rein? ich finde dazu keine Menüeinstellung...
 
preferences -> global settings -> häkchen bei "show global section" und links und rechts "effect 1" bzw "effect 2" aus dem dropdown auswählen.

alternativ kann man, wenn die global section eingeblendet ist durch klicks auf den "FX"-button (jeweils über den icons für das metronom ganz links und die kassette ganz rechts) von der master clock bzw der recording funktion zu den effekteinstellungen umschalten.
 
Kann einer Fachbücher zum Thema DJ-ing / Mixing empfehlen ?
Bin zwar schon knapp 2 Jährchen am Auflegen, kenne die Grundlagen und die Übergänge passen auch schon einigermaßen, aber ein bisschen Weiterbildung schadet nie. Klar, wahrscheinlich ist "learning by doing" der beste Weg, aber für Unterwegs oder als Bettlektüre :D wäre so ein Buch manchmal schon nicht schlecht.
Habe mal ein paar Threads durchforstet und bin dabei auf "Markus Wolf - Gut Aufgelegt" und auf "John Steventon - DJ-ing für Dummies" gestoßen. Kann einer von euch diese Werke weiterempfehlen ?
 
hey leute. hab eine kurze frage und hätte gerne eine kurze antwort ^^

ich hab eine MPK von AKAI und wollte wissen, ob es überhaupt möglich ist, diese gleichzeitig irgendwie mit traktor und meinem kontrol s2 zu nutzen ? so das ich halt noch ein paar samples über die MPK schalten kann nur halt alles mit einer software :)

Danke im Vorraus!
 
hey leute. hab eine kurze frage und hätte gerne eine kurze antwort ^^

ich hab eine MPK von AKAI und wollte wissen, ob es überhaupt möglich ist, diese gleichzeitig irgendwie mit traktor und meinem kontrol s2 zu nutzen ? so das ich halt noch ein paar samples über die MPK schalten kann nur halt alles mit einer software :)

Danke im Vorraus!

Ich nehme an, dass man das S2 genauso wie z.B. den Traktor Kontrol X1 Controller im SOFTWARE-MODUS (normal) oder im MIDI-MODUS gebrauchen kann. Ich würde deshalb empfehlen den S2 ganz normal also im Software-Modus zu gebrauchen und für die MPK ein MIDI-Mapping für Traktor zu erstellen oder herunterzuladen. Ich nehme an, dass du damit von den Remix Decks Samples abfeuern willst?
 
Das ist kein Proplem. Ich nutze zB das Reloop Keypad Keyboard als Midi-Gerät neben zwei F1 und einem X1Mk2. Hab darauf ein paar Makro Effekte gemappt. ;) Solange es Midi ist, kannst du es auch in Traktor nutzen. Ich hab sogar schon Midi-Apps mit dem Handy getestet. Alles kein Problem :)
 
Hallo zusammen, habe mir auch zwei 2000`er Nexus zugelegt. Geht alles einwandfrei bis auf die Wiedergabe von MP3 DVD´s.
Die werden nicht erkannt. Weiß jemand Rat ?
 
hätte da noch eine frage...


wie kann ich denn in traktor pro 2 samples einbauen? hab das forum jetzt schon durchforstet und keine richtige anleitung gefunden.
 
Traktor bietet die Möglichkeit von Remix-Decks, damit ist eine Nutzung von Samples sehr komfortabel möglich.
 
Kurze schnelle Frage : Wie kann ich nach dem beatmatchen am besten raushören, ob der einzumixende Track langsamer oder schneller ist, wenn der Mix langsam auseinander läuft ? Woran orientiere ich mich am besten ? Wenn ich mich nur auf die Bassdrum konzentriere höre ich das nämlich nicht raus .... :(

mfg Jonas
 
Kurze schnelle Frage : Wie kann ich nach dem beatmatchen am besten raushören, ob der einzumixende Track langsamer oder schneller ist, wenn der Mix langsam auseinander läuft ? Woran orientiere ich mich am besten ? Wenn ich mich nur auf die Bassdrum konzentriere höre ich das nämlich nicht raus .... :(

mfg Jonas

Naja blöd gesagt lauter die Antwort nur: Übungssache, hört man einfach mit dem Gehör raus!

Könntest dir ja am Anfang helfen, indem du beim Vorhören nicht die zwei Kanäle aktivierst sondern den Master und Kanal des nächsten Tracks. Dann kannst du dir den Master leiser machen als den nächsten Track-Kanal und die zwei Drums anhand der Lautstärke unterscheiden ;)
 
Auf die Bassdrum hören zu wollen macht wenig Sinn weil diese beim Mischen des Öfteren per EQ oder Filter gekillt wird, zumindest bei einem der zu mischenden Tracks. Die Hats, Claps und Snares sind entscheidender und geben dir auch viel Auskunft darüber wie das Ganze ineinandergemischt klingen wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben