KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann ich mit einem cdj 202 und der TC CD traktor steuern :)

es gibt eig kein wirklichen unterschied. bei bedruckten sollte man nur aufpassen, dass der druck nicht zu tief ist. das kann die gleiteigenschaften verschlechtern oder das vinyl zerkratzen :)
Halt ich für falsch, zum einen ist ein Druck durch das aufbringen von Farbe immer hoch, nicht tief, und das auch nur einige ym (aber evn. einfach falsch ausgedrückt), und zum anderen rutscht die slipmat auf dem Teller, nicht die Platte auf dem slipmat ansonsten läuft da irgendwas falsch. ;)

zum anderen rutscht die slipmat auf dem Teller, nicht die Platte auf dem slipmat ansonsten läuft da irgendwas falsch. ;)

da haste recht. aber ein bisschen, zumindest am anfang für einen kurzen moment, dreht die slipmat, aufgrund der trägheit, unter der platte durch ;)

Die Diskussion ist ja auch schon oll.
Also zumindest bei mir nicht aber ich bin auch kein wirklicher Kratzer, wollte da nur noch mal auf den "Löwenanteil" hinweisen.

Warum sollte das nicht gehen, da kannst auch nen dvd player nutzen (der audio-CD unterstützt).

hi,

1. unterstütz traktor die numark tc vinyls?

2. gebrauchtes concord djs paar für 85 euro? sollte ich eingehen?

1.nein

2.wenn man neue nadeln dazurechnet(was ich bei gebrauchtsystemen auf jeden fall machen würde)spart man gegenüber neukauf ca.15€

was du jetzt machst musst du selber wissen

hi,

1. unterstütz traktor die numark tc vinyls?

nein. und selbst wenn: du müsstest dir ohnehin entweder die vollversion (inkl. tc vinyls und soundkarte) für knapp 600€ oder die upgrade version (inkl tc vinyls) für 300 kaufen. d.h. die vinyls hast du in jedem fall.

also die günstigere variante vdj zulegen richtig?!

vielen dank für schnelle antwort
lieben gruß .85

Nein - auch für VDJ brauchst du ne ordentliche ASIO Soundkarte (Latenz ist wichtig) - die kostet schnell 300 kröten - dazu wieder die Software, glaub so um die 250,- und wiederum TC Vinyls = kommt wieder aufs gleiche raus.
Genau wie SSL auch bei ca. 600 liegt.

hi,

ach da gebet doch noch reloop spin!

Ich hab mir mal das Numark Paket geholt mit DMC2, DJIO und Numark Cue bzw eben VDJ. Betreib es aber nicht mit TC Vinyl, sonder nur wie zwei CD-Player. Daher auch keine Probleme mit Latenz o.ä., funktioniert super und läuft als Backup mit falls ein CD-Player ausfallen sollte.

Kann ich einen normalen Mixer, ohne USB Anschluss, so an den PC anschliessen, dass ich den PC als Soundquelle nutzen kann, also dass ich die Lieder am Pc anmache und sie dann mit dem Mixer mixen kann?

Falls ja, wie und mit welchen Kabeln kann ich dies tun?

sicher....
kabel ist dann vermutlich 3,5mm klinke (zb aus kopfhörerausgang pc) auf cinch (line eingang mixer).

clinque to cinch...
vom out deines comps in einen channel des mixers...

edit: war wohl wer schneller

Hallo, ich hab 2 1210 und nen reloop mixer, ich hab Virtual DJ pro von nen freund gekauft und wollte timecodes auflegen. dann brauch ich nur noch 2 numark timecode vinyls und eine asio soundkarte... richtig?

Hallo, ich hab 2 1210 und nen reloop mixer, ich hab Virtual DJ pro von nen freund gekauft und wollte timecodes auflegen. dann brauch ich nur noch 2 numark timecode vinyls und eine asio soundkarte... richtig?
jepp. Vinyls beim Thomann für 15€ Soundkarte ab 100€ 2x Stereo In + 2x Stereo Out, mit nem guten Asio Treiber bzw Support. Welche da gut is, davon hab ich keinen Plan

Vielen Dank... hmm weiss sonst noch jemand auf was ich beim kauf einer soundkarte achten muss?

Niedrige Latenz und Klang. Mehr is es eigentlich nicht...

Zu meiner Frage, hab schon gesucht, aber wie so oft is es so, wenn man sich nicht auskennt, findet man nicht die richtigen Schlagwörter:

Hab mir jetzt 2 mal Windoof XP auf meine Desktop PC installiert. Jetzt frägt er mich beim hochfahren, welches Windows ich laden will. Nur steht da 2 mal "Windows XP Professional". Kann man diesen Namen irgendwie ändern?
Und gibts sonst noch etwas zu beachten?

Grüße

Niedrige Latenz und Klang. Mehr is es eigentlich nicht...

Zu meiner Frage, hab schon gesucht, aber wie so oft is es so, wenn man sich nicht auskennt, findet man nicht die richtigen Schlagwörter:

Hab mir jetzt 2 mal Windoof XP auf meine Desktop PC installiert. Jetzt frägt er mich beim hochfahren, welches Windows ich laden will. Nur steht da 2 mal "Windows XP Professional". Kann man diesen Namen irgendwie ändern?
Und gibts sonst noch etwas zu beachten?

Grüße

den namen kann man ändern stand mal in der computerbild, ist aber relativ kompliziert und ich weiß nicht mehr wie es geht, man kann auch die bootreihenfolge ändern.

Zurück
Oben