KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sie koennten es auch einfach zugeben wie Gesaffelstein der, soweit ich mal gehoert hab, selbst von sich sagt er sei Performer und kein DJ, der mixt nämlich auch nur mit Kippe ohne Kopfhoerer und schraubt an Effekten rum.

Sie koennten es auch einfach zugeben wie Gesaffelstein der, soweit ich mal gehoert hab, selbst von sich sagt er sei Performer und kein DJ, der mixt nämlich auch nur mit Kippe ohne Kopfhoerer und schraubt an Effekten rum.

Gesaffelstein spielt aber auch nen Großteil seiner Sets live, und das mMn sogar verdammt gut!
Wenn er einfach "nur" auflegt und dabei keinen Kopfhörer nutzt käme mir das in der Tat sehr seltsam vor.
Mit der Kippe in der Hand muss ich dir Recht geben, gibt n paar Videos wo er sein Equip echt vollascht als würde er es danach wegwerfen und was Neues kaufen... Und mit Effekten hat er's definitiv, leider manchmal ein wenig zu übertrieben...

Ich leg Samstag auf einem Geburstag auf. Das "Geburstagskind" feiert rein, nun bin ich am überlegen was ich um 12 als Geburstagslied spiele. Vorschläge? Happy Birthday klassisch ist mir irgendwie zu langweilig.

Männlich oder weiblich und wie alt ?

Hat jemand schon Erfahrung mit sogenannten "dj schulen" gemacht?
Beispielsweise mit DJ Sound Austria (www.djsound.at)

Lg

Stefan

da gibts sicher nen Thread dazu. such mal!

lol, in nem anderen Thread wure er hierher verwiesen...lies dir mal meinen post im alten Thread durch :)

Hat jemand schon Erfahrung mit sogenannten "dj schulen" gemacht?
Beispielsweise mit DJ Sound Austria (www.djsound.at)

Lg

Stefan

meine einschätzung von djschulen im allgemeinen:

+ man kann an mitunter teurem equipment herumwerken
+ man bekommt die grundlagen des equipments erklärt
+ man bekommt (schätzungsweise je nach tutor) mehr oder weniger brauchbare tipps aus der praxis vermittelt
+ man kann unter umständen kontakte knüpfen

- normalerweise nicht gerade günstig
- man gibt das geld für begrenzte lerneinheiten und nicht für eigenes equipment aus
- auflegen funktioniert nicht mit festgefahrenen regeln sondern mit gefühl, das man sich ohnehin erarbeiten muss sofern man kein absolutes naturtalent ist
- die kontakte sind eventuell auf dj-agenturen beschränkt, die einsteiger für ungeliebte jobs suchen und dabei noch fett mitschneiden
- die grundlagen des auflegens sind nicht so kompliziert, dass man sie sich nicht im eigenstudium durch learning by doing erarbeiten könnte

ok danke mal für die ersten Inputs,
und danke für die anderen die nicht wirklich etwas sinnvolles dazu beigetragen haben.
Gehört aber anscheinend dazu ;)

lg

Stefan

Also ich habe auch mal eine Frage :)

Bitte mir Antworten als "Kopie" per PM schicken :)

Frage: Welches CDJ's sollte ich am Anfang kaufen ?

Preislich: bis 200 €
Funktionen: Effekte,USB-Anschluss für Media sticks, Mp3 fähig

An die PA-Experten hier:

Könnte mir vielleicht mal jemand die benötigte Verstärkerleistung berechnen, wenn ich in meinem Partykeller (40qm, ~40 Personen) dieses Set betreiben möchte? Sollte schon in Discolautstärke sein ;)

Als Sub den:
http://www.thomann.de/de/peavey_prosub_messenger_subwoofer.htm
und als Tops 2x die hier
http://www.thomann.de/de/the_box_pa12eco_mkii.htm

Vll irgendwelche Verstärker-Empfehlungen? Sollte aber 200€ nach möglichkeit nicht weit übersteigen :/ :D

Liebe Grüße
Domi

Zuletzt bearbeitet:

Frage: Welches CDJ's sollte ich am Anfang kaufen ?
Preislich: bis 200
Funktionen: Effekte,USB-Anschluss für Media sticks, Mp3 fähig
Einen CDJ? Deinen Kriterien nach gar keinen. :)

Bitte mir Antworten als "Kopie" per PM schicken
Warum sollten wir das tuen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Nicht unbedingt ne' Newbie-Frage, aber ich bräuchte doch einmal Hilfe:

Ich befasse mich im Moment oft mit dem Thema Ableton in meine Sets einzubauen, nur Frage ich mich auch, wie das mit meinem Set, welches aus CD-Playern und Mixer besteht, funktionieren soll. Und dann bin ich auf den Begriff "MIDI-Clock" im Zusammenhang mit dem DJM 800 und dem DJM 700 von Pioneer gestoßen.

Jetzt die eigentliche Frage: Ist es möglich das man den DJM 800/700 so mit Ableton verbinden kann, dass quasi der Takt vom DJM kommt? Also dass das Mischpult der Taktgeber ist?

Mag ne' doofe Frage sein, mich würde es aber brennend interessieren :D

Vll irgendwelche Verstärker-Empfehlungen? Sollte aber 200€ nach möglichkeit nicht weit übersteigen :/ :D

Zu den Lautsprechern möchte ich nichts sagen.... aber mit der iNuke 3000 von behringer solltest du von der leistung her super hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok Danke.

Auch auf die Gefahr hin jetzt möglicherweise dafür gesteinigt zu werden aber:

Ich habe noch einen alten Reciever 'Wega R 4110'.
Hat angeblich:
2x 90 Watt Sinusleistung
2x 160 Watt Musikleistung
Zur RMS-Leistung hab ich keine Angaben gefunden, auch nicht im Internet.

Kann ich den bedenkenlos zwischen die Boxen und mein Mischpult schalten?
Zumindest ein paar Wochen, bis die nächste Lohnüberweisung da ist? :D

Ist nur für den Partykellerbetrieb, also ich denke nicht, dass ich den Verstärker extrem stark aufdrehen muss, sodass Klipping wieder ein Thema sein könnte..
Gibt es Trotzdem da irgendwelche Bedenken? :confused:

Liebe Grüße

Sollte soweit funktionieren, sofern es passive Lautsprecher sind (Soll hier ja auch schon Leute gegeben haben, die nen Amp vor zwei Aktivkisten hängen wollten:d)

Pass auf das der Amp nicht zu warm wird und nicht anfängt zu clippen. Sobald der Sound unsauber wird, Lautstärke runterdrehen!

Weiß einer wie ich im Marktplatz den Preis für meinen Artikel ändern kann?? Ich find das irgendwie nicht -,-

Wollte die Frage nur noch einmal ins Gespräch bringen :D

Nicht unbedingt ne' Newbie-Frage, aber ich bräuchte doch einmal Hilfe:

Ich befasse mich im Moment oft mit dem Thema Ableton in meine Sets einzubauen, nur Frage ich mich auch, wie das mit meinem Set, welches aus CD-Playern und Mixer besteht, funktionieren soll. Und dann bin ich auf den Begriff "MIDI-Clock" im Zusammenhang mit dem DJM 800 und dem DJM 700 von Pioneer gestoßen.

Jetzt die eigentliche Frage: Ist es möglich das man den DJM 800/700 so mit Ableton verbinden kann, dass quasi der Takt vom DJM kommt? Also dass das Mischpult der Taktgeber ist?

Mag ne' doofe Frage sein, mich würde es aber brennend interessieren :D

Wollte die Frage nur noch einmal ins Gespräch bringen :D
es sollte wohl kein problem sein, das aufzusetzen. habe gerade mal "djm 800 send midi clock" gegooglet und da waren massenhaft verwertbare treffer.

die frage ist, ob die beaterkennung des djm 800 so stabil und wasserdicht ist, dass man den djm 800 ohne bedenken als clock-master nehmen kann. ich vermute, es könnte da schwierigkeiten geben, aber diese vermutung basiert nicht auf persönlicher erfahrung. warum testest du es nicht einfach selbst? probieren geht über studieren ;)

frage zu latency mon.

soll man den latency check machen, wenn tsp abgeschaltet ist oder einfach im betrieb im hintergrund laufen lassen?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor geraumer Zeit ein gebrauchtes Vestax VMC 002 zugelegt, doch nach knapp 1,5 monaten, hat das ding einen sehr unangenehmen wackelkontakt.
Und zwar am rechten kanal der MID Poti.Wenn ich ihn etwas nach oben drücke, reagiert er normal, doch wenn ich dann wieder loslasse, nimmt der die Mitten komplett raus & ich kann ja den Poti nicht die ganze Zeit nach oben drücken.
Kann man das irgendwo reparieren lassen? Und wenn ja, wie teuer würde das sein? Habe Das ding damals für 110€ gekauft, würde es sich also überhaupt lohnen?

Danke für eure Hilfe

Neue Themen

Zurück
Oben