KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich hab am technics irgendwie immer das gewicht komplett oben und meine es könnte ruhig noch nen tick mehr sein.

Das klingt dann bestimmt super! :rolleyes:
Aber die empfohlene Auflagekraft ist ja auch nur ne imaginäre Angabe vom Hersteller und hat nix zu bedeuten...

Hi, hab mal ne kurze Frage.

Hab nen Denon SC-2000 und nen DJX900USB und nen stink normalen Laptop.
Will so ein bisschen rumalbern, nichts wildes.

FRAGE:
Wie bringe ich das alles zum laufen? Und kann ich das mit Virtual DJ 7 Pro oder Traktor auch ohne Soundkarte (sprich Audio 2,6,8 etc) machen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hab mal ne kurze Frage.

Hab nen Denon SC-2000 und nen DJX900USB und nen stink normalen Laptop.
Will so ein bisschen rumalbern, nichts wildes.

FRAGE:
Wie bringe ich das alles zum laufen? Und kann ich das mit Virtual DJ 7 Pro oder Traktor auch ohne Soundkarte (sprich Audio 2,6,8 etc) machen?

wirf nen blick in die handbücher, könnte helfen. :rolleyes:

sollte prinzipiell funktionieren, da der djx ein integriertes interface hat. brauchst eben 2 kanäle, einen zum vorhören und einen für den master.

also, der Denon funktioniert problemlos wenn man die .tsi datein hat.
nur der mixer, und das "handbuch" :D

also, wenn ich den per usb anschließen, und zb die höhen rausdrehe, zeigt vdj nichts an :S

dazu noch jemand eine idee?

also, der Denon funktioniert problemlos wenn man die .tsi datein hat.
nur der mixer, und das "handbuch" :D

also, wenn ich den per usb anschließen, und zb die höhen rausdrehe, zeigt vdj nichts an :S

dazu noch jemand eine idee?

jop, der mischer hat keine midi unterstützung, an dem kannst du drehen was du willst, es wird nie etwas in nem programm bewirken ;)

wenn du willst, dass der mixer noch ne weitere funktion als ein übergroßes interface hat, bräuchtest du: ein anderes interface ;)

aus dem gehst du dann mit verschiedenen kanälen in deinen mixer und kannst dort equalizer, fader etc bedienen.

willst du das ganze in der software steuern brauchst du einen midi controller / midi fähigen mixer

edit: okay jetzt noch ein perverses aber mögliches gedankenspiel:

FALLS das integrierte interface im djx 2 oder mehr kanäle hat, kannst du diese kanäle wieder an den jeweiligen line ins des mixers anschließen und mit selbigem mixen.
kann funktionieren, muss aber nicht, ich kenn den djx nicht und konnte es auf die schnelle nicht herausfinden. weder bei thomann noch bei elevator steht die anzahl der kanäle

Zuletzt bearbeitet:

Besteht eine Möglichkeit ein kaospad mit einem S4 zu verbinden? Wenn ja,wie?

Mal den Fred bei Laune halten:

Macht der WMP eigentlich alles lauter oder VDJ alles leiser?

Besteht eine Möglichkeit ein kaospad mit einem S4 zu verbinden? Wenn ja,wie?

Na klar gibts da ne Möglichkeit. :)

8347_l.jpg

EDIT:

S4 hat kein Send/Return wo man ein externes Effektgerät einschleifen könnte.
Bleibt nur die Nutzung des S4 Masterout in das KP und von dort weiter in die Anlage.
Kann man machen, ist aber mit besonderer Vorsicht zu genießen, da man bei manchen Effekten ganz schöne Pegelspitzen bekommen kann.
Unter Umständen kann man sich so seine Lautsprecher kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:

Frage:
Worauf muss man beim Kauf einer Nebelmaschine & des Fluids achten?
Würde als günstige Variante bereits die 'American DJ Mini Fog 400' reichen?

Gleiche frage auch von mir.
Reichen für Housepartys bis zu 100leuten sone 20-30€ Nebelmaschinen?
Worauf ist wirklich zu achten?

was haltet ihr davon?
http://www.thomann.de/de/stairville_sf_80_nebelmaschine_bundle.htm

Und was ist wenn ich ne andere Fluid benutze als empfohlen?
ist das wirklich so fatal oder nur marketing was die firmen da machen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich habe die anschaffung von der NI Maschine geplant und frage mich nun ob mein geplantes Setup so hinhaut wie ich mir das gedacht habe.
Bisheriges Setup:
→ 2 x Reloop Turntables
→ Ausgänge der TTs schließe ich an meine NI Traktor Audio 6 an
→ Ausgänge der jeweiligen Kanäle kommen an externen Reloop Mixer (Kanal 1 + 2)
→ Kanal 3 ist mit Gemini Single Media Player belegt (müsste nicht weiter relevant sein weil keine Verbindung mit PC besteht)

Das NI Traktor Audio 6 Interface ist per USB mit Computer verbunden! (lege teilweise via Timercode Vinyl auf)

Mein Wunsch ist es die Maschine von NI auf Kanal 4 zu legen ohne das ich einen weiteren PC mitnehmen muss. Und die Maschine über den selben PC laufen lassen kann wo ich auch per Virtual DJ auflege

Weißt du da bescheid oder kannst du mir sagen wo ich am besten Fragen sollte!?

Mit freundlichen Grüßen

Borsti

Gleiche frage auch von mir.
Reichen für Housepartys bis zu 100leuten sone 20-30€ Nebelmaschinen?
Worauf ist wirklich zu achten?

was haltet ihr davon?
http://www.thomann.de/de/stairville_sf_80_nebelmaschine_bundle.htm

Und was ist wenn ich ne andere Fluid benutze als empfohlen?
ist das wirklich so fatal oder nur marketing was die firmen da machen?

Mich wundert es, dass noch keiner bisher bei Dir, wegen deiner Frage, einen verachtenden Spruch abgelassen hat ... na dann tu ich es eben :d

Nein also es gibt gravierende Unterschiede, ob nun ein Nebler für 30 oder für 1000€

1. Haltbarkeit der Maschine, ergo Quallität der verbauten Teile
So ein Stairville Teil kann mehrere Jahre, aber auch nur wenige Wochen funktionieren, man weiß ja nie was man von hat. Ein Nebler von Antari hält beispielsweise mit großer Sicherheit einige Jahre :)
(die Pflege der Geräte spielt dabei allerdings ebenso eine sehr große Rolle (eingetrocknetes Fluid, etc)
2. Ausstoßvolumen
3. Nebeldauer
4. DMX Fähigkeit
5. Aufheizdauer, Heizelement, Stromverbrauch+
6. Art des Neblers ... Nebelmaschine, Hazer, Fazer, Bodennebel, etc
7. google fragen
8. Thread hier im Forum suchen, irgendwo habe ich dazu mal einen gelesen

Hey bin gerade neu ins Forum gekommen und habe direkt eine Frage:
Ich besitze als Mischpult das Reloop RMX-40 USB und als CD-Spieler verwende ich zwei Reloop RMP-2 MK2
Meine Frage nun: Ist es möglich das ganze als eine Art "Timecode" zu benutzen? Quasi Lieder vom Laptop benutzen, damit ich nicht immer CD's kaufen bzw. brennen muss und damit ich eine Waveanzeige habe, was das mixxen erheblich vereinfacht wie ich finde..
Wenn noch mehr Informationen gebraucht werden bitte einfach sagen, danke schonmal für Antworten

Das sind doch fachgerechte Antworten, wäre jetzt noch cool wenn du beschreibst wie oder mir einen Link schicken kannst wo es beschrieben wird, denn mit "Ja geht.", weiss ich leider noch nicht wie ich es verkabeln muss und welches Programm ich z.B. benutzen sollte :rolleyes:

Das sind doch fachgerechte Antworten, wäre jetzt noch cool wenn du beschreibst wie oder mir einen Link schicken kannst wo es beschrieben wird, denn mit "Ja geht.", weiss ich leider noch nicht wie ich es verkabeln muss und welches Programm ich z.B. benutzen sollte :rolleyes:

nachdem deine player kein midi protokoll unterstützen:

du brauchst zB traktor scratch duo 2 oder scratch pro 2 incl entsprechendem NI interface.

wenn du das kaufst hast du ne anleitung dabei, in der steht die verkabelung drin :)

kann man bei den shures wie bei den ortofon untereinander die nadeln tauschen oder sind die systeme unterschiedlich?!

praktisch ginge es mir um m44g und m44-7

nachdem mir das niemand beantworten konnte hab ichs nun selbst probiert: funktioniert!

hab hier jetzt ein 44-7 system mit ner m44g nadel.

Zuletzt bearbeitet:

Suche mal nach DVS (Digital Vinyl System) oder einfach nur "Timecode DJ" bei google und du wirst fündig. Was du brauchst ist ein Timecode-Sginal gebendes Medium, in Form einer Cd, dazu das passende Interface, sowie die Software. Am Preisgünstigsten im brauchbaren Segment, kommst du dabei mittels Mixvibes.

Wenn es dich interessiert wie es funktioniert, guckst du hier:cool:

hab hier jetzt ein 44-7 system mit ner m44g nadel.

und? irgendwelche unterschiede bei klang oder spurtreue bemerkbar?

ich bin auch ein 447er, spiele aber mit dem gedanken beim nächsten nadeltausch auf die g-nadeln umzusteigen da die angeblich ein bisschen ausgewogener klingen und die höhen auch bei geringem auflagedruck nicht so betonen.

Alles klar, dann noch ein letztes mal vielen dank an alle für die schnelle Beratung *klick* und gekauft

Let it rock! :)

Zurück
Oben