KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze frage sind die omnitronic dd 4250 gut?
Könnte man überhaupt daran denken sie mit den Technics zu vergleichen oder sind das 2 universen?
Und wieviel würdet ihr MAX für 1 ausgeben?
mfg

Ich such einen Mischer!
Gemeint ist quasi eine spartanische "Box", in die 2 Stereosignale reingehen und die dann beide Signale zusammenführt.

Frage wäre, wonach ich suchen muss, um soetwas zu finden, hatte nämlich bisher keinen Erfolg.

Mir schon klar, dass das so geht.
Was ich möchte ist aber quasi ein Mixer ohne Fader, ohne EQ, ohne jegliche Möglichkeit den Sound zu bearbeiten, einfach beide Signale übereinander.
Deshalb ja auch "spartanische Box".
Wahrscheinlich wird es sowas nicht per Stange geben, da kein normaler Mensch sowas braucht :D

Möchte was etwas spezielles testen, das würde hier aber zu weit führen.
Nachfrage scheint aber zumindest im low-budget-Bereich nicht so sehr zu bestehen, habe so grob ungefähr... ein Produkt bisher gefunden und zwar das was der nette Pyro verlinkt hat :D

man man man... gibt grad viele DJM 500 zum Verkauf... lohnt sich so einer überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:

ich frage mich aber auch wofür man sowas braucht?
Einfach mal den Text vom verlinkten Produkt lesen!
verlinktes Produkt schrieb:
Typische Anwendungen sind das Zusammenführen von zwei Mischpulten auf eine Endstufe oder aber auch aus einem Stereosignal ein Monosignal zu mischen. Die angewandte Übertragertechnik macht es möglich, den oberen Eingang unsymmetrisch zu belegen, das Ausgangssignal aber symmetrisch weiterzuführen.
Ist also neben der merge-function gleichzeitig noch DI-Box, was weitere Anwendungsfelder erschließt.

Wenn du nach dem Kauf gern noch einmal Geld in Fader und Potis stecken willst, dann greif zu.

Das heisst dann eher nein?!
war auch einer mit case und neuen fadern bei aber was sind potis? Die Knöpfe?

aha... was man nicht so alles lernt....
ja ok verliert dann doch eher an reiz, da ich das dann unter umständen nochmal durchchecken lassen müsste und da kostet dann versand und alles... und selber machen geht auch nicht wirklich, mit 2 linken händen und 10 daumen.

Meine Frage:

Habe mir vor aus den USA ein Numark NS7-Dingens zu bestellen, habe ich hier in Deutschland dann einen Support der mir im Garantiefall (genauso wie mit deutscher Rechnung) beiseite steht?

mfg benni

Komisch das noch fragst, solltest die entsprechenden threads in der faq-section so wie business&recht noch mal in Ruhe lesen, beim ersten Mal hast wahrscheinlich nur schnell überflogen nehm ich an.

habe das creative inspire t3130 2.1 pc lautsprecher system mir gekauft (längere zeit her^^) und kaufe jetzt mir einen behringer vmx 200 mixer und nen numark ndx 200 cd-player (2. musik-quelle ist ein netbook (one a570 also leistungsfähig genug^^) mit traktor), kann ich dann über den verstärker von meinem vater (ca. so 10 - 20 jahre alt) mit diesem adapterkabel (cinch-stecker auf 3,5mm klinke stereo buchse) meine lautsprecher mit dem verstärker verbinden ohne, dass da was passiert (also sound und musik muss raus, aba die lautsprecher dürfen sich net selber schrotten^^) ?

danke für eure antworten^^

Was zur Hölle soll ein aktiv-Lautsprecherset mit einem weiteren Verstärker anfangen!? 0o
Da kommt der Mischer direkt an die Brüllwürfel und fertig!

Kann man denn so ohne weiteres einen Mischer an normale PC-Lautsprecher anschliessen? Braucht das nicht spezielle Anschlüsse?

Kann man denn so ohne weiteres einen Mischer an normale PC-Lautsprecher anschliessen? Braucht das nicht spezielle Anschlüsse?

hmm , schon .

ob klinke chinch xlr oder welchen anschluss auch immer.

vergleich doch einfach ausgänge mit eingänge , sehe das problem nicht.

mein vater meinte zu "mischer direkt an lautsprecher", dass das wenn iwas net passt ziemlich schnell zu nem kurzschluss kommen kann und dann die lautsprecher schrott sinn...

und anschlüsse sinn ja eigentlich egal, da gibts ja adapter (habe am mixer cinch und an lautsprecher nen stecker mit 3,5mm klinke stereo also brauch ich sowas da halt^^

die frage is halt ob das dann net den mixer oda die lautsprecher schrottet wenn ich die direkt verbinde ohne verstärker dazwischen (verstärker kann halt dann das signal "zuschneiden" oder so oder ?)...

im tut steht da noch was zu lautsprechern...(Equipment anschließen)
kann ich mein problem mit einer lösung unter dem punkt 1.1.4 vergleichen?

also zur auswahl wären dann:
1.1.4.1 Mixer an Stereo-PC-System
1.1.4.2 Mixer an 2.1/5.1-PC-System
1.1.4.3 Mixer an 2 aktive Studiomonitore oder PA-Lautsprecher
1.1.4.4 Mixer an aktives 2.1/5.1-Studio-System oder 2.1-PA-System
1.1.4.5 Mixer an Hifi-Anlage
1.1.4.6 Mixer an Verstärker für Studio oder PA-Anwendungen

ich würde sagen 1.1.4.5 fällt raus, 1.1.4.3 auch... verstärker halt wenn ich nen verstärker benutz...

es sinn ja pc lautsprecher aber i-wie ja auch 2.1... ich hab keine ahnung was jetz da zutrifft, kann könnte ich mich im tut da informieren...

danke euch im vorraus^^ :)

Zuletzt bearbeitet:

Dann hat dein Vater wenig Ahnung würd ich sagen...

Wenn du aktivboxen hast - und um die gehts hier isses völliger Schwachsinn noch nen Amp dazwischen zu schalten... Warum auch, jede Box hat ja nen eigenen Amp...

Im Gegenteil: Aktivlausprechern ein bereits verstärktes Signal zu geben, DAS kann gefährlich für die Hardware werden..

Neue Themen

Zurück
Oben