KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Denke darüber nach die JBL Control One zuholen. Nun hab ich mehrfach gelesen das sie eine verstärkerleistung von ca. 150w braucht. Allerdings hab ich auch schon öfters gelesen, dass es Leute gibt die diese Lautsprecher an einem Verstärker haben die weniger Watt liefern. Was für eine Leistung sollte der Verstärker denn nun mindestens haben?

sers,
was genau bedeutet es, wenn ein mixer auf der kopfhörerbuchse nur mono den sound wiedergibt?

greets

sers,
was genau bedeutet es, wenn ein mixer auf der kopfhörerbuchse nur mono den sound wiedergibt?

greets

Liegt vllt. am Mixer, oder du hast es auf Mono geschaltet oder der Kopfhörer ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Denke darüber nach die JBL Control One zuholen. Nun hab ich mehrfach gelesen das sie eine verstärkerleistung von ca. 150w braucht. Allerdings hab ich auch schon öfters gelesen, dass es Leute gibt die diese Lautsprecher an einem Verstärker haben die weniger Watt liefern. Was für eine Leistung sollte der Verstärker denn nun mindestens haben?
Die Box sollte sicherheitshalber immer mehr Leistung vertragen als der Amp liefern kann - sonst kann sie nämlich leicht über den Jordan gehen... ;)

Und die Controls sind zu schade um über den Jordan geschickt zu werden... :)

Die Box sollte sicherheitshalber immer mehr Leistung vertragen als der Amp liefern kann - sonst kann sie nämlich leicht über den Jordan gehen... ;)

pfui. Unsinn!

Der Verstärker sollte immer ein bisschen (Faustregel 1/3) mehr Leistung haben, als die Lautsprecher!
Stichwort: Clipping.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann weiss ich bescheid. Danke

Reicht ein PA System mit 2x 100 Watt Lautsprecher und 1x 200 Watt Subwoofer für ne Fete mit ca. 30 Leuten? Die werte sind RMS.(Das System ist Aktiv)

Reicht ein PA System mit 2x 100 Watt Lautsprecher und 1x 200 Watt Subwoofer für ne Fete mit ca. 30 Leuten? Die werte sind RMS.(Das System ist Aktiv)

Um welches System handelt es sich genau? Hersteller? Zoll-Größe der Lautsprecher?

Ich tipp mal auf einen 10Zoll Sub mit 6,5 Zoll Tops.:D

Lautsprecher ist nicht gleich Lautsprecher. Gibt ein 1000Watt Ebay SUPER-PA System welches verglichen mit einem 1000Watt System eines sehr guten Herstellers (z.B. Mackie,RCF,etc.) absoluter Müll ist.

Also bitte genaue Angaben:

Und wie groß ist der Raum? Welche Musik wird gespielt? Live-Anwendung? Tanzen nur 10 Leute und der Rest ist an der Bar? Ist eine Hardcore-Techno Veranstaltung geplant oder nur als Hintergrund?

Liegt vllt. am Mixer, oder du hast es auf Mono geschaltet oder der Kopfhörer ist kaputt.

Ich habe ein Mixerangebot am start, bei diesem ist aber angegeben, dass der den sound nur mono wiedergibt..
ich weiß nicht genau was das für mich bedeutet, wenn ich mir diesen holen würde.. ich will via timecodesystem arbeiten..

würde mich über ne schnelle antwort freuen!
greets

pfui. Unsinn!

Der Verstärker sollte immer ein bisschen (Faustregel 1/3) mehr Leistung haben, als die Lautsprecher!
Stichwort: Clipping.

Hast du empfehlungen? Irgendwie haben alle Verstärker die ich finde keine ~120w rms.

wie hieß der song mit hahahahahahahah vocals ???

Genre : House.../...Techno ???

Gibt es schon irgendwo eine Ankündigung, dass Beatport ab sofort auch
Pop/Rock
Reggae/Dub
Funk/R&B

im Angebot haben wird?

Wir haben auch alle festgestellt, dass das Layout vom RP6000,Omnitronic DD-5250 oder Sync XTRM oder wie sie alle heißen, weder in Verarbeitung, Handling oder sonst was schlecht sind.

aus dem Reloop RP-6000 Thread

Habe gestern Abend an so nem Omnitronic rumgespielt und war positiv überrascht.
Frage: selbes Layout oder wirklich Baugleich sprich identisch?

Um welches System handelt es sich genau? Hersteller? Zoll-Größe der Lautsprecher?

Ich tipp mal auf einen 10Zoll Sub mit 6,5 Zoll Tops.:D

Lautsprecher ist nicht gleich Lautsprecher. Gibt ein 1000Watt Ebay SUPER-PA System welches verglichen mit einem 1000Watt System eines sehr guten Herstellers (z.B. Mackie,RCF,etc.) absoluter Müll ist.

Also bitte genaue Angaben:

Und wie groß ist der Raum? Welche Musik wird gespielt? Live-Anwendung? Tanzen nur 10 Leute und der Rest ist an der Bar? Ist eine Hardcore-Techno Veranstaltung geplant oder nur als Hintergrund?

Hmm ok sry hast auch recht ^^

Also es handelt sich um das PA 700 von Reloop, ich hab es mal in einem kleinen Raum gehört und da klang es echt gut. Der Sub ist 12" und die Speaker haben 6" Mitteltöner und 1" Hochtöner und außerdem habe ich mich irgendwie vertan ^^ der Sub hat 400 rms und die satelliten haben 150 rms ...

Naja.. habs halt gehört und klingt soweit echt cool, aber habs noch nicht in einem großen raum gehört. Die Fete soll so laufen, dass die Anlage ne Zeit lang läuft und halt zwischendurch mal so ne halbe stunde zum abgehen aufgedreht wird und dann halt wieder erstmal ruhe um zu schnacken ^^ is jetzt auf Privatparty bezogen...(steht bald an und das set kann ich günstig bekommen, aber is das halt ausreichend oder lohnt es sich eher ne pa anlage zu mieten?)
Dazu sei gesagt, dass ich eh fürs kleine hobby studio zuhause was ich mir grad aufbau, auch eins brauche. Darum reizt mich das... Kennt es noch jemand und hat es schon mal gehört? Oder hab ich nen knick inne ohren, dass ich das gut finde? ^^

Die größe des Raums variiert ^^ Aber da wo es halt um die Fete geht, sind das so hmm... würde sagen 75-125 m², müsste hinkommen.. weiß es nicht genau... Von elekronischem Geholze bis hin zu dem was der rest so will ist alles dabei, ist halt nicht so, dass ich entscheide was gespielt wird, kommen halt die Freunde und das sind allet eher so naja wie sacht man ^^ Chart-Hörer... Aber auch rocker dabei ^^ Sind halt so nahezu alle Richtungen vertreten... Muss ich dann durch ^^ Besser Freunde die schei* mugge hörn als garkeine ;P

So hoffe hab alles beantwortet...

lg

elmo

Hallo,

ich hab mir die Alesis M1 Active MkII geholt, hat die ebenfalls jemand?

Ach komm Patrick, hör auf damit. Das ist doch Kindisch..
Ehrlich gesagt kommen mir Deine Antworten in den Threads momentan sehr kindisch vor!:rolleyes:

Du hängst vor Langeweile hier im Forum ab, das kann man anhand Deiner Antworten sehr gut erkennen. Fass' Du Dich erstmal an die eigene Nase, bevor Du andere anpissen willst!

Neue Themen

Zurück
Oben