KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo an alle.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Technics 1200er am besten reinige?
Wie reinigt ihr euer Gehäuse und so?

Gruss

Weiches Tuch (ich nehme Mikrofaser), Wattestäbchen, keine Reiniger, außer vielleicht nen Tropfen Spüli in ausreichend Wasser. Mit letzterem nur an unbeweglichen Teilen, also nur auf den großen Gehäuseoberflächen.
Und damit es nicht falsch verstanden wird: Ausreichend Wasser nur zur Verdünnung des Spülmittels, das verwendete Tuch sollte höchstens etwas feucht sein, nicht mehr.

Kann man den xone2d als Mixer verwenden? Also den Traktorequalizer quasi mit dem 2D bedienen. Konnte ihn noch mit vorhandenen 1d ergänzen? Ist das sinnig und möglich nur damit mein Traktor pro zu bedienen?

Kann man den xone2d als Mixer verwenden? Also den Traktorequalizer quasi mit dem 2D bedienen. Konnte ihn noch mit vorhandenen 1d ergänzen? Ist das sinnig und möglich nur damit mein Traktor pro zu bedienen?

möglich ist es (stichwort: internes mixing),
ob das sinnig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hey leute!

Hätte da mal ne frage!
Was hält ihr von dem setup:

Notebook: Win 7/XP, Intel i7, 4 GB Ram mit Traktor Pro
Behringer DJX-750 Mixer
Native Instruments Audio 4 DJ ext. Audiointerface
Native Instruments Traktor x1 Controller

Wüsste mal gern eure meinungen zu den Teilen, da ich mir sowas bzw. etwas in diese Richtung anschaffen will!

Lg

Hey leute!

Hätte da mal ne frage!

Behringer DJX-750 Mixer

Wüsste mal gern eure meinungen zu den Teilen, da ich mir sowas bzw. etwas in diese Richtung anschaffen will!

Lg

Meinungen dazu gibs via SUFU (Suchfunktion) ohne Ende zu den Einzelteilen.

Und Kaufberatung gibs hier schon garnicht.

Erfahrungsberichte zu einzelnen Geräten sind den entsprechenden threads zu entnehmen, bitte - danke.

Hey Leute ;D ..

Ich habe momentan Turntables mit Timecode Platten, wollte aber demnächst mal CDJs ausprobieren. Nun meine Frage: Ich habe zu den Timecode Platten auch Timecode CDs bekommen, merken sich die CDs sozusagen die Cuepunkte bzw ist dieses Prinzip Timecode CDs ausgereift genug? Weil wenn ich jedes mal Cue Punkte neu setzen müsste und mir das alles zig Mal abschmieren würde, würde ich halt auf richtige oder MP3 CDs umsteigen, aber wie gesagt, dass system habe ich ;D

grundsaetzlich funktionieren timcodes gleich, dabei ist es unerheblich, ob cd oder vinyl ... ausgereift sind beide systeme :)

zu den cue-punkten, das ist abhaengig vom cd - player, wenn er es kann ja, wenn nicht - nein :p

Hey Leute ;D ..

Ich habe momentan Turntables mit Timecode Platten, wollte aber demnächst mal CDJs ausprobieren. Nun meine Frage: Ich habe zu den Timecode Platten auch Timecode CDs bekommen, merken sich die CDs sozusagen die Cuepunkte bzw ist dieses Prinzip Timecode CDs ausgereift genug? Weil wenn ich jedes mal Cue Punkte neu setzen müsste und mir das alles zig Mal abschmieren würde, würde ich halt auf richtige oder MP3 CDs umsteigen, aber wie gesagt, dass system habe ich ;D

jetzt müsste man wissen was timecode heist.

auf den vinyls cds is nur ein zeitcode (= dt. für timecode ) alles weitere passiert digital

Hey leute!

Hätte da mal ne frage!

Behringer DJX-750 Mixer

Lg
behringer... weiche von mir böser Geist !!!

zu den cue-punkten, das ist abhaengig vom cd - player, wenn er es kann ja, wenn nicht - nein :p

Wenn der Cd Player sich über längere Zeit die Cue Punkte merken soll macht es bei Timecode ehe keinen Sinn. ;)

Cue Punkt in der Software für einzelne Tracks würde daschon eher Sinn machen.:)

Wenn der Cd Player sich über längere Zeit die Cue Punkte merken soll macht es bei Timecode ehe keinen Sinn. ;)

Cue Punkt in der Software für einzelne Tracks würde daschon eher Sinn machen.:)

okay ... so ist es schon richtig ... hatte es so interpretiert, dass er die jeweils entsprechend des / der (max. 4) aktuellen song(s) meinte ;)

okay ... so ist es schon richtig ... hatte es so interpretiert, dass er die jeweils entsprechend des / der (max. 4) aktuellen song(s) meinte ;)

Wäre die einzig logische Variante, wobei ich daran zweifle, dass dies so gemeint war. ;)

Guten Tag alle zusammen! Ich hab mir jetzt zwei TT´s gekauft mit nem Mischpult. Hab aber jetzt noch keine Platten. Ich höre gerne Hip Hop aber meistens hör ich des Lied und merk mir nie den Titel oder den Artist. Gibts hier im Forum irgendwo ne Liste mit "den ersten Platten" oder so? Weil die Sufu hab ich jetzt gequält aber hab jetzt nicht des gefunden was ich suchte. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Markus

Genau sowas hab ich gesucht! Ich hab ja auch erst angefangen! Hab bis jetzt immer bei Freunden bissl geübt und die hab mir halt meistens Dancehallplatten gegeben mit dem gleichen Riddim um zu üben.

hallo zusammen!

Suche eine Programm um Wav-Datein in Mp3 zu konvertieren!

Hab bei google gesucht, aber die funktionieren nicht oder sind mir zu kompliziert!

Ich will einfach nur die Wav-Datein Auswählen, auf "Konvertieren" klicken und bums !

Vielleicht kennt ihr da was!

Also mein faouritenconverter ist Format Factory. Damit kannste alles zu allem konvertieren ;)
Ist auch kostenlos.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich möchte mir demnächst ein wenig Equipment zum Musikmixen zulegen, stehe allerdings vor folgendem Problem: Beim Betätigen der elektrischen Rollläden und der Lichtschalter in meinem Zimmer höre ich ein – mal lauteres, mal leiseres – Knacken in meinen Boxen.

Nun habe ich die Befürchtung, dass dies gefährlich für mein zukünftiges Audio-Equipment (Soundkarte und vielleicht externer Mischer, ich möchte mit Traktor auflegen) sein könnte. Kann mir hierzu jemand etwas sagen oder einen hilfreichen Link posten?

Vielen Dank!

lies dich mal hier und auch hier ein ...

:)

Danke für deine schnelle Antwort!

Leider helfen mir die verlinkten Threads nicht weiter, da dort nur Verkabelungen und Brummschleifen (um eine solche scheint es sich bei dem Knacken nicht zu handeln) besprochen werden.

Ich freue mich weiterhin auf hilfreiche Tipps und Links!

Servus,
habe auch nochmal eine schnelle Frage...
Ich habe meine KRK Rokit aufgebastelt in unserem Flur für ne kleinere Versanmmlung ;). NUn ist es so, ich stehe hinterm PUlt und alles vibriert mäctig vom Bass, doch wenn man vor den Boxen steht, ist der Bass wie ausgelöscht, einfach nicht wirklich so kraftvoll wie hinterm Pult da.

Kann mir einer Helfen wa sich machen kann, um den Bass was nach vorne zu "rücken" das es mehr nach vorne geht als hinten zu mir?

(Boxen sind ca 1,5m von der Rückwand entfernt).

Danke euch.

Zurück
Oben