raines
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Erstmal eine grundsätzliche Frage zum Keymatching: Wenn ich Musik so pitche, dass sie harmonisch passt, wie verhalten sich dann die Intervalle? Bleibt eine Quint eine Quint wenn ich die gesamte Sequenz in ihrer Höhe veränder? Oder wird die dann langsam unrein? In dem Sinne: Bleiben Intervalle vollkommen stabil oder bewirkt die Frequenzänderung auch eine Veränderung an den Intervallen selbst?
Und dann was noch dazukommt: Wenn ich einen Plattenspieler ohne Keylock habe, wie z.B. meine reloop 6000er, kann ich da überhaupt keymatchen? Ich muss ja schließlich erstmal die beatmatchen damit ich die Übergänge sauber hinhaue, aber dabei verändere ich ja den Pitch eben als Nebeneffekt mit, ohne dabei auch die Harmonien im Auge behalten zu können, weil ich mich ja nunmal erst um die Geschwindigkeit kümmern muss.
Und dann was noch dazukommt: Wenn ich einen Plattenspieler ohne Keylock habe, wie z.B. meine reloop 6000er, kann ich da überhaupt keymatchen? Ich muss ja schließlich erstmal die beatmatchen damit ich die Übergänge sauber hinhaue, aber dabei verändere ich ja den Pitch eben als Nebeneffekt mit, ohne dabei auch die Harmonien im Auge behalten zu können, weil ich mich ja nunmal erst um die Geschwindigkeit kümmern muss.