KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kann mir einer den unterschied erklären zwischen dem reloop rmx 20 und dem rmx 30 erklären?

ich sehe da kein unterschied

der rmx20 blackfire gefällt mir sehr gut, ist er denn auch gut fürn anfänger?

sprich preis/leistung verhältnis

der rmx30 hat einen Kanal mehr :)

kann mir einer den unterschied erklären zwischen dem reloop rmx 20 und dem rmx 30 erklären?

Der 20er hat 2 Kanäle und der 30er 3 .

der rmx20 blackfire gefällt mir sehr gut, ist er denn auch gut fürn anfänger?

sprich preis/leistung verhältnis

Ich habe noch nie an ihm gestanden, aber reloop produkte sind meistens Müll. Deshalb würde ich sagen, spar noch ein bisschen und kauf dir dann was gescheites.

MfG Max

also ich brauche kurz hilfe, wie kann ich einen TT mit einer Stereo Anlage koppeln welche nur ein Ausgang hat (Cinch)?
Ist das überhaupt möglich?
Wenn die Anlage nur einen Ausgang hat, ist das nicht möglich. Die Anlage muss mindestens einen Eingang besitzen ;-).

Also ^^, ich möchte gerne MP3's UND Vynils Mixen können. [...] Aber die Software ist sehr teuer.Z.b. Serato Scratch Live!
Ich wollte Fragen ob man diese Software+Vynils günstiger bekommt (andere Software) oder die erste Variante besser ist.
Es heißt Vinyl ;-). Einen Vergleich von Vinylemulatoren findest Du im web: http://www.salection.de/blog/?p=88 (kurz) bzw. mit Google oder einer anderen Suchmaschine. Auch in diesem Forum gibt es einige Informationen dazu.

Ich suche eine einfache PA-Anlage für simple Feiern bis 120 Leute (in den meisten Fällen (40-80).
Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?
Was für einen Mixer/Mischpult brauche ich, um Laptop und CD-Player anschließen zu können?
Habe n paar Anlage rausgesucht?
Welche gefällt euch am besten für meine Zwecke bzw. was habt ihr für Ergänzungen zu der Liste?
-
Denkt dran, dass es klangmäßig relativ anspruchslose Feiern sind, die Anlage aber schon etwas Druck haben und nicht nach 2 Stunden in die Knie gehen sollte.

http://www.thomann.de/de/db_technologies_s_350_entertainer_system.htm
http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_onelucas01.htm
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0002874-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundhouse_twolucas.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115_basis_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa502_a_bundle.htm
-
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist echt der Hammer, wie oft diese Frage jetzt die letzten Tage hier aufkommt... :mad:

Und warum kaufst du dir 128er MP3s? :rolleyes:

Richtig, die Frage kommt hier recht oft.

Nehmen kannste die alle von der Sache her, kenne keine Privatparty, wo mehr nötig gewesen wäre. Welche davon nun am tollsten klingt kannst du nur testen, damit du in dem Preisrahmen das für dich beste System kriegst. Keiner hier wird irgendwie genau diese Systeme miteinander verglichen haben und jeder wird sagen, dass das, was er besitzt "schon richtig super" ist. Nur ein Vergleich hilft dir weiter.

Tipp: 2.1 klingt in den meisten Fällen besser.

Und warum kaufst du dir 128er MP3s?
Genau! Warum und wo kauft man überhaupt 128kbits? Das klingt schonwieder nach "klaufen".... ach ich halt besser meinen Mund.

eh eine frage zum bpm counten:
ich zaehl doch einfach anzahl der bassschlaege in 30 sec mal 2 und fertig?
bin dabei das fuer die ersten platten zu machen und kriege ueberraschen oft 142bpm raus, was mich zur annahme bringt das ich was falsch mache, aber besonders viel kann man da ja nicht falsch machen...

gibts ne website mit der bpm anzahl einiger (bekannter) stuecke das ich das mal vergleichen kann?

PS:dann doch noch mal ne Frage was bedeutet die Nachgibigkeit eigentlich ? bis sie Bricht (kaputt geht)oder wie?

Gruß Twisted

Das ist die Auslenkung, wie schnell die Nadel arbeitet. Je höher dieser Wert, desto besser sollte der Klang sein. Ich schreibe deshalb "sollte", da dieser Wert bei der Ortofon QBert bei 12 liegt und ich den Klang dieser Nadel für mich als mies einstufe. Die DJ-S hat 9 und klingt wahrlich besser. Beide sind sphärisch.

@scttytrmn: Schätze mal du legst Hands Up auf. Da haben die meisten Tracks 142 oder 140 BPM. Du kannst ja auch mal zwei Tracks vergleichen. Lege 2 Tracks bei denen du 142 BPM gezählt hast auf die Turntables bei 0% Pitch. Nun starte die beiden Tracks und schau dass die Bassdrums schön übereinander liegen. Wenn die Tracks synchron bleiben, haben sie auch die gleiche Geschwindigkeit. Wenn sie leicht auseinander laufen hast du schlechte Turntables.:D:D:D Wenn sie stark auseinander laufen Haben die Tracks unterschiedliche Geschwindigkeiten.

mfg

okay danke, werde ich ma machen wenn ich endlich nen mixer hab ;)
hands up naja kenn mich mit den genres noch nicht 100% aus aber handsup duerfte das eigentlich nich so sein... eher trance/elektro, nayo

Wenn die Tracks synchron bleiben, haben sie auch die gleiche Geschwindigkeit. Wenn sie leicht auseinander laufen hast du schlechte Turntables.

Da würde ich dir widersprechen. Selbst bei gleicher BPM-Zahl können die Tracks auseinander laufen selbst mit guten TTs.

Hab hier mal ein Video vom Dj Tutor Ellaskins gefunden. Im Video erklärt er warum bei gleichen BPM die Platten trozdem auseinander laufen können.

http://djtutor.com/dj_tutorials.php?subgroup=mixing&pagename=mixbasics&pagenumber=2&ref=0qOW987OQ9w

Im Video erklärt er warum bei gleichen BPM die Platten trozdem auseinander laufen können.
Ja, sorry, das ist dumm. Seine Erklärung ist, dass die BPM der Tracks eben nicht gleich sind. Selbstverständlich laufen sie dann auseinander.

Ich wollte eigentlich nur sagen , dass man sich beim BPM zählen täuschen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab ne kleine Frae bezüglich meiner PA.

hab jetzt ne Endstufe mit 4 Ohm und 480 Watt

daran hängen jetzt im mom 2 Boxen mit 8 ohm und 400 Watt

wenn ich daran jetzt noch 2 Boxen mit 8 ohm und 400 hänge, dürfte das kein Problem sein oder? die Impedanz würde dann ja bei 4 ohm liegen, also noch genau im Leistungsbereich der Endstufe, voraussgesetzt natürlich, dass ich die Boxen paralel schalte.
Also meine frage: Hält die Endstufe dass aus? oder habe ich bei meinem Praktikum was falsch verstanden?

denke das video zeigt weder das der bpm counter falsch noch das man falsch gezaehlt hat, sondern einfach das zb 142 bpm != 142 bpm sein koennen.

werde es einfach mal austesten muessen wenn mixer da ist vorher kann ichs schwer einschaetzen was da jetz los is ;)

da geht egal wie dus verkabelst eher nix kaputt ;)

wenn du eine box ranhängst hat die ne höhere impendanz als die enstufe -> endstufe geht net an arsch und box hälst au aus. wenn dus parallel schaltest isses insgesamt bei 4 ohm aber 400 watt leistung auf 2x 400 watt boxen bei 4 ohm stellt auch kein problem da. kritisch würde es nur werden wenn du die boxen mit niedriger impendanz als den amp betreiben würdest.

alles nur soweit ich das weiss ^^

denke das video zeigt weder das der bpm counter falsch noch das man falsch gezaehlt hat, sondern einfach das zb 142 bpm != 142 bpm sein koennen.
wenns exakt 142bpm sind läuft auf cd spielern nix auseinander. bei plattenspielern vllt nach 1-2 minuten wenn überhaupt (ich geh mal von guten plattenspielern aus). beatcounter sind halt au net 100% genau das das problem an der sache

Zuletzt bearbeitet:

beatcounter sind halt au net 100% genau das das problem an der sache

menschliches zaehlen is aber noch ungenauer, und obs nun 141,9 sind oder 142,4 ist vllt nicht ganz einfach zu unterscheiden

@Stacho

ach so danke für die gute erklärung:)

Ich wollte mir die Pro S kaufen kann man die für den normalen gebrauch zu hause gebrauchen?

Gruß Twisted

@Stacho

ach so danke für die gute erklärung:)

Ich wollte mir die Pro S kaufen kann man die für den normalen gebrauch zu hause gebrauchen?

Gruß Twisted

Die Pro S ist für den Anfang gut. Die lief sogar damals in fast jedem Club, bevor die Nightclub rauskam. Ich nutze die Pro S teilweise heute noch.

hat der pioneer djm 400 ne bpm anzeige, ich denke das würde mir anfangs nen bisschen beim angleichen helfen auch wenn so ne anzeige sehr umstritten ist, danke für antwort!:cool:

hat der pioneer djm 400 ne bpm anzeige, ich denke das würde mir anfangs nen bisschen beim angleichen helfen auch wenn so ne anzeige sehr umstritten ist, danke für antwort!:cool:

Ich bin zwar auch noch anfänger aber eins weiß ich genau damit wirst du es nie richtig lernen und ausserdem es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen.Einfach üben üben üben das ist die beste metode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben