Kennt das noch jemand???

coolshot

coolshot

DachbodenJockey
Dabei seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Ähm ja, also erstmal entschuldigung für den eventuell falsche Erwartungen schürenden Titel, mir fiel leider kein besserer ein für meine Frage.
Eigentlich ist mein favorisierter Stil Hardtrance, lustigerweise kann ich aber mit Vinyl wesentlich besser House mixen, obwohl ich das weniger gern höre. Mit CDs ist dann aber das Mixen von Hardtrance wieder ziemlich gut.
Kennt noch einer von euch ein derartiges Phänomen? Oder besser noch, hat wer ne Ahnung, warum das so ist?
Hoffe ich bin im richtigen Board gelandet, bin noch nicht lange hier und was ähnliches habe ich in der Scuhfunktion auch nicht gefunden.
 
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich auch schonmal 'nen Thread zu gemacht:

http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=20295

Mir gehts so, dass ich selber am liebsten Breaks auflege, aber House irgendwie besser mixen kann. Liegt in dem Fall aber wahrscheinlich zu einem guten Anteil daran, dass die Beats halt einfacher gestrickt sind. ;)
 
Das man House einfacher mixen kann als alles andere ist doch allgemein bekannt denke Ich!!! Die Geschwindigkeit bewegt sich so um 125bpm, bei Techno geht`s ab 140bpm erst los, Drum and Bass ( ab 180bpm ) und Hip Hop sind natürlich schwieriger zu mixen!
:D Housemukke ist vom Aufbau einfach simpel gemacht! Die richtigen DJ``s kommen aus der Technoszene...... :cool:
 
Pablo Ortega schrieb:
:D Housemukke ist vom Aufbau einfach simpel gemacht! Die richtigen DJ``s kommen aus der Technoszene...... :cool:

Ich denke, einen Stilkrieg müssen wir uns bei dem Thema nicht liefern. Ich hab vor guten House-DJs durchaus Respekt und ich finde, dass man einen DJ nicht danach bewerten sollte, wie schwierig das Material ist,mit dem er arbeitet, sondern danach, wie gut er sich auskennt, ob er sein Handwerk beherrscht und nicht zuletzt ob er sein Publikum zufriedenstellt und zum Tanzen bringt. Oder würdest Du ernsthaft behaupten, dass ein Stück besser ist, nur weil der Aufbau komplexer ist?
 
@ Pablo Ortega :

ich lege jetzt mittlerweile über 14 Jahre Platten auf, und habe mit Hardcore angefangen (ca. 3 Jahre),es ging weiter mit Acid,Progressive,Schranz usw., bin mittlerweile bei Deephouse,Minimal,Electro,Experimental etc. geblieben.
Die Geschwindigkeit eines Stückes hat absolut nichts damit zu tun wie gut jemand auflegen kann.Durch niedrigere Geschwindigkeiten eines Stückes wird es ebenfalls nicht einfacher aufzulegen.
Und das "richtige DJ´s" aus der Technoszene kommen halte ich für völligen Blödsinn. :mad:
DJ´s gab es bereits vor der Entwicklung der Technobewegung (und die war schon Ende der 80´er Jahre voll im Gange).
"Gute" Plattendreher gibts bei vielen Musikrichtungen, nicht nur in der elektronischen Musikszene. ;)

Grüsse,

Martin
 
House ist z.B. danns chwer wenns gesang und viel melo gibt. mach da mal nen flowigen Übergang...

bei Techno ist das meiste ja instrumental da sind übergänge so gesehen einfacher

du beziehst dich irgendwie nur ans angleichen der geschwindigkeit...
 
meine meinung nach ist im großen und ganzen hozuse bisschen schwieriger aufzulegen(wegen den übergängen bei melodie und vacoal usw). ich lege house und schranz auf (2 völlig verschiedene stile :D ) und schranz ist von pitchen und übergang her leichter ... ka warum das bei mir so is, aber is so:D schön abend noch :p
PS: Is alles meinungssache...
 
ich leg drum n bass und house/minimal auf und wodrin ich gut bin, liegt eigentlich eher an der tagesform.
 

Neue Themen


Zurück
Oben