Keine CDJ400 Effekte bei Timecode steuerung !?

Epsylon

Epsylon

Power-User
Reaktionen
0
Traktor Scratch Duo
2 x CDJ 400
Xone 42
Audio 4 DJ

Hey,
hab folgende frage: wenn ich meine cdj 400 ohne timecode (normale cd oder usb) benutze kann ich im im jog modus 3 effekte benutzen (flanger,filter,roll). wenn ich allerdings traktor mit tc cds benutze kann ich lediglich den roll effekt benutzen und den "flanger und filter" effekt nicht mehr...
hat vielleicht jemand erfahrung mit der kobination cdj 400 - timecode - effekte ?? hab schon mal in den ganzen cdj 400 threats hier gesucht aber leider nichts gefunden...

falls jemand ne idee hat, bitte melden ;-)

danke schonmal
greeeetz

Die Effektsteuerung funktioniert auch prinzipiell nicht bei Timecode-Steuerung. Das ist unabhängig von der Software (ging bei VDJ auch nie).

@MVD

Wenns logisch ist, dann erklärs mir mal, WIESO das nicht funzt ;)

Das mit den Timecodes geht nicht, da die CDJ's das eigentliche Signal nie bekommen... dies kommt ja von der Soundkarte.

Also würde man blos das "Pfeifen" soundtechnisch verändern.

Wenn ich mich täusch, berichtigt mich bitte.

Greetz

hmm und warum funktioniert der "roll" effekt des cdj und die scratch effekte auch ??? versteh ich nicht so ganz... wenn keine der effekte funktionieren würden würd ich es noch logisch finden, aber da welche gehen und welche nicht is mir das nicht ganz plausiebel....

Die Effektsteuerung funktioniert auch prinzipiell nicht bei Timecode-Steuerung. Das ist unabhängig von der Software (ging bei VDJ auch nie).

@MVD

Wenns logisch ist, dann erklärs mir mal, WIESO das nicht funzt ;)

das timecode medium sendet akustische signale.
die werden von einer soundkarte verarbeitet, und an das programm gesendet.

desshalb funst das net.

so, oder so ähnlich

Beim Scratcheffekt schiebst du ja quasi nur die CD vor und zurück, was sich ja auch auf das Timecode auswirkt. Somit wird dem Rechner die Positionsänderung mitgeteilt... Ich weiß ned ob ichs verständlich rüber bringen konnte...

Wie der Roll-Effekt jetzt intern funktioniert weiß ich leider nicht. Somit kann ich auch ned erklären warum das der funktioniert.

Sorry =)

Ich vermute der roll-effekt funktioniert, weil er eigentlich nichts anderes macht als das timecode signal zu zerhacken, also ähnlich wie beim eincuen oder loopen. wenn traktor im absolute mode ist kann es also sein, dass die software das zerhacken als eine schnelle folge von loops oder ein skippen erkennt, und das auf den track anwendet.

nur ne vermutung, korrigiert mich falls ich irre

gruss mathis

Jup weil das timecode signal zerhackt wird!

weil JET und WAH hat da einfach keine Auswirkung
die Scratch effekte auch weil da direkt das Timecode Signal geändert wird!

ok, dann danke für eure antworten... jetzt weiß ich wenigstens das mit meinem tc alles ok ist ;-)
und jetzt ab ins weekend ..... jeeeeeeeehhhhaaaaaaaaaaa :-D

Neue Themen

Zurück
Oben