Kaufentscheidung MP3 CD Player

Hey ;).... Nutze Traktor & Mixer.

Naja was heißt begrenzt. Ich finanziere es eben. Sprich ich muss es halt abbezahlen. Ich meine 3500€ für 2 Player auszugeben ist schon nicht wenig. Deshalb hatte ich auch mit dem Gedanken gesppielt 2000er und 400er.

Budget ist schon begrenzt aber nur insofern, das es eine gewissenssache ist sich für 2 player noch tiefer reinzureiten^^

Hey ;).... Nutze Traktor & Mixer.

Naja was heißt begrenzt. Ich finanziere es eben. Sprich ich muss es halt abbezahlen. Ich meine 3500€ für 2 Player auszugeben ist schon nicht wenig. Deshalb hatte ich auch mit dem Gedanken gesppielt 2000er und 400er.

Budget ist schon begrenzt aber nur insofern, das es eine gewissenssache ist sich für 2 player noch tiefer reinzureiten^^

Nimm zwei 400er! Da musst am wenigsten abbezahlen bei maximalstem Spassfaktor, ergo in deinem Fall die beste Kosten/Nutzen-Rechnung und die wenigsten Schulden!

Recht hast du schon. Ich meine schlecht sind die 400er auch nicht. Nur ich habe irgendwann mal im Forum hier (Ich glaube der steht in jedem Behringer Threat(Hab selbst ein ddm4000(und bin ich auch nicht wirklich zufrieden))).

Wer "billig" kauft kauft doppelt. Die Frage ist nun ob das dort auch zutrifft. Nur weil mein Auto will kauft man sich ja auch nicht direkt nen 911er gt3.

Ist schwierig.

Aber rein technisch wird man wohl mit keinem was falsch machen können oder? Ist dann eben alles eine Sache der Kosten.

BTW. Ich möchte weg von der digitalen schiene... Die bietet mirpersönlich keinen Reiz mehr. Deshalb CD-Player. Und ob ich traktor dann überhaupt noch nutze ist fraglich.

Danke für die Antworten übrigens ;)

Zuletzt bearbeitet:
der cdj-400 ist alles andere als billigware.
wenn du die modelle in die engere auswahl genommen hast steig mit den 400ern ein, weiter aufrüsten kannst du dann ja, vor allem wenn es gut läuft, immernoch.
auch wenn du auf raten kaufst, zurückzahlen mußt du das geld, höchwahrscheinlich noch mit zinsen obendrauf.

BTW. Ich möchte weg von der digitalen schiene... Die bietet mirpersönlich keinen Reiz mehr. Deshalb CD-Player. Und ob ich traktor dann überhaupt noch nutze ist fraglich.

Danke für die Antworten übrigens ;)

Was für ein Widerspruch! Sag mir was an einem CD-Player nicht digital sein sollte? Wenn du analog sein möchtest (was aber über kurz oder lang auslaufen wird, da digital einfach mehr Möglichkeiten realisierbar sind) dann brauchst du zwei TT´s.

Und in dem 2000er ist soviel Digitaltechnik verpackt.....

Wie gesagt....egal welcher Pio, Billigprodukte sind diese Geräte nicht. Es kommt einfach auf den Anwendungszweck an.

PS: Ich frag mich wirklich ob es noch Menschen gibt, die sich vor den Käufen mit den Geräten auseinandersetzen, Datenblätter studieren und wissen wofür man sein Geld ausgiebt :rolleyes:

das frag ich mich auch immer und ich mein so mal locker 4K rauszuhauen au wennmans finanziert is schon heftiger da wüsst ich besseres mit anzufangen, naja ich mach das ja nicht professionel... aber ich find die Preise schon echt krass...

Recht hast du wohl schon. Qualitativ minderwertig ist der keinesfalls.
IM CDJ 2000er Threat steht ja auch was von wegen das man die player von Pioneer nur bedingt miteinander vergleich kann. Sprich desto größer desto mehr können sie auch? Und man muss einfach überlegen ob einem es das wert ist?

Grüße ;)

du mußt doch selber wissen welche features dir wichtig sind.
auf der herstellerseite abwägen, dann nach möglichkeit live testen und dann kaufen.

Jo werde ich auch machen.

Nur auf die Frage ob es schlecht ist mit 2 verschiedenen Playern aufzulegen ist noch keiner so wirklich eingegangen (Denke mal das es nicht grade vorteilhaft ist^^)

grüße

Jo werde ich auch machen.

Nur auf die Frage ob es schlecht ist mit 2 verschiedenen Playern aufzulegen ist noch keiner so wirklich eingegangen (Denke mal das es nicht grade vorteilhaft ist^^)

grüße

ähm das kan nich nur verneinen! hab mit cdj 800 und 400er aufgelegt und es gab keinen nachteil. Also aus meienr erfahrung kann ich sagen solange es nen 400er und aufwärts sind kann man immer mit ihnen identisch arbeiten von den gundlegenden funktionen! die paar extras die das eine oder andere gerät mehr oder weniger hat sind ja eh net so dolle von bedeutung.

Hey Leute,

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach meinem ersten Set, und hab dem Forum hier gespannt meine Aufmerksamkeit gewidmet,

Aber wenns ums eigene Set geht, bin ich schon so ein bisschen am Verzweifeln. Denn ich habe auf jeden Fall vor, mit meinem System NUR zuhause aufzulegen, und würde eigentlich gern mit Vinyl (reloop 6000)und DVS arbeiten.
(Ich tendiere zu Traktor Scratch DUO mit Upgrade auf Pro für insgesamt 400 €..)

Aber das ganze ist schwierig ohne Notebook fürs DVS. Habe nur einen High End PC (Des Sounds wegen erwähnt), den ich im Wohnzimmer stehn habe mit 22" flat screen. Das macht es dann wieder problematischer, und ich würde mir auch nur ungern ein Notebook dazu kaufen, das wären dann schon wieder mind. 600 € zusätzlich.
Ich könnte zwar den Monitor so hinstellen dass es passen würde, aber hmm..

Vielleicht könnt ihr mir ja eines Besseren belehren, aber wenn man echt nicht 2000 € hat (Vinylset mit System, Mixer, DVS und Laptop) dann kann man doch auch auf CD-Player ausweichen, auch wenns das ERSTE Set ist, mit dem man anfängt, oder?

D.h. Es würden für mich auch CDJ, RMP bzw DN-S in Frage kommen
Stellt sich nur die Frage welches Paar für den Heimgebrauch am besten geeignet ist, und bei <800 (obergrenze) bleibt.
Erwartete Funktionen schreib ich unten mal rein..

Ich habe, nach Suchen, keinen anderen Themenbereich gefunden, wo ich mir eine Meinung von anderen zum Thema Vinyl (teuer) / cdj (wenn ja welcher) holen konnte.
Vielleicht passt das ganze ja hier rein aber wenn nicht, lass ich mich des besseren belehren.

---

Also zunächst meine Vorstellungen:

- Ich möchte nur zuhause Mixxen (mit diesem Set zumindest)
- "house minimal electro" wird meinen Genrebereich abdecken.
- will es wirklich professionell machen, da ich auch in dem Bereich viel Vitamin B habe

Am CD-Player würde mir folgendes auf jeden fall gut gefallen:

- evtl scratch jog funktion zum besseren cuen.
- seamless loop
- USB 2.0
- drehendes jog wheel (vinyl Feeling)
- Key Lock / Master Tempo
- effekte

Was würdet ihr empfehlen?
Vor allem, würde ihr mir DOCH Vinyl System trotz Fest PC empfehlen?
Wenn ja, welches System wäre für Traktor am besten? (DJ S?)

greetz Marco

Zuletzt bearbeitet:
Nach Überlegung hab ich eben 2 CDJ 400 + Case bei Thomann für 1498€ bestellt^^

Denke das sie vom Preis / Leistungsverhältnis für meine Zwecke dicke ausreichen!

Danke für eure Meinungen!

Grüße

Wäre auch für Empfehlungen oder Anregungen zu meinem Beitrag sehr dankbar :)

Greetz Marco

Hey Leute,

D.h. Es würden für mich auch CDJ, RMP bzw DN-S in Frage kommen
Stellt sich nur die Frage welches Paar für den Heimgebrauch am besten geeignet ist, und bei <800 (obergrenze) bleibt.
Erwartete Funktionen schreib ich unten mal rein..

Also zunächst meine Vorstellungen:

- Ich möchte nur zuhause Mixxen (mit diesem Set zumindest)
- "house minimal electro" wird meinen Genrebereich abdecken.
- will es wirklich professionell machen, da ich auch in dem Bereich viel Vitamin B habe

Am CD-Player würde mir folgendes auf jeden fall gut gefallen:

- evtl scratch jog funktion zum besseren cuen.
- seamless loop
- USB 2.0
- drehendes jog wheel (vinyl Feeling)
- Key Lock / Master Tempo
- effekte

Was würdet ihr empfehlen?
Vor allem, würde ihr mir DOCH Vinyl System trotz Fest PC empfehlen?
Wenn ja, welches System wäre für Traktor am besten? (DJ S?)

greetz Marco

hast du keine möglichkeit verschiedenen player / technologien auszuprobieren, in dj shops oder über dein "vitamin b" ?
deine anforderungen wirst du auf jeden fall für insgesamt 800 euro nicht erfüllt bekommen. mit activen plattenteller fällt mir jetzt eh nur der 3700 von denon ein, der liegt allerdings bei ca. 900 / stck.

der 3500 hat auch nen drehenden Teller, aber der kostet auch 600 wenn ich den jetz nicht verwechsle :/
naja das Vitamin b legt leider nur mit Vinyl oder Cdjs auf..
Hmm ich weiß recht nicht weiter,
hab jetzt 600 gespart und mit Weihnachtsgeld Werdens denk ich mal 1000 wenn ich evtl die technics oder die reloops zu n guten preis bekomme dann guckich mal dass ich das vinylset mit ts Duo zusammenstelle aber ich muss mal sehen wie das mit dem Preis aussieht

reloops (evtl 300 pro Stk)
xone 22 (300)
Systeme (weis ja nicht welches für dvs und Vinyl am besten geeignet ist - evtl 170 für beide)
dvs (333)

ich könnte auch auf raten kaufen...

das cd set würde ja auch um die 1300 kosten bei billigen rmp 1ern oder so..

mal sehen..

ps: Text wurde vom iPhone geschrieben deshalb so abgehackt)

Hey LeutZz!

Also zum Beginn, ich habe max. 800 Euro zur Verfügung! Dennoch möchte ich einen MP3-Fähigen und Auto BPM Counter CD-Spieler haben! Ich dachte da an den Pioneer
CDJ 200, der mein Budget jedoch sprengt. Jetzt meine Frage: Gibt es einen vergleichbaren
guten Player? Oder doch lieber Sparen oder gebraucht kaufen?

Meine Vorraussetzung an den Player:

-MP3
-Auto BPM Counter
-Jog Wheel
-Lange Lebendsdauer
-Qualität statt Quantität

MfG LunaTix ;)

reloop rmp 1 käme für dich in frage,
ich glaube du meintest natürlich dass du zwei cd spieler möchtest.
denn wenn du nur einen haben willst, dann kauf dir den rmp 3 von reloop oder den cdj 400 (denon dn-s3500 wäre auch eine spitzen wahl)

das wären von allen marken ausser pioneer die top player.

da du aber denk ich mal 2 möchtest empfehl ich dir den rmp1 der passt in dein budget ;)

greetz Marco

Habe aber gehört der soll nicht so das Wahre sein, und besser wäre der CDJ-200! Was lohnt sich jetzt mehr: RMP-1 kaufen und in 0.5 Jahren wieder Verkaufen dann mit Geld von anderen vErkäufen die CDJ 200 holen oder lieber Sparen und gebrauchte holen bzw neue?

nicht so das wahre ist relativ,

dafür dass er von reloop ist ist echt ein gutes teil so wie ich mitbekommen habe, aber das "wahre" bekommste sowieso erst bei nem budget von 1000 euro..

dazu brauchste vllt ja auch noch n mixer, ausser du hast schon einen, was ich vllt vermute.

du kannst natürlich auch cdj 200 nehmen, aber dafür musste schon mehr hinblättern, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob die überhaupt viel mehr können als der rmp1

jedenfalls wenn du vor hast was anständiges für ne längere zeit zu haben, dann spar noch 200 € zusammen und hol dir dann die rmp2, die können n bisschen mehr als n pio cdj 200 und sehen um einiges stylischer aus ;)..

das wäre mein plan..

ich suche ja auch nochnach ner günstigen wahl und mit 800 -1000 wäre das genau meine vorstellung von budget..

Ich werde mal schauen was ich mache! Erstmal Weihnachten abwarten, wahrscheinlich mache ich mir nur wieder zu viele Gedanken!

Neue Themen

Zurück
Oben