Hey Leute,
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach meinem ersten Set, und hab dem Forum hier gespannt meine Aufmerksamkeit gewidmet,
Aber wenns ums eigene Set geht, bin ich schon so ein bisschen am Verzweifeln. Denn ich habe auf jeden Fall vor, mit meinem System NUR zuhause aufzulegen, und würde eigentlich gern mit Vinyl (reloop 6000)und DVS arbeiten.
(Ich tendiere zu Traktor Scratch DUO mit Upgrade auf Pro für insgesamt 400 €..)
Aber das ganze ist schwierig ohne Notebook fürs DVS. Habe nur einen High End PC (Des Sounds wegen erwähnt), den ich im Wohnzimmer stehn habe mit 22" flat screen. Das macht es dann wieder problematischer, und ich würde mir auch nur ungern ein Notebook dazu kaufen, das wären dann schon wieder mind. 600 € zusätzlich.
Ich könnte zwar den Monitor so hinstellen dass es passen würde, aber hmm..
Vielleicht könnt ihr mir ja eines Besseren belehren, aber wenn man echt nicht 2000 € hat (Vinylset mit System, Mixer, DVS und Laptop) dann kann man doch auch auf CD-Player ausweichen, auch wenns das ERSTE Set ist, mit dem man anfängt, oder?
D.h. Es würden für mich auch CDJ, RMP bzw DN-S in Frage kommen
Stellt sich nur die Frage welches Paar für den Heimgebrauch am besten geeignet ist, und bei <800 (obergrenze) bleibt.
Erwartete Funktionen schreib ich unten mal rein..
Ich habe, nach Suchen, keinen anderen Themenbereich gefunden, wo ich mir eine Meinung von anderen zum Thema Vinyl (teuer) / cdj (wenn ja welcher) holen konnte.
Vielleicht passt das ganze ja hier rein aber wenn nicht, lass ich mich des besseren belehren.
---
Also zunächst meine Vorstellungen:
- Ich möchte nur zuhause Mixxen (mit diesem Set zumindest)
- "house minimal electro" wird meinen Genrebereich abdecken.
- will es wirklich professionell machen, da ich auch in dem Bereich viel Vitamin B habe
Am CD-Player würde mir folgendes auf jeden fall gut gefallen:
- evtl scratch jog funktion zum besseren cuen.
- seamless loop
- USB 2.0
- drehendes jog wheel (vinyl Feeling)
- Key Lock / Master Tempo
- effekte
Was würdet ihr empfehlen?
Vor allem, würde ihr mir DOCH Vinyl System trotz Fest PC empfehlen?
Wenn ja, welches System wäre für Traktor am besten? (DJ S?)
greetz Marco