Kaufentscheidung MP3 CD Player

Ein bisschen off-topic aber: Hörst du einen klaren Unterschied wenn du deine Denons analog und wenn du Sie digital anschließt?

Kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen, noch sind sie nicht da ;)
Bei den 1000ern war (auf meiner Anlage zu Haus zumindest) kein Unterschied hörbar.
Ich denke, bei den Denons wirds genauso sein.

Wie soll denn der günstigste Player in der Denon Range besser sein als ein teurerer der selben Marke?
Die Scratch Funktion brauchst Du nicht, um bestimmte Stellen im Lied zu suchen.
Das ging zig Jahre lang auch mit der Framesearch-Funktion und heute gehts auch noch genauso! Zeitgemäß ist es aber sicher nicht mehr...
Die Pitchauflösung sollte mindestens 0,05% sein, der DN-S1200 bietet sogar 0,02%.
Der DN-S700 bietet nur 0,1% und wäre bei mir somit sofort raus.
Beim Reloop ist es genauso
Damit kann man definitiv nicht sauber Mixen (es sei denn, Du legst Black auf, da isses egal).

Also das nicht sauber Mixen zu können, stell ich hier jetzt mal in Frage:d
Man muss bei langen Übergängen halt mal nachdrehen, aber da ich so wie so nicht so genau pitche, muss ich das bei den CDJ800 und auch bei den DN-S3700auch. Also ich sage 0,1% reicht vollkommen!;):D

@skylinefffm:
Also bevor du dir veraltete CDJ800 kaufst, greif auf jedenfall zu den Denons! Hatte beim letzten Gig neben meinen 800ern 2 neue 3700er dabei (leider nicht meine), so was von geil die Teile! Und keine Mucken oder sonst etwas festgestellt!

Don't care about the Pitch Resolution. All Pioneer and Denon Products are good enough for Consumer and Professionals.

I started mixing with the cdj100.

you have a lot of fun with Denon 3700 or cdj 800 .

BoSonics

Na klar kann man auch mit 0,1% mixen.
Aber wenn man sauber pitchen kann und nicht nachdrehen will, sind 0,1% eindeutig zu wenig.
Bei 0,05% scheiden sich die Geister.

Ich würde zu 'nem Player mit höherer Auflösung greifen (min. 0,05%).
Nutzen muss man die ja erstmal nicht, aber man hätte halt die Möglichkeit.
Außerdem ist die Auflösung bei allen aktuellen Playern, die man einigermaßen professionell nennen kann, sowieso üblich.

Na klar kann man auch mit 0,1% mixen.
Aber wenn man sauber pitchen kann und nicht nachdrehen will, sind 0,1% eindeutig zu wenig.
Bei 0,05% scheiden sich die Geister.

Ich kann auch sauber pitchen ;)

Zu CDJ200:

Habs vor ein paar Beiträgen schon geschrieben:

Guter Player, jedoch rate ICH persönlich davon ab...einfach viel zu TEUER für das was er bietet....

Ich kann auch sauber pitchen ;)

Zu CDJ200:

Habs vor ein paar Beiträgen schon geschrieben:

Guter Player, jedoch rate ICH persönlich davon ab...einfach viel zu TEUER für das was er bietet....

Oh Sorry..hab ich überlesen
Trotzdem danke
Wird der cdj 400 dem teueren preis eher gerecht,oder wieder das gleiche wie beim 200er?

Jetzt bekomm ich gleich Haue von den Pioneer-Fans aber:

In meinen Augen ist im Augenblick jeder Pioneer Player nicht kaufbar...die Preise spiegeln absolut nicht die Leistung und die Qualität der Player wieder!

Beim CDJ400 kann man gleich ein bisschen mehr augeben und nen DN-S3700 kaufen und das ist ne ganze andere Nummer von Player.

Pioneer ist gutes Holz, neben meinen Denon stehen auch 2 CDJ800, mit denen ich auch gerne arbeite, jedoch ist das einfach wahnsinn, wie die mittlerweile die Leute abzocken wollen.

Findet ihr ein Preis von 700 Euro für einen neuen Cdj 800 MK2 angemessen? Der Denon 3700 kostet ja dann nochma ca. 200 Euro mehr.

Danke

Gruß

Du kannst auch keinen CDJ800 mit einem DN-S3700 vergleichen...

Die Preise des DN-S3700 schwanken gerade rapide...einfach jeden Tag verfolgen und dann zuschlagen.

Den Denon gibts immer wieder mal für rund 800€.
Wer sich fürs gleiche Geld oder 100€ weniger den CDJ-800 holt, ist selbst schuld.

wollte mal fragen ob ihr mir eher zum kauf von 2 reloop rmp2 oder 2 cdj200 raten würdet. hinsichtlich funktionen hat der reloop doch etwas mehr drauf oder ?

Bin heute mal auf die Seite agiprodj gegangen. Als ich die Preise von den gesehen habe war ich schockiert. Ich weiß nicht ob das Schleichwerbung ist aber: Cdj 800 MK2: 530 Euro Deutschland: 800
Djm 700: 660 Euro Deutschland: 880

Scheint in den USA überall so zu sein mit den Preisen. Ich find es unglaublich was Pioneer mit seinen Kunden macht. Da zahlt man für dasselbe Produkt einfach mal 200 Euro mehr.

Unglaublich

Du vergisst die Wechselkurse.
Und wenn Du Dir die Sachen in den Staaten bestellst, kommen noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf.
Lohnt sich also nicht.

Ja na klar, es zu bestellen lohnt sich nicht aber ich find es einfach krass dass die Amis so viel günstiger an gutes equipment kommen.

... dafür hamm dort auch nicht alle ne Krankenversicherung und son Luxus;)

Wie denkt ihr wird das mit den Pioneer Cdj-Preisen weitergehen?

Werden die 800er, 1000er wegen den neuen billiger werden?

Ich bin der Meinung das Pioneer ihre Preise nicht mehr lang so hoch halten können, kenn jetzt aber die "Pioneerpolitik" nicht wirklich.

Hallo zusammen! ;)

Wollte mir nun 2 CDJs zulegen... Hab folgendes Kombinationen zur Auswahl...

2x CDJ 2000
2x CDJ 1000
1x CDJ 2000 1x CDJ 400

Oder eben 2 andere CDJs...

Also 2 1000er kosten im mom 2296 € bei Thomann... 2 2000er 3498€ ....
Ist es denn sinnvoll mit 2 verschiedenen CD-Playern aufzulegen?

Ich werde mir die Player innerhalb von 1 Jahr mit Arbeiten & Gigs finanzieren.

Was meint ihr? Also mich machen die 2000er schon an. Und denke ist auch was für die Zukunft. Die 1000er sind halt standart und knapp 1,2 billiger.

der 400er liegt wahrscheinlich weit darunter.

Freue mich auf Antworten;)

Grüße

PS: Derzeit nutze ich Traktor, exterene Soundkarte & Traktor.

Irgendwie sind meine ganzen Beiträge weg Oo^^

Zuletzt bearbeitet:
na ja zum professionellen auflegen taugen die natürlich alle.
ist dein budget denn nicht begrenzt ?

Ich wollte eben schon einen Roman schreiben, hab ihn aber wieder gelöscht....

Neue Themen

Zurück
Oben