Kaufen via Share-it

T

technix

■□
Reaktionen
107
hi !
Viele VST-Hersteller verkaufen ihre Produkte über Share it !
Ich überlege, mir Audiorealism Bassline und vorallem den Dynamic Kompressor von db audioware zu kaufen.
Wie das ganze vom Prinzip her funktioniert wird auf den Bestellseiten ja auch erklärt, aber trozdem habe ich noch 2 Fragen, da die beide Produkte aus dem Ausland kommen (Schweden und England):

Da ich über keine Karten Verfüge würde ich per Überweisung bezahlen,
1.) Wie lange dauert es, bis das Geld (i.d.R.) in England oder Schweden ankommt und
2.) kommen dadurch, weil das Geld ins Ausland fliest noch weitere Kosten auf mich zu ?

mfg technix :)

zu 2

ja da kommt noch ne gebühr drauf...am besten mal bei deiner bank nachfragen wie hoch diese ist....
ich hab einmal nach österreich überwiesen damals 8eur gebühren

Schwachsinn...

EU Regulierte zahlungen kosten kein Geld, wenn du eine Standardüberweisung tätigst würde ich schnellstens die Bank wechseln da diese dich in dem fall abgezockt haben. Frag bei deiner Bank nach einer "EU regulierten Auslandsüberweisung" diese darf kein Geld kosten.

Es dauert je nach Land 5-10 Werktage, die meisten Banken unterstützen EU-Regulierte Zahlungen sogar schon per internetbanking, als Geschäftskunde weis ich das es bei der Sparkasse geht und Privat bin ich bei der Dresdner und auch dort kann ich EU Überweisungen problemlos online tätigen und zahle keinen Pfennig dafür.

EU sei dank.

grüsse...

Oder du hast viel Glück mit deiner Bank @ kaype. ;)

Also ich habe auch schon EU-Überweisungen gemacht und zahle egal was für ein Betrag überwiesen wird jedesmal 3 €, was aber noch vertretbar ist wie ich finde. Es hängt ja auch davon ab was für ein Konto man hat. Ich habe z.B. so ein unter-26-Jahre oder sowas Konto, da zahle ich z.B. keine Gebühren für das Konto an sich. 8 € ist aber schon übel.

also bei mir kostet das auch nix, glaub seit 2 oder 3 jahren ist das kostenfrei, unabhängig bei was für einer Bank du bist...

Ich hab nen Studentenkonto bei der Dresdner und zahle auch nichts dafür. Ich glaube sogar das EU Regulierte zahlungen nichts kosten DÜRFEN, man muss nur explizit darauf hinweisen das es eine eu regulierte zahlung ist und keine Standardüberweisung.

grüsse...

kaypirinha schrieb:
Ich hab nen Studentenkonto bei der Dresdner und zahle auch nichts dafür. Ich glaube sogar das EU Regulierte zahlungen nichts kosten DÜRFEN, man muss nur explizit darauf hinweisen das es eine eu regulierte zahlung ist und keine Standardüberweisung.

Dann werd ich mal nachfragen. Immerhin sind 3 € auch nicht wenig Geld um es weg zu schmeissen. :)

Soo,
schon mal vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie mir direkt nicht wirklich weitergeholfen haben :D

Aber die meisten mussten ja nichts bezahlen, ich werds dann wohl so machen, wie kaypirinha sagte:

"[...] man muss nur explizit darauf hinweisen das es eine eu regulierte zahlung ist und keine Standardüberweisung."

Nur warum muss man drauf hinweisen ...
Standardüberweisung = kostet
Überweisung innerhalb der EU = kostenlos

irgentwie doch auch idiotisch :D

mfg technix

Also ich muss öffters mal was ins Ausland überweisen und hatte deswegen damals mal meine Bankdame konsultiert.
Sachverhalt ist folgender (Sparkasse):
Sofern die für die Überweisung notwendigen Daten (IBAN / Swift) vorhanden sind einfach am Überweisungsautomaten überweisen. Kostet definitiv nichts.
Für Auslands-Überweisungen am Schalter wird eine Gebühr in Höhe von ?? verlangt. Richtet sich auch danach ob IBAN / Swift vorhanden sind. Falls ich mal eine nicht zur Hand habe ist mir meine Bankdame aber auch gerne behilflich ;).

Der Swiftcode ist ja schnell über die Homepage der Bank in erfahrung zu bringen, ist ja quasi identisch mit der BLZ.

Iban steht für International Bank Account Number und ohne die geht sowieso nichts ;)

Nur um mal die begriffe IBAN und SWIFT zu erklären :)

grüsse...

So, ich habe noch etwas herausgefunden, was diesen ganzen Thread für unwichtig erklärt ....

Überweisung
Um Gebühren für Auslandsüberweisungen zu vermeiden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf ein Konto in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Finnland oder Japan zu überweisen.

Wundert mich nur das die (in diesem Fall audiorealism / Schweden) ihr eigenes Land nicht nennen *g*