D
DJ Like
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi möchte mir einen DJ Controller (möglichst von Reloop) kaufen.Der Controller sollte maximal um die 600 € kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Terminal Mix Reihe ist ganz ordentlich, das passt auch in dein Budget, jedoch gibt es auch für das Geld einige Gute Alternativen
Welch Alternativen denn ??
habe daher nur ein beschränktes Budget...
Da ich aber Schüler bin fehlt es mir wie schon gesagt am Geld, daher heißt es bei mir, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich möchte kein totales Schrott Equipment haben aber gebe mich schon mit Reloop zu frieden (Mir wurde immer gesagt die taugen nichts aber die RC-600 MK2 und auch die RMP-2 die ich auf Geburtstagen benutzen durfte fand ich klasse).
Da mein Budget begrenzt ist wollte ich mir ein Mischpult sowie einen Player zu legen denn einer der alten Reloops geht ja noch und abgesehen von der fehlenden MP3 Kompatibilität habe ich nichts zu meckern.
Mischpult hätte ich gerne eines mit mindestens 3 Kanälen. Kaoss Pad + zweiten Player würde ich mir ansonsten zu Weihnachten holen weil ich keine Lust habe mich zu heftig mit dem Budget zu zwingen und Schrott zu kaufen.
Ich werde mir Lautsprecher kaufen, wahrscheinlich Aktiv Monitore..
Zu dem Guide, ich habe weder Vorlieben für Marken etc. ich möchte nur brauchbares Equipment um weiter zu machen und vielleicht hier und da Privat mal was zu machen.
Ich kann dir nur einen Tipp geben wie ich es getan habe. Ich habe einfach gespart, du sagtest ja selbst du bist nich auf Marken fixiert. Allerdings lese ich immer wieder Reloop.
Was ist mit gebrauchten Pioneer 400? 1000? Ich habe schon 400er für 350 weggehen sehen, nicht teurer als deine Reloopplayer
Muss es wirklich ein 3 Kanäler sein? Vernünftige sind sehr selten, mir fällt da gerade nur Ecler ein. Wie wärs mit einem 2 Kanalmischpult? Ich habe mal recherchiert, wenn du glück hast bekommst du einen gebrauchten DJM250 für 150, warscheinlich auch mit etwas suchen einen A&H 22.
Warte lieber noch einen Monat und kaufe dir vernünftiges Equipment. Da du einen Player hast brauchst du ja auch erstmal nur einen, und kannst den anderen später ersetzen.
Warum Aktive Studioabhören? Du willst doch nur auflegen oder?
Zum auflegen brauchst du keine Studiolautsprecher, da reichen gute Hifilautsprecher.
Welche Vorteile hätte ich denn beim Pioneer gegenüber dem Reloop? Klar sind die Dinger hochwertiger aber mal ganz abgesehen davon?