Schau dir mal den DJM707 oder den DJM T1 an. Oder den Rane TTM56. Der DJM T1 und der DN X600 haben jeweils bereits ein eingebautes Traktor-Interface. D.h. du musst nur noch Traktor Scratch Pro (beim Pioneer isses bereits dabei) kaufen, installieren, deine CDJs anschließen und los gehts. Bei den anderen Mixern müsstest du dir noch ein TSP-Interface kaufen, wie z.B. die Native Instruments Audio A6.
Neben den hier genannten Mixern gibt es auch noch von NI selber den Traktor Kontrol Z2, aktuell sogar gerade reduziert auf 599 € (so viel wie der DJM T1 auch).
Bei beiden ist das Interface schon eingebaut, sowie die nötige Soft- und Hardware (Timecode Vinyl und CD). Bei Mixern mit eingebauten Interfaces musst Du immer darauf achten, für welche Software diese geeignet sind. Traktor funktioniert über Timecode nur auf sog. "Scratch Certified" Mixern, Serato ebenfalls nur auf Mixern, die extra dafür vorgesehen sind (z.B. von Rane).
Wenn Du einen anderen Mixer nutzen willst (z.B. DJM 250) musst Du Software und Interface extra kaufen. Beachte, dass Traktor mit Timecode nur über die Interfaces von NI funktioniert. Das richtige Paket für Dich wäre dann wohl das "Traktor Scratch A6", da ist dann auch alles dabei (Software, Interface, Timecode CDs/Vinyls). Das Ganze kostet 299 €.
Eine Kombination DJM 250 + Traktor Scratch A6 würde Dich also zum Neupreis knapp 500 € kosten und wäre damit nochmal 100 € billiger als mit dem Pioneer oder NI Mixer.
Für Scratch Certified Mixer gibt es dann noch das Traktor Scratch Software und Timecode Kit für 99 €.
Bei Serato kenn ich mich bei den Möglichkeiten nicht so aus.
Ich persönlich würde dir von Traktor aber abraten und lieber Serato verwenden...Traktor macht einfach viel zu viele Probleme, nie läuft es richtig. NIE!
Bullshit. Die Wahl zwischen Traktor und Serato ist eine Sache der persönlichen Präferenz, aber ganz sicher nicht der Stabilität oder Fehleranfälligkeit.
Zusammengefasst:
Günstigste Variante für Dich ist wohl DJM 250 + Traktor Scratch A6; wenn gebraucht kaufen auch zumindest teilweise in Frage kommt bis Du mit insgesamt auf jeden Fall weniger als 500 € dabei.
Nächste Stufe wäre dann zum Beispiel DJM T1 oder Kontrol Z2, derzeit neu jeweils für 600 €, auch alles nötige inklusive.