F
Freaknezz
Mitglied
- Reaktionen
- 0
2 Decks beherrsche vollkommen und ich möcht mich gern auch weiter entwickeln. Ich bin zwar Bedroomer in dem Forum, aber das sagt nicht alles aus ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die MK2 sind mindestens 8 Jahre alt, da sie bis 2005 produziert wurden.Und was ist der Unterschied zwischen den MK2 und MK3 Modellen bei den 1000ern?
Cloudƴ;6564219 schrieb:Was hattest du den vorher für Player?
Es wäre doch sinnvoll einfach diese mit neuen zu erweitern
Cloudƴ;6564250 schrieb:Ja ich meine dich
Naja, ich habe ein Reloop Interface Edition 2 (Controller)...
Cloudƴ;6564292 schrieb:Dann nehme ich an das du Sync benutzt. Ich habe da nichts gegen aber von einem 2-Deck Controller auf 4 CD-Decks zu wechseln halte ich für absolut sinnlos.
Der erste Punkt wäre, das du erst einmal beatmatching sehr gut, also schnell und sauber, beherschen musst um 4 CD-Decks optimal nutzen zu können.
Der zweite Punkt wäre, dass ich mir schwer vorstellen kann, das du 2 Decks nur rein vom mixing her schon sehr gut beherscht. (nichts gegen dich )
Und selbst wenn du die 2 oben genannten Punkte 'abgehakt' hast, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich 4 Decks selbst in einer Software so gut wie nie benutze. Mit CD-Playern mixe ich auch immer nur mit 2 Decks, und langweilig wird mir das eigentlich nicht. Man entdeckt einfach immer Stellen die man besser machen könnte oder probiert andere Sachen aus
Sorry für OT aber soviel erstmal dazu.
Meine Empfehlung: Kauf dir 2 vernünftige CD-Player und einen 2 Kanäler.
Wenn du das wirklich perfekt beherscht, dann kann man sich einen 4 Kanäler und einen 3. Player dazu kaufen.. Aber das dauert meiner Meinung schon ein bisschen.
Was für Funktionen brauchst du denn an den CD-Playern/dem Mixer? Was ist dein Budget?
Budget: Ich habs erhöt auf 1500Euro
Soweit klare uns saubere Mix beim Hardstyle auflegen. Eigentlich wie die Profis^^
In einigen Discos/Clubs habe ich schon mit 2 Cd-Player und 2Kanal Mixer aufgelegt. Wenn ich mit Traktor auflege, dann achte ich nicht auf Traktor, sondern per Headphones und Gehör
@halo 22
...
vielleicht solltest du überhaupt über eine all-in-one lösung wie den NI S2, pioneer DDJ-WeGo, denon MC3000 oder ähnliches nachdenken, wenn du wirklich planst rein digital aufzulegen.
Cloudƴ;6564302 schrieb:Käme ein gebrauchtkauf in frage?
Dann würde ich mir bei deinem budget 2 gebrauchte cdj 850 holen. Die bekommt man zusammen meist für um die 1300€. Für das Restgeld dann erst einmal ein günstiger 2 Kanäler ala DJM 250.
Was meinst du mit "Sets bauen"? Also zu Hause am Rechner ein DJ-Set zurechteditieren, dass dann irgendwo laufen kann?Narbend zusammen
Ich möchte anfangen Mukke zu machen, dh Sets bauen und selber Tracks machen.
Ich habe vor das über meinen Laptop zu machen (12gb RAM Sony vaio, windows 8)
Ich bin der absolute Anfänger deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten damit ich nen überblick Kriege was ich an soft- und Hardware brauche. All das im Rahmen von ca. 300-400 Euro.
Wäre cool wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte.
Hallo miteinander,
ich bin ein absoluter Neuling und suche für den Anfang etwas, womit ich mich in die Materie einarbeiten kann.
Ein paar Seiten zuvor wurden von hoozn All-in-one Lösungen vorgeschlagen, bspw. das S2. Wäre das für den Anfang zu viel des Guten, wenn man noch nie aufgelegt hat?
Preislich sollte es sich im Bereich des S2 einpendeln, wobei gebraucht auch infrage kommt, Schleppi exklusive.
Vielen Dank!
Joe K
Cloudƴ;6564438 schrieb:Zu viel des guten ist es nicht, wenn du weißt das man 2 Tracks ineinander mischen soll :d
Nein im Ernst: etabliertes Gerät, mit genug Funktionen und einer guten Software. Für den Anfang nicht schlecht, allerdings musst du sync drücken denn zum beatmatchen eignet sich das Teil nicht, aber das wirst du wohl wissen.
Was hattest du denn vor auszugeben?
Cloudƴ;6564438 schrieb:Für den Anfang nicht schlecht, allerdings musst du sync drücken denn zum beatmatchen eignet sich das Teil nicht, aber das wirst du wohl wissen.
Das stimmt so sicherlich nicht! Beatmatchen kann man damit genauso gut wie mit jedem anderem Cdj, oder Turntable!