@DJTunoZ
ich bin auch komplett ohne hardware angefangen, damals hatte ich jedoch verschiedene funktionen auf die tastatur gelegt..das würde ich dir auch empfehlen, sodass du auch ohne maus bisle an den eq´s spielen kannst, das erleichtert die sache eigentlich nen bischen, weil nur mit maus ists schon schwer..
ich würde dir villeicht den hercules mp3 e2 emfpehlen,
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
kostet nur noch knapp 90 euro.. damit kannst zwar nicht wirklich beatmatchen o.ä. aber fürn anfang reichts, ich hatte das gerät auch und war eigentlich sehr zufrieden damit
und für 70 euro verkauft, spricht nur 20 euro verlust ist auch vollkomenen akzeptabel.. da bleibt man eine party halt zuhause, dann hat man das geld wieder drin
ich persönlich fand den controller recht intuitiv, wüsste nichts, was daran unverständlich sein sollte und ich glaube, dass du damit in auch nur 2 wochen oder noch weniger bei intensiver übung doch recht schnell relativ gute übergänge hinbekommen solltest
ich würde dir für den abend aufjedenfall nen controller empfehlen und wenn es dir dann spaß macht, kannst das gerät ja behalten und weitermachen, bzw. wenn du den abend ohne verbringen solltest und es dir spaß macht, wird es später eh auf den kauf von hardware drauf hinauslaufen..
und fürn anfang reicht meiner meinung nach der controller
lg
holly