[Kaufberatung] 4-Kanal-Mixer, ähnlich wie DJM-600

@ DJ Kaoz: Nur mal so ne Frage: Wieso holst Du Dir nich nen DJM 600? Diese ganze Diskussion führt doch zu nix. Du sagst, dass die Finanzen so ziemlich egal sind und vor allem willst Du ja einen MIxer haben "ähnlich" eines DJM 600 haben. Warum dann nicht direkt das 600er und Ruhe. Und da kommste billiger bei weg als bei nem Xone 92. Könntest sogar eher das DJM 700 nehmen. Das ist auch noch billiger.

1. Falsch. Ich bin durch die Diskussion auf den Nuo4.0 aufmerksam geworden, der ziemlich meinen Vorstellungen entspricht.
2. Ich schreibe es auch gerne noch ein drittes Mal, das mit dem "ähnlich DJM 600" war lediglich auf das Layout, die Anzahl Kanäle und die Ausstattung (Cue zuweisbar, Rec / Booth out, usw.) bezogen. Keinenfalls auf die Qualität oder exakte technische Ausführung. Da der DJM 600 doch schon einige Jahre alt ist, wollte ich mich erkundigen, was so an aktueller Hardware existiert.

1. Falsch. Ich bin durch die Diskussion auf den Nuo4.0 aufmerksam geworden, der ziemlich meinen Vorstellungen entspricht.
2. Ich schreibe es auch gerne noch ein drittes Mal, das mit dem "ähnlich DJM 600" war lediglich auf das Layout, die Anzahl Kanäle und die Ausstattung (Cue zuweisbar, Rec / Booth out, usw.) bezogen. Keinenfalls auf die Qualität oder exakte technische Ausführung. Da der DJM 600 doch schon einige Jahre alt ist, wollte ich mich erkundigen, was so an aktueller Hardware existiert.

die nuo serie ist generell sehr fein, der nuo 4.0 laut scratchworx auch noch eine spur besser als der nuo 4 (sieht man mal von der midifähigkeit ab). bedenke aber, dass du an diesem mixer keine internen effekte hast, und dass die ecler-fxschleife immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

die nuo serie ist generell sehr fein, der nuo 4.0 laut scratchworx auch noch eine spur besser als der nuo 4 (sieht man mal von der midifähigkeit ab). bedenke aber, dass du an diesem mixer keine internen effekte hast, und dass die ecler-fxschleife immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Er will doch aber die Traktoreffekte nutzen, von daher egal.

Ausserdem dachte Ich der Ecler FX Weg wurde bei der neuen Serie (2.0 ; 3.0 ; 4.0 ) angepasst und entspricht nun dem allgemeinen Standardt (Pio, A&H etc...) :confused::confused:

Bin seit nem halben Jahr auf Tour mit nem Behringer DJx750. Zuhause den djm600pio, aber der Behringer hat mich (komischerweise) noch nicht enttäuscht.
(Kann er für diesen Preis ja auch nicht)
Cheers.:d

Du kannst auch ruhigen Gewissens mit dem 600'er auf Tour gehen...

Verlust machst du bei keinem der Beiden :d

Du kannst auch ruhigen Gewissens mit dem 600'er auf Tour gehen...

Verlust machst du bei keinem der Beiden :d

Wenn Pio sonst nix kann, robust sind die Dinger. Deshalb hab ich mir ja auch einen gekauft. Die stecken einiges weg und an'ne PA is der Klang soweit ok;)

Taugt der auch, was Qualität angeht? Ich hab bisher nicht soviel gute Erfahrungen mit Denon, Behrunger und co. gemacht...

Ich hatte den Denon X1100.
Qualität ist super!

Ein empfehlenswerter Mixer!

Und es ist wirklich eine Schande Denon mit Behringer gleichzusetzen oO