[Kaufberatung] 4-Kanal-Mixer, ähnlich wie DJM-600

Ich meine, was die Gesamtheit der Effekte angeht. Schließlich habe ich auch TPro, was nichts daran ändert, das die Filter des Xones trotzdem mein meist genutzter Effekt bleiben.

Und die verfälschen den Klang, sobald man sie einschaltet. Eine neutrale Einstellung gibt es leider nicht.

Du meinst, dir fehlt ein Through? Ist das nicht der Sinn eines Filters, dass man ihn dann anmacht, wenn man ihn braucht?
Verstehe das Problem nicht :)

Welche Effekte sollst denn sonst auch nutzen? Er hat nur die Filter. Und die verfälschen den Klang, sobald man sie einschaltet. Eine neutrale Einstellung gibt es leider nicht.:(

Weißt Du doch. Es wird zu 98% nur das empfohlen, was man selbst gut findet. Die anderen 2% sind die Leute wie wir, die ein bisschen nach den Bedürfnissen urteilen. So ist das aber überall in der lieben, großen, kommerziellen Welt ;)

Das soll mir bitte nun sagen?

Das meine Empfehlung wertlos und unsachlich ist?

Nö, das nicht unbedingt, aber man sieht doch auch bei Dir, dass Du aus eigener Überzeugung empfiehlst, da Du den Mixer selbst besitzt (denke ich zumindest, weil:

Was mich aber manchmal nur marginal Stört ist, dass die Linefader ein bisschen sehr leichtgängig sind, aber das ist mehr als nebensächlich.
Heute 11:54
).

Sowas nenn ich nicht unbedingt eine fachgerechte Beratung. Aber so ist das in diesem Forum hier ja nunmal. Will Dich nicht persönlich anp1ssen, aber wenn Du mir mit solchen Argumenten als Verkäufer entgegen treten würdest, würde ich das Geschäft verlassen, da ich mich nicht individuell beraten fühlen würde. Der TE hat geschrieben, er braucht keine Effekte und kein Midi und Du kommst mit nem Xone an:rolleyes:

Danke für die Kritik! :)

Nun, als aller erstes habe ich ihm einen RMX 40 empfohlen, weil der ihm alles geboten hat was er brauchte und sogar noch ein bisschen mehr, bei einem guten Qualitätsstandard.

Dann aber meinte er, dass Finanziell auch ein Xone92 in Frage kommen würde,
worauf ich natürlich gerne auch den Xone92 empfehle, da dieser mehr puristisch ausgelegt ist. Hätte er jetzt auf eine EFX Sektion bestanden, dann hätte ich ihm den 800er empfohlen. Da dies aber nicht der Fall ist ( und wie du schon geschrieben hast Midi nicht notwendig ist) geht meine Empfehlung zum Xone hin.

Wenn jetzt das Finanzielle absolut überhaupt gar keine Rolle spielt verweise ich schlussendlich auf den Formula Sound FF 4000. (Was ich vielleicht früher hätte erwähnen sollen). Denn dort ist alles geboten, was der TE verlangt.

Nur halte ich es für praktikabler Dinge zu kaufen, die mehr bieten, als gewünscht. Schließlich kann man nie genug haben, aber immer zu wenig! ;) Und man weiß ja nicht, wohin die Zukunft geht.
Dementsprechend lege ich auch meine Empfehlungen danach aus :)

Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den RMX 40 teils über den Pios ansiedeln würde (Effekte klingen irgenwo besser, Klang is auch besser gegenüber DJM 500/600). Stimmt, hattest ja den RMX ins Spiel gebracht. Für mich is aber der Xone so'n Paul Kalkbrenner-Teil. Etwas, was man im Moment haben muss weils In ist. Ich find den Xone gar nicht so dolle. A&H ist wie Behringer, nur umgekehrt. In der Live-Szene ist A&H nich so beliebt. Naja, mal sehen welcher Mixer als nächstes der neue Star am DJ Himmel ist;)

Wobei ich den RMX 40 teils über den Pios ansiedeln würde (Effekte klingen irgenwo besser, Klang is auch besser gegenüber DJM 500/600). Stimmt, hattest ja den RMX ins Spiel gebracht.

Wo ich dir nicht wiedersprechen werde! ;)

Für mich is aber der Xone so'n Paul Kalkbrenner-Teil. Etwas, was man im Moment haben muss weils In ist. Ich find den Xone gar nicht so dolle. A&H ist wie Behringer, nur umgekehrt. In der Live-Szene ist A&H nich so beliebt. Naja, mal sehen welcher Mixer als nächstes der neue Star am DJ Himmel ist;)

Das ist dann natürlich jedermanns eigene Entscheidung! :)
Was mir aber auch gänzlich egal ist. Ich würde einen Mixer wollen, der meine Ansprüche erfüllt. Und das tut der 92. Hin oder her, es ist und bleibt meine Liebe auf den ersten Blick, was das DJing angeht! :)

Damit sehe ich das nun als geklärt an? ;)

lG

Wie wäre es denn mit einem Ecler EVO 5? Wenn der Preis keine Rolle spielt...

Bietet alles, was Du Dir wünscht plus den Vorteil, daß Du Traktor damit koppeln & steuern kannst ohne Audio 8 DJ und ohne Xone 1D.

Denn beim EVO kann man das Verhalten der EQs & Fader einstellen und eine traktor-zertifizierte Soundkarte ist eingebaut, ebenso ein MIDI-Controller.

Wie wäre es denn mit einem Ecler EVO 5? Wenn der Preis keine Rolle spielt...

Bietet alles, was Du Dir wünscht plus den Vorteil, daß Du Traktor damit koppeln & steuern kannst ohne Audio 8 DJ und ohne Xone 1D.
ich fühle mich so verstanden :rolleyes: ich brauche keine midifunktionen am mixer, da ich bereits einen xone:1d und ein audio 8 dj habe und die nicht überflüssig machen will. zudem möchte ich nicht alles in einem gerät haben. wenn der evo5 sich verabschiedet, habe ich weder einen mixer, noch ein traktor-interface, noch ein midi controller, wenn alles schön einzelne geräte sind, kann ich trotzdem weiterarbeiten.

mm also der xone 92 ist ein hamma geschoss hätt ich die kohle hätt ich mir den auch geholt mir 2 1d nebendran

ich fühle mich so verstanden
Und ich glaube Du hast nicht verstanden, was *ich* rüberbringen wollte:

Zuhause, sei es zum spielen, zum CDs aufnehmen oder zum Übergänge ausprobieren nimmst Du den EVO 5. Wenn es in den Club geht, nimmt Du die Audio 8 DJ und den 1D mit - so brauchst Du die Geräte nicht immer komplett ab- und wieder aufbauen. Nur noch das Laptop per Firewire ankoppeln, fertig!

Und außerdem könntest Du die MIDI-Funktion und die Soundkarte des EVOs ja auch einfach brach liegen lassen und nicht benutzen...

Zuhause, sei es zum spielen, zum CDs aufnehmen oder zum Übergänge ausprobieren nimmst Du den EVO 5. Wenn es in den Club geht, nimmt Du die Audio 8 DJ und den 1D mit - so brauchst Du die Geräte nicht immer komplett ab- und wieder aufbauen. Nur noch das Laptop per Firewire ankoppeln, fertig!
Mindestens mein Audio8DJ müsste ich dennoch installiert haben, da mein Macbook kein Firewire hat, und ich deshalb per 5-Pin-Kabel (Wie heissen die eigentlich?) über das Audio8DJ gehen müsste. Zudem, was bringt es mir, wenn ich an Gigs einen total anderen Controller habe, als ich mir von zuhause gewöhnt bin?

Und außerdem könntest Du die MIDI-Funktion und die Soundkarte des EVOs ja auch einfach brach liegen lassen und nicht benutzen...

Darum geht es ja. Ich bin bereit, Geld in einen neuem Mixer zu investieren, jedoch möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben für Features, die ich nicht brauche.

So sieht meine Entscheidung zur Zeit auch aus. Ich lasse mich aber gerne noch von besseren Mischpulten überzeugen :D

Da Geld keine Rolle spielt, wirf ich dann nochmal nen Behringer DJX750 in die Runde. Da holste Dir alle 3 Monate nen neuen weil Die Fader dann kratzen, dafür sieht er aber aus wie ein DJM 600. Vorteil bei diesem Pult: Es blinkt und leuchtet ganz toll und es macht spaß diesen Mixer weg zu werfen :D:D:D

@ DJ Kaoz: Nur mal so ne Frage: Wieso holst Du Dir nich nen DJM 600? Diese ganze Diskussion führt doch zu nix. Du sagst, dass die Finanzen so ziemlich egal sind und vor allem willst Du ja einen MIxer haben "ähnlich" eines DJM 600 haben. Warum dann nicht direkt das 600er und Ruhe. Und da kommste billiger bei weg als bei nem Xone 92. Könntest sogar eher das DJM 700 nehmen. Das ist auch noch billiger.

Pio hat nen sche1ss Klang! Für live mit PA ist das ok, aber für @hpme? Ich weiß nich....

Da Geld keine Rolle spielt, wirf ich dann nochmal nen Behringer DJX750 in die Runde. Da holste Dir alle 3 Monate nen neuen weil Die Fader dann kratzen, dafür sieht er aber aus wie ein DJM 600. Vorteil bei diesem Pult: Es blinkt und leuchtet ganz toll und es macht spaß diesen Mixer weg zu werfen :D:D:D

man muss auch mal um die Ecke denken :D:D:D
Aber nicht, dass die Entsorgungskosten irgendwann ein DJM übersteigen...