Kaoss Pad (I) als MIDI-Controller für Traktor

sennewald

sennewald

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
moinsen,

ich besitze ein Numark mixer mit einem integrierten Kaoss Pad der ersten generation. dieses verfuegt bekanntlicherweise ueber einen MIDI ausgang.

nun wuerde ich gerne mit diesem pad diverse befehle in der Traktor Dj Studio software anwenden.

eigentlich laeuft alles, MIDI interface wird von Traktor erkannt etc.

leider bekomme ich aber nicht raus, wie man die befehle auf dem Kaoss Pad einrichtet. ich bekomme lediglich den befehl "Pitch Bend" hin, aber keinen anderen.

leider verzweifle ich an der bedienungsanleitung vom kaoss pad zum thema midi, die ca. 4 zeilen stark ist!

falls mir einer helfen koennte waere ich sehr dankbar!

gruss aus dem norden,

rasmus

Hi sennewald,

ist das mehr ein Kaoss Pad oder ein Traktor Problem? Im Traktor weist du Controller folgendermaßen zu:

- Entsprechende Funktion in der Input Liste suchen
- Im MIDI Feld auf Learn klicken
- MIDI "Regler" bewegen

moin plangin,

vielen dank für die hilfe, aber leider ist es mehr ein kaoss problem als eines von traktor.

die zuweisung bei traktor ist ja wie von dir beschrieben sehr einfach und klappt z.b. mit meinem midi-keyboard auch super.
leider liegt das problem mehr darin, dass ich mit dem kaoss pad bislang nur die ausgabe eines einzigen befehls erzwingen konnte...was natuerlich ein bisschen mager ist!

ich weiss also nicht, wie man es schafft, das kaoss pad so zu bedienen oder programmieren, dass es verschiedene midi befehle von sich gibt!

rasmus

Ich selbst habe zwar das KPII, aber vielleicht ist es ja ähnlich. In der Implementationtabelle deiner Bedienungsanleitung stehen die Controllernummern.

Beim KPII z.B.

X-Achse contr.12
Y-Achse contr.1

u.s.w

Midi muß jedoch zuvor aktiviert werden. Wie man das macht steht im Manual. Vom KPII siehe hier...

http://www.korg.co.uk/korg2003/downloads/kaossKP2/docs/KP2_EFG2.pdf

greetz

Neue Themen

Zurück
Oben