Jetzt wird es ernst !?

xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Reaktionen
35
Hi,
Zuerst Ja ich habe gesucht :D
Alle dummen bemerkungen bitte als PM :D

Also ich will mir jetzt ein nettes Set kaufen meine vorstellung sieht so aus:
2x Numark TT-500

bei dem mixer weiss ich einfach nicht weil die TT's schon mit 600 € zubuche schlagen und ich eigentlich mit 800 € gerechnet habe inkl. Kopfhörer,
wenn es jetzt 100 € mehr werden ok dann soll es mich nicht umbringen.

Welchen Mixer empfehlt ihr mir ?
Welche kopfhörer ?

Und was habe ich vergessen ?!
MfG Andre

Du willst gesucht haben????? Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab! :rolleyes:

Du weisst, das du zu den TTs noch Systeme brauchst, ja? :D

Zum Heady: SuFu (oder wenns billig sein soll: Reloop RH-3500 Pro)

Zum Pult: minimum Behringer VMX-200...

Aber mit deinen 800 bzw.900 Euro wirst du nicht hinkommen... 1100 wäre realistischer.

kann den denon x-300 als einstiegsmixer nur empfehlen, wir aber leider net mehr gebaut, aber vll kommste ja noch gebraucht günstig dranne oder hast glück...

ps: guck dich mal im marktplatz hier um, da sind auch einige anzeigen drinne wo mixer verkauft werden...

//edit: @tyke: verrat ihm bloß nich das die platten auch nochmal geld kosten :D

Scherzkekse ! :D

Also wie schon bereits erwähnt !
Es bleibt auf jedenfall bei den Numark TT-500 habe genug gelesen und sie sind für das Preis Leistungsverhältniss meine nummer 1 !
Bei den Kopfhörern dachte ich an numark phx !
Und mit systemen kenn ich mich mal null aus, wie gesagt scratchen werde ich sicher nicht :D

Mixer: Vestax! da gibts günstige einsteigerteile
Headphone: Technics - the one and only
Und was habe ich vergessen ?!
MfG Andre
Systeme: Ortofon was besseres gibts nicht
Plattenbürste: wichtiges tool - ohne geht nich (ab 6€)
Nadelreinigungsfluid: 10-12€
Slipmats: ich glaub nich das numark da was qualitativ hochwertiges beilegt entweder neopren (halten länger) oder filz (schonen die platte)

Du, gegen den TT-500 sagt ja auch niemand was ;) Ich wollte auch nur zu bedenken geben, das die TTs neu ja 600 Euro kosten und du allein für die Systeme nochmals 200 Euro drauflegen musst (wenn du neue haben willst). Außerdem wäre es schwachsinn, dann am falschen Ende zu sparen. Die TTs sind super, keine Frage... Aber dann solltest du auch entsprechend in Mixer und Heady investieren... Und das alleine kostet grob geschätzt im günstigsten Fall nochmal ca. 300 Euro (denke da an einen Vestax-Mischer und eben die Headys von Reloop, die für Zuhause allemal was taugen!)

Scherzkekse ! :D

Also wie schon bereits erwähnt !
Es bleibt auf jedenfall bei den Numark TT-500 habe genug gelesen und sie sind für das Preis Leistungsverhältniss meine nummer 1 !
Bei den Kopfhörern dachte ich an numark phx !
Und mit systemen kenn ich mich mal null aus, wie gesagt scratchen werde ich sicher nicht :D

Lies dir mal die Beiträge unter FAQs und Tutorials
Da findest du all deine Antworten zum Set deines Vertrauens

ajo... also headys kann ich nur die sony v700 empfehlen, kosten glaub im schnitt um die 115 euro.

ganz früher hatte ich mal so vivanco teile (yeah ;) ) für 50 euro gehabt, für zuhause reichen die allemal. mir fällt nur leider die produktbezeichnung nicht mehr ein.

systeme: ortonfon. allerdings kosten die keine 200 euro ;)

plattenbürste is wirklich ein muss.... total lässig jede scheibe damit zu reinigen *lach*

offtopic: sehe ja du bist hier ganz aus der gegend... vll läuft man sich ja mal übern weg :)

Von den Numark PHX würde ich die Finger lassen! Meine haben nicht einmal ein Jahr gehalten, dann war da irgendwas gebrochen. Klanglich sind sie auch nicht gerade hervorragend. Ich schwöre auf Sennheiser. Sind teuer, abe jeden Cent wert.

mfg TranceonauT

Denke auch das systeme keine 200 € kosten.
Nur mir ist halt wichtig wie oben gesagt nicht am falschen ende zu sparen, denn ich will ja lange was davon haben !

Axo klar will nur zuhause was machen

Offtopic: Ja währe möglich :D lässt sich ja imemr was in die wege leiten ;)

Also wegen nem Mixer, da sind die Urei teile saugeil, zumindest meiner ist wirklich gut, sie sind zwar nicht billig, aber man hat auch was davon. www.ureidj.com kannst ja mal schaun, wenn du willst.
Gruß Moh

Denke auch das systeme keine 200 € kosten.
Nur mir ist halt wichtig wie oben gesagt nicht am falschen ende zu sparen, denn ich will ja lange was davon haben !

Also, wie ich schon geschrieben habe, die DJ/S von Ortofon kostet im Paket mit Ersatznadel 99 Euro... Und da du 2 Systeme brauchst, sind es 198 Euro. Kannst du gerne selbst bei Thomann nachschauen ;)

Und du siehst es auch vollkommen richtig, wenn du nicht am anderen Ende sparen möchtest. Genau deswegen solltest du dich von dem Gedanken "800, maximal 900 Euro" ganz schnell verabschieden... ;)

natürlich gibt es verschiedene aber die preislichen unterschiede sind minimal wenn man mal bei ortofon bleibt;)

wenn du bei ebay schaust gibt es manchmal systeme im doppelpack für 20-30€ weniger wenn glück hast bekommste eins.

ja und mixer ehm willste später efekte etc?

ALLES :D
Jap also ich plane das set mal für so 2 jahre ein denke dann kann ich mir technics leisten :D also denke dann werde ich mir auch nen neuen mixer holen !

Ein qualitativ guter Mixer, wenn du auf Schnickschnack und Funktionsfülle verzichten kannst, ist der Vestax VMC-002 XL. Besitze ihn selber und bin hochzufrieden, sofern ich das als Anfänger bewerten kann.

Die Numark PHX Headis besitze ich ebenfalls, bin aber eher weniger begeistert. Werde daher auf Sennheiser HD-25 umsteigen, wenn ich mal wieder ein wenig liquider sein sollte.

Bei Systemen kannste mit Ortofon Concorde nicht viel falsch machen. Meiner Meinung nach sehr robust, was besonders als Einsteiger recht wichtig ist.

Wer billig kauft kauft 2x...altbewährt und immer wahr

Spar nochn Monat länger und dann:

2 Technics gebr. mit Glück und Suche (ggf. inkl. system) | 600 -650 €
Mischpult... notfalls dn-x 100 (reicht fürn anfang) | 200 € einrechnen
Heady HD 25 ggf. wenns günstig sein soll HD 25 SP | ca. 100 €

Summasummarum im günstigsten fall -> 900 €

ggf. kriegste was gebraucht...gutes equip hält lange - ewig (technics) und du hast keine Sorgen. Grad bei den Tellern würd ich grundlegend gleich investieren weil du auf denen am besten lernst, die clubstandard sind (falls es mal gross wird ;) ) und sie quasi null wertverlust bei maximaler haltbarkeit haben. Mischpult hab ich selbst nochn behringer djx 700 für 150 (gebr. 100 oder weniger)...es hält ist aber nicht nonplusultra. Heady sollteste um die 100 rechnen, egal welchen du nimmst...tjo und dann kommen die platten...

Apropo eBay:

Meine ersten beiden Technics habe ich für genauso viel Moneten bei eBay ersteigert, wie deine kläglichen Numarks kosten. Wenn man sich n´bissel ransetzt und mit ein bissel Glück der Höchstbietende abspringt (war bei mir damals halt so...), dann haste meistens sogar noch Ortofon-Systeme & Nadeln dazu. Gebraucht ist ja immer sone Sache, aber ich glaube bei Technics kann man das Risiko eingehen, wegen der Robustheit und dem hohen Wiederverkaufswert.

Wenn dann richtig...mach aus deinem Geld das Beste!:)

Immer diese technics Diskussion wie gesagt habe nicht vor mir die Dinger zu holen !
Wie schon gesagt es geht um einen Mixer und Systeme TT's habe ich bereits im Auge.
Trozdem danke für eure hilfe

also systeme hab ich die Ortofon Concorde Elektro für 64€ pro System gekriegt. neu wohl gemerkt (musste einfach mal bei ebay gucken). also nix von wegen 200€ ;)
dann kopfhörer. willst du wirklich nur zuhause auflegen (oder auf kleinern partys) hol dir den Sony MDR-V500. kostet auch nicht mehr als 70 oder 80€ und reicht vollkommen aus! ich hab den auch und bin mehr als zufrieden.

dennoch wirst du wohl weit mehr als 900€ ausgeben müssen, wenn du unbedingt die Numark-dinger für 600 euronen neu kaufen willst. denn beim mischpult wirste kaum was unter 200-250€ finden, was dann auch was taugt, wenns denn auch neu sein soll ;)

So....dann gibts jetzt hier auch mal meinen senf...

Die TTs sind soweit ok...reichen vollkommen....sind wirklich gut.
So auf die TTs gehört nunaml n system ;)
Würde hier zu den elektro greifen...da sind wir bei den systemen bei stück 74eur...würde ich investieren...die sind wirklich sehr gut und da solltest du echt nich sparen.
So...auf die tts slipper (;)) wenn keine dabei sind...hol dir schlichte weisse oder schwarze, die kosten im pack (also 2) ca. 9 oder 10 eur....denke ich.
Dann kommt das was zwischen die tts gehört.
Hier ist es wirklich die frage, was du haben willst...willst du erstmal sparklasse fahren dann nimm den behringer vmx-200....stell dich hier aber drauf ein, dass du auf kurz oder lang n neuen kaufen MUSST....verschleiss, sound etc...man fühlt sich irgendwann eingeschränkt. Wenn du was für länger haben willst schau dich in der nuo 2 klasse um. Wenn du dann aber evtl. mal erweiter willst (cd-player etc.) musst du da auch wieder was neues haben...(vor der gleichen entscheidung stehe ich jetzt auch)....wenn direkt was für die zukunft haben möchtest würde ich dir den urei 1603 ans herz legen, da hast du auf jeden fall noch die option für ne zusätzliche quelle, die du parallel betreiben kannst (den viertel kanal, der ja ein wenig anders is - mal außen vor). Der Mixer ist zur zeit vor allem preislich kaum zu schlagen, was er dafür bietet.
Aber n heady muss dann auch noch her...da hast du dann die qual der wahl...technics, sennheise, sony oder was auch immer....du musst aber mit 100eur und plus minimum rechnen....nicht da sparen...es geht um deine ohren und falls es mal in nen club oder auf ne party gehen solltest bist du ausgerüstet.

Du siehst also...entweder das set langsam aufbauen und noch ein wenig sparen oder jetzt zuschlagen aber auch kurz oder lang mehr geld ausgeben, weil du mit SICHERHEIT dabei nicht bleiben wirst sondern verlässliche und gute technik haben wollen wirst....auf kurz oder lang wird es ganz bestimmte dazu kommen.

Grüße
Meedo

Neue Themen

Zurück
Oben