@halligalli: Was machst du auch überhaupt was über diese "Aussendienstler"? Brief an die GEZ und widersprechen - du hast nur ein Gerät, dieses ist bereits angemeldet, Nummer soundso.
Anrufen und Druck machen! Niemals irgendwas an der Tür machen!
@Technoid-Freak:
"Lediglich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen halten die Daten zurück."
Quelle bitte.
Ich halte deine Aussage für Quatsch. Ich wohne in Sachsen. Spätestens einen Monat nach Umzug bekommt hier _jeder_ einen Brief von dem Verein.
Ganz lustig fand ich vor ca. nem halben Jahr den "Vertreter" der da meinte es liegt ne anonyme Anzeige gegen mich vor da ich keine Gebühren zahle
. Idiotisch. Habe dem ca. 10x erzählt, daß ich keine anmeldepflichtigen Geräte nutze oder vorhalte. Ebenfalls konnte er es nicht verstehen, daß ich dann vielleicht auch was von der Anzeige wissen sollte ("Ist ja Anonym, kann Ihnen nicht sagen von wem" - Ahja, löpen jetzt wohl schon aufm Polizeifunk die Brüder
).
Ausserdem hat er bei uns nachweislich "Klingelputzen" betrieben - sprich alles durchgebimmelt und ich war halt da. Als ich ihm nach unserem netten Gespräch (unten vor der Haustür) darauf angesprochen hab ob er nicht mit rein will da er ja noch bei anderen geklingelt hat wurde der Typ auch noch richtig frech...
Danach nie wieder was von dem gehört...
Ach ja - lustig war auch, daß er an der Klingel nich verraten wollte wer er denn sei. Ich solle erst mal runterkommen. Idiotisch. Hab mir natürlich sofort n Zettel mitgenommen - konnte ja nur sowas sein - und dann unten alles notiert was ich bekommen konnte. Wohl auch ein Grund warum der Bruder hier nie wieder aufgetaucht ist.