JBL Control 1 Xtreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, das es im großen Stil immer noch um JBL geht...ganz großes Kino hier.

Back to Topic:

Ich kenne beide Boxen nicht, aber die JBL scheinen Passive zu sein, das heisst das Du einen Verstärker brauchst.

Die M40 sind Aktive.

Also ich hab ja schonmal gesagt wenn Euch bei den Control 1 die Baesse wirklich net reichen sollten dann holt Euch halt die Control 5. Die bieten dann das an Bass was bei den kleinen fehlt. Die kosten zwar nen bisschen mehr, rangieren aber was Preis/Leistung angeht immer noch in derselben Liga wie die 1er. Ist halt nur keine Abschirmung dran.

werd mal nachschauen ...@thomas...einen verstärker hab ich!

Ich meine einen Zusatzverstärler für die Monitore, nicht den normalen Hifi Verstärker Deiner Anlage.

warum zusatz verstärker?? gibts die alten numark m 40 noch irgendwo zu kaufen?

Ooh stocky...hilfe.

Zusatzverstärker daher, da man normalerweise die Monitore separat/ getrennt von den restlichen Boxen ansteuert. Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man keine. In Sachen M40 gibts doch eigentlich nur das Wort "Suchmaschiene" (nicht ebay;)) zu nennen.

@COIN|Dragonfly

Wie ist der Klang sonst so?!
Gute Höhen und Mitten?!

Könntest mir ja viell eine PN schicken?! ;)

na ja also bei mri ist es so, ich habe zwar große 800 wattboxen aber die passen nicht auf mein dj pult und stehen darunter...man hört also nicht genau...deswegen will ich mir noch 2 monitore auf "ohrhöhe" aufhängen und weil die großen soviel krach machen, und ich gesachwister habe die lernen müssen....einfach nur die monitore zu benutzen!

@Melange

Welche meinst Du? Die Con1 oder Con5? Und überhaupt würde das doch bestimmt viele interessieren, wie die sind.;).

@COIN....
Vielleicht kann man daraus gleiche einen Bericht fürs Testgelände machen.

die sind ja cool!

Hehe also vielleicht hab ich hier nen falschen Eindruck vermittelt. Ich persoenlich hab auch nur 4 Stueck von den Control 1ern und keine 5er. Hab aber ziemlich lange in einem Plattenladen Vinyl gekauft wo 2 Control 5 hingen (unter der Decke) zur Beschallung und zum vorhoeren und ich war hin und weg von dem Sound der 5er. Da war meines Wissens kein Sub unter der Theke versteckt. Der Raum war zwar jetzt net so riesig gross (15-20qm2 vielleicht) aber die Control 5er haben guten Druck gemacht. Hoehen und Mitten waren absolut OK - die Baesse waren zwar keine 20Hz aber die Boxen haben gut "gekickt" auch bei etwas hoeheren Lautstaerken. Das ist es halt was den Control 1ern ein wenig fehlt - der Kick. Ist ja auch logisch die Membranflaeche ist dann halt doch einfach zu klein. Ich glaube auf der Homepage von JBL oder in den Infos zu den Boxen bei Thomann gibts gute Datenblaetter mit Frequenzkurven etc...

Meiner Meinung nach sind die Control 5 der beste Kompromiss in Sachen Preis/Groesse/Soundquali und Lautstaerke. Hatte damals nur leider nicht die Kohle mir ein Paar davon nach Haus zu holen - ging alles fuer Vinyl drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
achso, also würdest du mir eher zu den 5ern raten...

danke, gibt es die 5er auch günstig?

Lieber Tim, in fast jedem Post von dir fragst du, ob es das Produkt x und y "günstiger" gibt.

Du musst dich nunmal damit abfinden, dass man nichts geschenkt bekommt und das man für Qualität eben auch viel bezahlen muss.

Wenn du jetzt in deinem Alter das Geld noch nicht hast, dann musst du eben solange sparen, bist du dir das gewünschte Produkt kaufen kannst.

Außerdem hast du, wie ich finde, für dein Alter schon sehr hohe Ansprüche.

Komm endlich mal von der Ansicht ab, dass man alles "billig" und "günstig" bekommt.

:rolleyes:

mfg

hey TT-Rocker, du hast ja schon irgendwie recht, aber es kann doch nicht schaden, sich nach dem günstigsten Preis umzusehen.
Da ist doch nichts Schlechtes dran. Warum 50 zahlen wenn ichs auch für 45 bekommen kann??
Man muss doch nicht gleich unterstellen, dass der Tim alles umsonst haben will:)

und zu dir Tim:

schonmal was vom www.guenstiger.de, www.ciao.com oder www.dooyoo.de gehört? Wenns um einfache Hifiklamotten oder Standart Hardware geht, dann findet man da meistens was!!
Ein wenig mehr Eigeninitiative von dir wäre schön. Du lässt dir ja echt bei jedem ****** helfen. Sollen wir dir vielleicht auch deine Klamotten jeden morgen raussuchen??

hey TT-Rocker, du hast ja schon irgendwie recht, aber es kann doch nicht schaden, sich nach dem günstigsten Preis umzusehen.

Ja, ich sehe das schon ein, aber bei Tim ist das extrem ......
In jedem zweiten Post von ihm, stellt er a) eine Frage, weil er zu faul ist, im Netz die entsprechenden Informationen zu suchen und b) frägt er, ob er das Produkt x oder y günstiger bekommt.

Da ist der Punkt ..... ;)

mfg

Also da muß ich den TTRocker mal quasi in Schutz nehmen. Ich selbst habe Tim bestimmt schon 2-3 mal in den letzten 6 Wochen die Seite www.guenstiger.de nahe gelegt, und selbst TTRocker hat in seiner Aussage, ob den Produkt X oder Y "günstiger" wäre ja schon einen Tip gegeben. Außerdem ist ein gewisses Maß an Eigeninitiative doch erwartbar, oder?

Aber das wäre im Detail jetz ein anderes Thema.

wer net sparen will und sich die seiten net endlich mal merken kann is selber schuld und muss hal dann mehr zahlen... ich würd auf solche fragen nimmer antworten... außerdem gibts noch ebay, für 2 control 1 xtreme 80 euro, wo gibts das sonst?!?

aber bei ebay gibts keine control 5!

Dann guck bei OBI...:rolleyes::mad:

ICH WERD VERRÜCKT !!!!!!!

Lieber Tim, dann musst du eben so lange sparen, bis du das Geld hast und dir die Teile neu kaufen kannst.

Du erwartest mit deinen 14 Jahren schon ziemlich viel, im Sinne von "wenn es das Produkt x oder y bei ebay nicht gibt, dann nerve ich das Forum damit, die werden es schon richten ......".

Mach Ferienarbeit oder sonst was, is mir auch egal, aber NERVE bitte nicht andauernd das Forum, nur weil du irgendwelche Lautsprecher auf ebay nicht findest.

mfg

-//-

big up! wie man im d&b so schön sagt... ;)

14? da hab ich n jahr lang auf die reloop 1000er gespart... :( und dat will was heißen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben