JBL Control 1 Xtreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
Hallo, hat jemand mit diesen boxen erfahrung? ich überlge mir diese boxen als zusatzboxen zuzulegen und sie als monitore beim auflgegen verwenden...

das sie von jbl sind und recht billig (1 paar = 150€) wäre das vielleicht eine überlegung wert oder?

(ich habe bewusst einen extra thread gemacht, da im anderen thread über monitor boxen von producing und monitor boxen gesprcohen wird und das nicht direkt dort hinein passt.)

gruß, tim:)

Ich habe die JBL Control 1 Xtreme als Monitore im Einsatz.
Klarer Sound, die Wiedergabe im "Bassbereich" könnte noch ein wenig besser sein, aber sonst TOP-Monitore.

Eine Verzerrung des Musik-Signals setzt erst bei sehr hohem Ansteuerpegel ein, das ist das Beachtliche an den Teilen.
Dann haben die Xtreme noch magnetische Abschirmung (gegn HF-Einstreuungen), sodass man die Lautsprecher auch direkt neben einem Fernsehgerät z.B. platzieren und einsetzen kann.
- Was will man mehr ?

Der Preis ist für die Qualität mehr als günstig .....

greetz,

@turntablerocker: ist der bass denn sehr schlecht oder eher einfach geht so? denn ein sehr schlchter bass der nur so "krrrzssst" macht nervt....

Du kannst bei Monitorboxen natürlich keinen tiefen, trockenen Sub-Bass wie von einem Subwoofer erwarten, das ist klar.

Ich meine damit, dass bei den Control 1 Xtreme der High/Mid - Bereich im Gegensatz zum Low/Bass - Bereich ein wenig dominiert.

Aber das ist auch kein Problem, denn dafür gibt es den guten alten Equalizer von dbx :)

mfg

bei ebay hab ich mein paar für 80 bekommen. zum sound: lecker, laut aber ohne bass... ganz einfach!

also der bass finde ich ist zum richtigen musik machen wirklich erforderlich...gerade hip hop und so, das was ich so auflege hat viel bass....na ja ich muss sie wohl mal testhören.....

wo gits die für 93€??

ist ja cool...95€ + versand...aber ich finde silber sieht noch geiler aus...:D

@Tim

www.guenstiger.de > diese Hp sollte man mitlerweile kennen. Kam auch hier schon oft genug zur Sprache. Für diese größe sind die Boxen aber gut. Und für das heimische Mix-Monitoring sind die gut genug. Und vom Preis-/ Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse her sind sie auch unschlagbar.

Da war Melange schneller.

Hmm also ich wollte mir schon vor längerer Zeit mal ein schönes paar Lautsprecher kaufen und habs bis heute net gemacht...
Mein damals und jetztigen Fav. sind immernoch die nubert 310 !
(www.nubert.de)
Irgendwann werde ich sie mir mal zulegen.
Aber ich brauch erstma neue Pitchfader und zudem hätte ich gerne ma ne Digicam. Und mein AMD Duron 900 kann man auch knicken. Warum bin ich kein Millionär, warum habe ich nur einmal im Jahr Geburtstag? :(

Die Jbl Boxen sind für das Geld super... hatte die mal zuhause stehen.

Vergleich: JBL Extreme One vs. Numark M 40 AktivBoxen

Die Numark gefallen mir vom Klang her besser und sind im Bassbereich auch bissele stärker.

Die JBL Boxen schienen mir aber von der Lautstärke mehr auszuhalten... Höhen kommen auch besser rüber.

Aber im Gesamtbild gefallen mir die NumarkBoxen besser - ist aber sicherlich Geschmackssache.

Und zur Lautstärke mal so...
Ich konnte daheim sowieso noch nie die Lautstärke meiner Numarks ausreizen... Braucht man auch gar net zum Mischen, finde ich.

Und zum Monitoring reichen beide Boxen dicke aus - sei es Numark oder Jbl... reicht dicke, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer sind die numar boxen? hat jemand nen bild?

be ebay habe ic keine m 40 gefnden..gibts die in einem onlineshop günstig? bzw. gibts die auch ohne verstärker?

Wusste gar nicht, dass eBay eine Suchmaschine ist :rolleyes:

Mach doch einfach mal deine Augen auf und schaue, wo das Bild im Testbericht herkommt...

ES GEHT UM DEN PREIS!!!

hä? die m40 auf dem bild von slex sehen anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
und wer hat die neuen? ich habe die mal gesehen...die neuen..machten auf mich irgendiwe einen eindruck wie pc boxen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben