Itunes entsperrt Dateien...

1. Mp3tag kann, auch trotz des verwirrenden namens, VIIIIEEELLLEEE formate lesen. auch aac. ergo: volle funktionen für alle formate.

2. warte bis april, dann sind noch die restlichen 20% DRM files bei itunes alle frei

1. Oh, ja stimmt. :)
2. Ja, was anderes bleibt mir nicht übrig. Wenn ich schon Musik kaufe, dann soll alles legal ablaufen, auch, wenn DRM einfach sh*t ist.

an Ingolf:

Doch! Man konnte ja schon seit längerem iTunes-"Plus"-Titel kaufen. Kosteten seit je her 30 Cent mehr, haben 256kbit/s und wurden ohne Sperre verkauft.

Jetzt sind sie allerdings billiger geworden, kosten eben nur noch 99 Cent. Fast alle Titel sind jetzt "Plus". (siehe Top-Titel)

Schade, daß der Store aber nicht rückwirkend kostenlos entsperrt. Die neue Mando Diao erst vor drei Tagen gekauft, natürlich geschützt und in 128er Quali. Jetzt zum selben Preis ohne Schutz und in höherer Auflösung.

Ich kaufe schon seit längerer Zeit im iTunes Plus Store ein und habe noch nie einen Track gesehen der mehr als 0,99€ kostet. Wie kommt es dass ich immer wieder mal höre iTunes Plus sei teurer?

Naja fest steht iTunes Plus wird jetzt für mich teurer,
denn ich werd viel mehr einkaufen können :D

Hm... also bei mir sind alle interessanten Tracks noch geschützt. Auch gibt es auf der Startseite in der rechten Box keinen Aktualisierungslink.

War das nur so ein marketing gag?

Also bei mir hats funktioniert! Hab zwar nicht aktualisiert da ich eh schon auf 320 kb gewandelt habe aber habe mir am Montag ein Album gekauft das war itunesPlus! War aber auch von irgend nem Major-Label!

Ist Dein iTunes aktuell?

Also ich hab die Version 8.0.2.20 drauf

Ja die hab ich auch! Da sollte nun auf der rechten Seite unter dem Rider "Alles auf einen Blick" der letzte Link wie folgt lauten: "Auf iTunes Plus aktualisieren". Dahinter ist dann ein orangenes Rechteck mit einer weißen Zahl drinne die angibt wie viele Titel akutalisiert werden können!

Allerdings kann es sein das deine Titel nicht aktualisiert werden können bzw. alle die es könnten es schon sind!

Nenn mir doch mal einen Titel den du kaufen möchtest der nicht iTunes Plus ist!

Also ich hätte da zum Beispiel:

ATB - Let U Go (Clubb Mix)
Niels van Gogh vs. Eniac - Pulverturm 2.0 (Eric Smax & Thomas Gold Remix)

Ja stimmt die sind nicht als Plus erhältlich! Kann natürlich daran liegen das die nicht über eins der 4 Major-Label veröffentlicht wurden! Denke aber mal das die in den nächsten Wochen nachziehen werden!
Dann gibts dann wirklich alles als Plus!

Dann werd ich mal Tee trinken und hoffen :)

ich hab mal ne frage.

Ich habe mir überlegt mir itunesgutscheine über ebay zu kaufen und dann im amerikanischen ituns shop die lieder zu kaufen.

Ist das möglich?
Und ist das legal oder bekomme ich da irgendwelche probleme wenn ich die lieder dann im club auflege?

Das wird nicht funktionieren, einmal aufgrund der IP und zum anderen bräuchtest du einen amerikanischen Account bei PayPal... Wäre ja sonst nutzlos, so eine Unterteilung, wenn man das System so einfach umgehen könnte ;)

Hab die Umstellung auf 256kps Files beantragt, allerdings noch keine Mail von Apple erhalten dass ich diese jetzt laden könnte - sonst jemand das Angebot angenommen und das gleiche Problem?

Also bei mir hats funktioniert! Hab zwar nicht aktualisiert da ich eh schon auf 320 kb gewandelt habe aber habe mir am Montag ein Album gekauft das war itunesPlus! War aber auch von irgend nem Major-Label!

Ist Dein iTunes aktuell?

Und was soll das bringen? Wenn du 128 kbit/sec in 320 umwandelst wird davon gar nix besser. Was nich da is, is einfach nich da ;)

Für was brauche ich einen amerikanischen Account bei paypal?
Ich kaufe mir doch ein Gutschein.

Hab mal gegoogelt und habe das gefunden.

http://funkstille.christian-ro.de/music/us-itunes-store-in-deutschland-nutzen

Sorry, mein Fehler... Ich war der Meinung, das du auch bei einer Gutschein-Einlösung eine amerikanische Kreditkarte angeben musst. Scheint aber wohl dem Link von dir nach nicht so zu sein. Ich kann es selbst nicht testen, da keinen Gutschein ;)

Zur Legalität... Tja, das wäre wiederum die Frage. Du erwirbst die Tracks zwar auf legalem Wege, wirst wohl auch eine Rechnung dafür bekommen.
Aber durch den Kauf im amerikanischen Store würdest du ja auch nur eine amerikanische Lizenz erwerben. Demnach wäre das öffentliche Aufführen so erst mal nicht legal. Durch die Gema allerdings würde es wiederum "legalisiert" werden.
Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, das viele via Proxy bei Beatport und Co. einkaufen, um an Tracks zu kommen, die in Deutschland nicht erhältlich sind. Das ist imho auch legal.

Da müsste man wohl echt mal jemanden fragen, der von der Materie wirklich Ahnung hat.

ka obs hier schon bekannt is, aber musicload zieht nach. Neuere Sachen gibt es teilweise nur noch als 320 kbit mp3 ohne drm, bei einigen kann man wählen. Ältere Sachen die ich mal gesucht hab waren aber noch als 128 kbit/sec wma mit drm.

Ich kram mal diesen alten Thread hervor....

Ich habe mir bei itunes Tracks gekauft und wollte die nun mit Traktor spielen.
Geht nicht Traktor sagt irgendwas von DRM-Schutz!
Ich dachte bei iTunes gibts kein DRM mehr?
Ich finde bei iTunes auch nichts über iTunes plus?!
Wie bekommt man denn Grundsätzlich raus ob eine Datei einen DRM-Schutz hat oder nicht?

BTW: Ich weiß falscher Thread aber Traktor SP sollte m4a doch spielen können, oder nicht?

Ich kram mal diesen alten Thread hervor....

Ich habe mir bei itunes Tracks gekauft und wollte die nun mit Traktor spielen.
Geht nicht Traktor sagt irgendwas von DRM-Schutz!
Ich dachte bei iTunes gibts kein DRM mehr?
Ich finde bei iTunes auch nichts über iTunes plus?!
Wie bekommt man denn Grundsätzlich raus ob eine Datei einen DRM-Schutz hat oder nicht?

BTW: Ich weiß falscher Thread aber Traktor SP sollte m4a doch spielen können, oder nicht?

Klick Dich mal im iTunes in den "iTunes-Store". Rechts siehst du nun die Spalte wo oben drüber steht "Hallo XY!" In dieser Spalte steht nun (zumindest bei mir) "iTunes Plus" mit einer Klammer dahinter wo eine Zahl darin ist.

Klickste nun daruaf kommst in einen "Shop" wo alle deine DRM-geschützten Titel sind und du aussuchen kannst welche du aktualisieren möchtest. ;-)

Grüße

EDIT: Bei mir kommt es, zwar extrem selten, das ein Titel auf Grund von DRM mal nicht abgespielt werden kann obwohl dieser kein DRM besitzt.

Ich hab dieses Prob einfach bei mir gefixt das ich kurz im Trekker die iTunes Libary kurz refreshe. Dauert 10 Sec und dann ist alles wieder bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht dort nirgends iTunes plus!

Aber trotzdem noch die Frage wie bekomme ich anhand der Datei raus ob sie nen DRM Schutz hat?

LG

ist es nicht so, dass iTunes nur noch DRM freie Stücke anbietet?

Seit einer weile gibt es bei iTunes keinen Kopierschutz mehr... die Dateien besitzen eine einzigartige Signatur über die man sie immer mit dem eigentlichen Käufer in Verbindung bringen kann, aber man kann sie ohne Probleme einfach hin und her kopieren.

Da ich dieses iTunes plus nirgends finde vermute ich das auch mal aber mich würde trotzdem mal interessieren ob man einer Datei grundsätzlich ansehen kann, ob sie einen DRM-Schutz hat und wenn ja wie?!

Da ich dieses iTunes plus nirgends finde vermute ich das auch mal aber mich würde trotzdem mal interessieren ob man einer Datei grundsätzlich ansehen kann, ob sie einen DRM-Schutz hat und wenn ja wie?!

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das sollte man schon am Dateityp sehen:
Bei Windows-Systemen wären es dann WMA Dateien und beim Mac damals OGG.

Das iTunes plus gibts natürlich nur bei Dateien von der Zeit davor, in der es den Kopierschutz noch gab.

Neue Themen

Zurück
Oben