instrument vor dem djing gespielt?

Also ich hab noch nie wirklich n Instrument gespielt, nur son bissal Klavier aber das so nebenher...
Ich denk dass es vllt vom Takt her bissal helfen könnte, aber Übergange, Scratches, Feeling für Höhen und Bässe etc müssen auch die Musiker dazu lernen glaub ich... :cool:
 
Angefangen auf "Anraten" :D meiner Eltern mit Geige (5 Jahre)
Danach Saxophon (10 Jahre)
In Eigenregie Mundharmonika, Keyboard und A-Guitarre.
 
Moin.

Ist ja teilweise echt krass was die Leuts hier gemacht haben bzw. immer noch machen. Respekt.
Ich habe als Kind mal etwa ein halbes Jahr Keyboard gespielt. Als ich die Eurovisionsmelodie und "Obladi Oblada" konnte, hatte ich auch schon keine Lust mehr. :rolleyes:
Heute könnte ich höchstens noch "Alle Meine Entchen" spielen und wahrscheinlich sogar dabei noch scheitern. :D
Ähnliches gilt für die Gitarre - da habe nicht mal 3 Monate mit gespielt :(

Ich bereue meine Entscheidung, dass ich damals nicht weiter geübt habe... aber wie es im Leben so ist, ist das nicht meine einzie Reuetat gewesen :( :)
 
CoolPolo schrieb:
@Stich

Mit Händen und Füssen spiel ich auch an der Orgel. (Pedal)

Mein Klavier hatte nur 3 Pedale da behält man noch die Übersicht. Orgel stelle ich mir da noch um einiges schwerer vor. Und wenn man am Land lebt ist es mit dem Üben wohl auch nicht so einfach, wie machst du denn das? Im Keller hat man wohl kaum Platz für 100e Orgelpfeifen... Und immer wo hinfahren ist auch blöd.
 
Ich hab' 1995 angefangen Klavierunterricht zu nehmen und 2002 damit aufgehört, als mein Schuljahr in den USA anstand. Nach meinem Auslandsjahr habe ich keine Stunden mehr genommen, aber die "Basics" sollte man nach solch einer langen Zeit kennen, somit ist es nicht allzu schwer auf eigene Faust Stücke zu erlernen, man muss eben nur, wie beim DJing, fleißig sein und üben, üben und nochmals üben. Somit setze ich mich heute noch oft genug an unser E-Piano und hau' ordentlich in die Tasten :D .
1996 hab' ich dann angefangen Saxophonstunden zu nehmen und diese, mit Ausnahme meines Auslandsjahres, bis zu meinem Abitur letztes Jahr durchgezogen. Ich bin bis zum heutigen Tag noch Mitglied der Big Band meiner alten Schule (und sogar "Frontmann" der Holzbläser-Sektion :cool: ) und habe auch vor dies so lange wie möglich fortzuführen. Mit anderen zu spielen macht einfach viel mehr Spaß als alleine.
Übrigens, wegen meinem Auslandsjahr: Ein Klavier hatte ich in den USA zur Verfügung und mein Sax hab' ich mit Ach und Krach in den Koffer gestopft und mit über den großen Teich geschleppt. Ich hatte "Jazz Band" als Schulfach und war in diversen anderen Bands, mit denen wir auf Wettkämpfen waren und sogar ein paar davon gewonnen haben. Ein echt geiles Feeling!
 
bei mir warns so 2-3 Jahre Keyboard und ungefähr genauso lange Schlagzeug.

Im moment spiel sogar hin und wieder keyboard. :p
 
ich habe 7 Jahre schlagzeug gespielt hat auf jeden fall geholfen für taktgefühl und die arme unabhängig von einander zu machen :D

aber trotzdem klappts noch nicht immer aber es läuft :D
 
Also ich hab 11 Jahre lang Violine gespielt. Hat mir einiges geholfen im bereich Rhythmus. Wenn man im Orchester spielt und auf den Einsatz wartet bringt das einen weiter. Und auch Taktgefühl hat sich dabei entwickelt. Also ran an die Instrumente... :D
 
zuerst 2 jahre flöte gespielt dann seit 7 jahren klassische klavier , seit 4 jazz in nem kleinen "ensemble", im moment synthies und ev . auch demnächst ne oregel (kann mir einer n gutes plug-in empfehlen???)

es hat mir enorm geholfen mit rhythmus usw und ich bin auch inner halb weniger woch bei den übergangen durchgestiegen... :cool: :cool:

ich kann nur jedem emfehlen sowas zu machen , klimpere ab und zu noch auf gitarre rum.

wen man ein instrumen kennt ist es auch einfacher damit im studio zu arbiten und ich versuche immer so viele "natürliche instrumente " wie möglich zu verwenden...da hilft es wennn man diese nicht nur als plug-in sondern auch in RL hat ;)

greetz KES
 
@Stich

Wenn ich mal ein Stück ohne Pedal hab üb ich zuhause aufm Klavier. Ich spiele regelmässig im Gottesdienst. Darum übe ich täglich im durchschnitt 1 1/2 Stunden in der Kirche. In der Regel färt mich Mutti hin. Sonst lauf ich halt. Hab nur 10 min zur Kirche. Lästig ist da nur der schwere Rucksak vollgestopft mit Notenbüchern und den Orgelschuhen.
 
Vor ~10 Jahren Saxophon. Gammelt mittlerweile in irgendeinem Schrank herum, da Eltern verbieten, dat Ding für Platten zu versetzen :D
 
Ich hab noch nie ein Instrument gespielt, kann somit auch keine Noten lesen.
Taktgefühl & Rythmus hatte ich irgendwie schon immer.
Bin aber zurzeit soweiso am überlegen ein Instrument zu lernen..... naja mal schauen was draus wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben