Ich hab' 1995 angefangen Klavierunterricht zu nehmen und 2002 damit aufgehört, als mein Schuljahr in den USA anstand. Nach meinem Auslandsjahr habe ich keine Stunden mehr genommen, aber die "Basics" sollte man nach solch einer langen Zeit kennen, somit ist es nicht allzu schwer auf eigene Faust Stücke zu erlernen, man muss eben nur, wie beim DJing, fleißig sein und üben, üben und nochmals üben. Somit setze ich mich heute noch oft genug an unser E-Piano und hau' ordentlich in die Tasten
.
1996 hab' ich dann angefangen Saxophonstunden zu nehmen und diese, mit Ausnahme meines Auslandsjahres, bis zu meinem Abitur letztes Jahr durchgezogen. Ich bin bis zum heutigen Tag noch Mitglied der Big Band meiner alten Schule (und sogar "Frontmann" der Holzbläser-Sektion
) und habe auch vor dies so lange wie möglich fortzuführen. Mit anderen zu spielen macht einfach viel mehr Spaß als alleine.
Übrigens, wegen meinem Auslandsjahr: Ein Klavier hatte ich in den USA zur Verfügung und mein Sax hab' ich mit Ach und Krach in den Koffer gestopft und mit über den großen Teich geschleppt. Ich hatte "Jazz Band" als Schulfach und war in diversen anderen Bands, mit denen wir auf Wettkämpfen waren und sogar ein paar davon gewonnen haben. Ein echt geiles Feeling!