hallo.
ich hab auch nie ein instrument gelernt, war aber immer irgendwie musikalisch und hab mich für musik und den hintergrund interessiert. mit 15 hab ich dann mit paar klassenkameraden, die alle schon ganz gut instrumente spielen konnten ne "Schüler-Rockband" gehabt. Wir waren alle sehr pubertär
und haben viel rumgealbert und meistens gejammt, immer im Proberaum der örtlichen Musikschule. Hauptsache war Spaß und wir hatten sogar paar kleinere Auftritte. Da unter uns kein bassist war, hab ich den part übernommen und mir auch schnell ne Gitarre gekauft. Dafür, dass ich vorher noch nie sowas gemacht hatte, klappte es auch ganz gut mit dem spielen. die gitarristen haben mir natürlich viel geholfen, aber ich war nicht ganz doof an dem Gerät
das ganze lief 2 jahre, dann is ein gitarrist weggezogen und die sache hat sich aufgelöst.
bin dann irgendwann auf die elektronische schiene und gekommen und unglaublich viel stuff in mich "reingesaugt". habs 2,5 jahre nur gehört und dann gings auch in den wunsch nach djing über. das gefühl an den tellern war schnell da. bin noch in der "anfängerphase" aber mir fällt es eigentlich einfach. plattenauswahl und beatmatching und so.
würde auch gern mal versuchen was zu produzieren - hab da viele ideen, aber das ist ja alles ne finanzielle sache. software is teuer...equipment auch.
bis zum vinyl auflegen war es für mich auch ein langer weg, der jetzt erstmal zur strasse ausgebaut werden muss
ich denke man muss schon musikalisch sein um musik, auch eine spezielle richtung, verstehen bzw. intensiver betrachten zu können. irgendwann ist der beat halt in dir drin und dann willst du MEHR
"unmusikalische" menschen interessieren sich auch weniger für musik und hören auch oberflächlicher.
Cu
Matze