Ich möchte eine Platte machen die international in Clubs gespielt werden kann.

gefällt mir sehr sehr gut. sowas läuft öfter mal im mikatronic.
bin bei beatport bereits fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
off topic in meinem eigenen thread:

wie würdet ihr das genre beschreiben von diesem lied?

http://www.youtube.com/watch?v=Gy_vckZO3Fs&feature=channel

haha, das ist detroit techno. :D
witzig das du grade pacou seine videos hier zitierst. also bin ich doch schon fast geneigt hier was zu posten... :)
was du da siehst ist übrigens das mastering in berlin bei D+M und cache gibt es erst seit paar monaten bei beatport und co. ansonsten kauft man sich die amtlich auf platte. darum gehts ja hier auch oder?! ;)

um den richtigen sound zu bauen braucht man im übrigen nur eines:
gefühl dafür ;) das ist meine meinung. der rest kommt ganz allein, je nachdem wie sehr man darin aufgeht.

nach schema-f mucke zu machen ist mir absolut suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
haha, das ist detroit techno. :D
witzig das du grade pacou seine videos hier zitierst. also bin ich doch schon fast geneigt hier was zu posten... :)
was du da siehst ist übrigens das mastering in berlin bei .. und cache gibt es erst seit paar monaten bei beatport und co. ansonsten kauft man sich die amtlich auf platte. darum gehts ja hier auch oder?! ;)
Ich habe mir vorhin seinen Channel aboniert. Er macht ja großartige Musik.
Kennst du ihn?
Ja das das D+M in Berlin wusste ich.Steht ja auch in der Info ;)

ja, ein wenig, möchte ich mal sagen.
wenn dir das gefällt, gefällt dir sicher auch meine musik. wobei ich mich nie mit ihm vergleichen würde. und es freut mich das es noch freunde von richtigem techno hier her ins djf verschlägt.

bei D+M hab ich auch meine erste vinyl damals cutten und mastern lassen. man lernt da ne menge. kost aber auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, du bist also auch im sequencerforum unterwegs, oder? :)

Zum Grundanliegen (hab jetzt nicht alles hier gelesen) "Ich möchte eine Platte machen die international in Clubs gespielt werden kann":

Entweder ne gewisse Menge an Glück (richtige Zeit, richtiger Ort) oder Arbeit, Willen, Durchhaltevermögen und Liebe zur Musik. Geht theoretisch auch ohne die Liebe - gibt/gab ja auch diverse reine Geld- und Bitchklarmacher in unserer Szene, aber die wurden/werden m.E. aufgrund schlechter Rendite weniger.

mfG Bruce

Mach's wie David Guetta: Einfallsloser BUMM-TS-TSCHAK-TS Beat, eine geklaute Melodie, Pad drunter, Bass drunter, hol dir irgendeine 0815-Sängerin ins Studio und schon hast du einen Hit, der sogar über den Club hinausgehen kann!

...wobei Kelly Rowland gewiss keine 0815 Sängerin ist...

Mach's wie David Guetta: Einfallsloser BUMM-TS-TSCHAK-TS Beat, eine geklaute Melodie, Pad drunter, Bass drunter, hol dir irgendeine 0815-Sängerin ins Studio und schon hast du einen Hit, der sogar über den Club hinausgehen kann!

So krass würd ich das halt nicht bewerten.

Er geht halt den Komerzellen Weg, und das mit gutem Erfolg.
Manch andere würde sich auch freuen wenn seine Produktion, bei der Masse so gut ankommt.

Da würde dann niemand nein sagen, wenn er dadurch dann auch mehr Bookings bekommt.

Sorry aber so einfach ist das nicht.....
Außerdem wenn es wirklich so einfach wäre wie du das halt beschreibst mit 0815 Beats usw. dann wäre ja jeder der was Produziert ein Megastar DJ.

Nur dem ist leider nicht so.....

David Guetta war bevor sein Komerzelle Erfolg kam, auch nur eher in derclub Szene bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

hm, schon klar.

1. david wird produziert
2. ist der track nicht weil er schlecht ist in den charts
3. ist es nur neid von dir
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn man musik produziert, dann soll man das bitte von herzen machen. Es gibt genug deppen, die was produzieren um bekannt zu werden, oder dollar augen haben. Und wir müssen dann aus der flut der tracks die schmuckstücke derjenigen heraussuchen, die mit leidenschaft dahinter stehen.

Also, produzier was DIR gefällt, was in deinem kopf schon lange herumschwirrt. Gib durch die töne dein gemüt wieder, dann kommt auch was anständiges dabei raus.

Musik lebt von inspiration, nicht von replikation irgendwelcher party hits.

nach schema-f mucke zu machen ist mir absolut suspekt.

... mir auch :D

Hab das ganze Teil jetzt mal überflogen und "angelesen".

Zum Thema Erfolgreiche Club Platte: Meiner Meinung nach ist das erstmal davon abhängig in welchen Clubs ich gern von welchem DJ gespielt werden möchte. Bin ich ein old-school Techno/Acid DJ dann wäre S-Tek bei mir schon sehr erfolgreich mit seinem Sound.
Hab ich bock auf ne Platte die nach Kommerz klingt muss es dort wohl schon ein "Schema-F" geben was den Aufbau eines Tracks angeht. Nehm ich mir ne "kommerz" Compilation her dann werd ich da schon fündig, was Trackaufbau angeht, gerade dort gibt es ja so viele ähnlich klingende Tracks.
Was ich aber sehr viel geiler finde sind die nicht ganz so kommerziell erfolgreichen Tracks die, wie ich finde, oft sehr viel mehr Kreativität aufweisen. Die sind dann bei mir, für mich, meine Person erfolgreicher!

-> Das Ding ist ne Ansichtssache, des Hörers!

Was aber allerdings überhaupt nichts Hilft, egal welches Genre, ist wenn dein Track / Sound einfach sche!sse ist. :D
Egal welcher Sound, Genre etc. derjenige der die Musik macht hängt sich da rein, steht hinter seinem Projekt und wenn er es nicht tut, hört man es! Es ist einfach richtig viel Arbeit n paar gut klingende und selbst erstellte Minuten zu basteln.

Neue Themen

Zurück
Oben