Ich hasse 4/4 0815 Techno? !

Müßte ja eigentlich ein neuer Nick her.
 
stimmt. email adresse wurde aber schon angegleicht ;) ich finde die ganze atmo bei d&b partys geiler... bei rush stehn immer so schränke rum die keinen mucks machen... und die fresse von denen immer...
 
also ich muss sagen dass ich nicht so wirklich von all dem mitbekomme! Es kann natürlich auch daran liegen dass ich kein brettertechno, geschweige denn schranz auflege! musik muss intelligent sein. so verschmilzt bei mir normalerweise techno & house.
es gibt nichts was ich mehr hasse als 0815 sets! ich find es auch interessant in meine sets ein wenig drum'n'bass oder gar hip hop einzubringen!
und schwuppdiwupp haben wir ein ansprechendes set ;)
 
naja woran misst man ob ein track intelligent ist oder nicht.

du scheinst auch nur mit der der ganzen tech-house schiene mitzulaufen.
 
ja so sehe ich das aber.

ich kann damit nicht soviel anfangen. zum grillen ganz gut aber mehr auch nicht.
 
Aha...so rum läuft der Hase. Jeder der (auch) TechHouse spielt, wird gleich als Mitläufer tituliert.
 
also das verstehe ich nicht wirklich. es gibt auch noch heute innovative techhouse tracks oder denkt ihr nicht?
und wenn man kein bock mehr auf 4/4 mucke hat kann man ja auf drum'n'bass umsteigen lol
und im grunde genommen ist jeder von uns ein mitläufer, es sei denn hier im forum gibt es wen der an der entstehung von techhouse mitgewirkt hat, wenn ja entschuldige ich mich hiermit für mein vorlautes mundwerk :D
 
als wen tech-house nicht selbst 4/4 ist. wie gesagt vor paar jahren war der boom noch nicht so groß.

p.s. was mich dann noch stört ist tech-house mit minimal zu vergleichen.
 
Hm. Meiner Meinung nach gibt es Minimal-Tech-House.

Minimal an sich ist kein eigener Style,sondern nur eine Definition für minimal angelegte Tracks. Minimal kann man auf alles beziehen, auch wenn in der Allgemeinheit mit Minimal in den meisten Fällen Minimal-Techno gemeint ist.

Auch Tech-House kann somit minimal sein.

Die Diskussion über 4/4 bzw, Four to the floor, ist im Prinzip unsinnig, weil dies reine Geschmackssache ist. Der eine hat gern Breaks, der andere lieber 4/4. Der eine mags gemischt, der andere eben strikt. Selbst der monotonste Detroit-4/4-Technotrack hat seine Berechtigung, genau wie das übermäßig gebreakte Drum&Bass-Monster.

Bei mir waren das bisher immer so Phasen. Mal mag ich das, mal das, wobei ich schon sagen muss, das mir 4/4 ein wenig mehr am Herzen liegt, als Breaks (HipHop,Drum&Bass etc.)

Dieser Thread ist somit individuell und an die Zeit gebunden. Wer weiß, was der Author in einem halben Jahr gut findet. Ist halt so ne Sache. Über Musik läßt sich streiten, aber immer nur im Rahmen der Zeit und des, in dieser Zeit vorherrschenden, persönlichen Geschmacks der beiden Parteien.
 

Neue Themen


Zurück
Oben