@ Dr.Online
Ich glaube alle von uns haben das gleiche wie du durchgemacht. Anno 1995 auf meiner ersten Loveparade aufm Ku`damm dachte ich auch, "Mensch, hab ich was verpasst, alles klingt so........ (anders)" .
ich will mal beahaupten, dass fast jeder Liebhaber der Elektronischen Tanzmusik erst durch den Komerziellen Trance und den früher Rave& Happy Hardcore Sound zum eigentlichen Techno, wie er in den Clubs gespielt wird, gelangt ist. Ich hätte mir mit meinen 16 Jährchen nicht vorstellen können, dass ich einfach mal so in den Tresor geh.......denn:
1. ******* Mucke, nur bumm bumm
2. Lauter Druffis
3. man muss sich ja abgrenzen (damals wars noch umgekehrt, HipHop war ne Randerscheinung, Techno hört jeder)
Aber gerade Tv+Radioprogramme wie Viva und Fritz haben mich auf den Techno gebracht. - Heutzutage ist Viva absoluter Dreck( klar, uns interessiert auch nicht mehr der Dancefloor SOund)
Ich frage mich bloß immer wieder, wie junge Leute, die noch nicht Discos bzw. Clubs besuchen können, jemals unsere so geschätzte Musik kennen und schätzen lernen können, wenn Viva so gut wie gar nicht mehr Dance ausstrahlt.
Wie ich schon am Anfang des Threads schrieb, ich mag dieses Geballer nicht mehr hören, und ehrlich gesagt klingt sogar ein Groove Coverage oder Blank&Jones Cover eines noch so oft gehörten 80er Hits für mich anspruchsvoller, als jeder dedek- wittekind - rush- oder Liebing Track.
Wies schon viele hier schreiben - gottseidank findet dieses geballer so langsam aber sicher ein Ende. Die Djs legen Platten aus den Mid-90ies auf, oldkool, im Tresor sogar Gabba und irgendwie fühlt sich meinereiner ziemlich glücklich dabei, dass das Motto forward ever - backward never sich (noch) nicht durchesetzt hat! Wiederrum wünsche ich mir nach wie vor etwas neues, Musik, die elektronische Wurzeln hat, trotzdem anders und frisch klingt
P.s. NAtürlich variiert der Geschmack, nur kommt mir bei den Liebhabern des harten Sounds alles so aufgesetzt vor, schreie bei jeder neuen Bassdrum - was is daran ansrpucshvoll