Ich bin schockiert

ich versteh nicht, wieso du dich aufregst, dass die disco boys das lied spielen, wenn ihr es doch selbst gespielt habt?

ausserdem finde ich, dass es schwachsinnig ist eine website zu eröffnen, nur damit man eine hat... ihr solltet euch bewusst sein, dass dies bei manchen besuchern einen schlechten eindruck hinterlässt und dieser, bei den meisten, auch weiterhin besteht, selbst wenn ihr die website ordentlich updatet.

naja zum ersten: weiß nicht die jungs sind weltbekannt aber tun nichts anderes als Kommerztracks spielen. Unsereins würde mit sowas nicht weit kommen und warum? weils jeder macht oder kann. WO ist denn da der eigene Stil wenn man sowas macht und Vorallem wenn man Disco Boys hat. des wäre doch so wie wenn sven väth jetzt anfängt und mückenschwarm, this is sick oder gehts noch auflegt. Naja wie dem auch sei

zum zweiten: Naja hast schon recht aber HP wird im Mäz komplett überarbeitet bis dahin musses reichen ^^

Haben zwar schon zwei Leute geschrieben, aber hinter F&K stecken Finger und Kadel.
Das sind zwei Produzenten, die einige Hits der Discoboys produziert haben.

Die Discoboys haben meines Wissens nach noch überhaupt nichts selbst produziertes rausgebracht, sondern kaufen die Titel wie For You, what you want etc fertig von anderen Produzenten. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint, das ist gang und gebe in dem geschäft.
Ist halt nun mal ein Geschäft, in meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es auch einen Produzenten, der letztes Jahr ein Toto-Cover gemacht hat. Hätten die Discoboys etwas mehr Kohle locker gemacht, wäre das deren nächste Single geworden, die wollten dem die Nummer nämlich abkaufen.

Und da F&K halt viel für die DB produzieren ist es ja logsich, dass die Discoboys dann auch umgekehrt Sachen von F&K supporten.

Okay klingt logisch. Aber eigentlich auch ne böse Verarsche. Weil wenn man for ypu hört denkt jeder gleich boah geil die disco boys, oder eben net wie auch immer^^
das find ich jetzt sogar noch schockierender, langsam finde ich die 2 echt sehr fragwürdig . DUmm nur dass wenn jetzt z.b. der Track von deinem Freudn gekauft worden wäre, der 100 % viel geld eingebracht hätte und seeehr bekannt geworden wäre.

ich versteh garnich warum du dich so aufregst... lass doch jeden das spielen was er will... für mich klingt das nach purem Neid weil DIE bekannt sind und DU nicht... wieso sie bekannt sind und wieso nicht is doch lax, Tatsache ist: sie sind es... und wenn sie es sind OBWOHL sie dass spielen, was deiner Meinung nach jeder spielen kann, dann wird das auch irgend nen Grund haben... sonst wärst du ja auch so bekannt... du kannst es doch sicher genauso gut, wenn du schon schreibst das es jeder kann... also, los! werde berühmt...
und das die Discoboys nur Kommerz spielen is doch ok, irgendjemand muss es machen, also warum nich die? die Asche die dort abgestaubt wird hätt ich auch gern...

Bin mit Sicherheit alles Andere als ein Disco Boys-Fan, aber wenn ich einen Großteil der Beiträge hier so lese, krieg ich diret mit, dass manchen Leuten hier (dem Großteil?) die DB erst durch "For You" bekannt geworden sind. Schonmal die ersten Alben von denen gehört? :rolleyes:

Also zum einen:

Das machen nicht nur die Discoboys so.
Ist in der Branche absolut üblich.
Da gibts ganz viele DJs, die das so machen, wo zwar DJ XY auf der Platte steht, aber letztendlich jemand ganz anderes das Lied gemacht hat.

Wie auch immer.

Zum anderen:

Mein Bekannter hat das Lied ja dann unter einem Synonym über Ministry Of Sound rausgebracht. So hatte das Teil dann doch noch einigen Erfolg gehabt, auch ohne Discoboys.
Deren Angebot war scheinbar so lächerlich gering, dass es sich auf diesem Weg lohnender war

Bin mit Sicherheit alles Andere als ein Disco Boys-Fan, aber wenn ich einen Großteil der Beiträge hier so lese, krieg ich diret mit, dass manchen Leuten hier (dem Großteil?) die DB erst durch "For You" bekannt geworden sind. Schonmal die ersten Alben von denen gehört? :rolleyes:

Die erste Mix CD von denen ist eine meiner absoluten Lieblings CDs.. einfach nur geile Mukke.

Die erste Mix CD von denen ist eine meiner absoluten Lieblings CDs.. einfach nur geile Mukke.
Dich hab ich jetzt auch nicht unbedingt gemeint. ;)
Aber wie gesagt, die ersten CDs sind sehr, sehr geil und hatten damals etwas "neues", jedenfalls im Vergleich zum restlichen House-Sound in Deutschland. DAS waren damals noch die Disco Boys und das war auch das, was sie so berühmt gemacht hat. Dass sie dann nach und nach immer mehr in die Richtung "abgerutscht" sind, die sie jetzt fahren, ist schon traurig, aber ihr Problem. Nur kann ich es nicht ab, wenn jeder auf ihnen rumhackt, nur weil er sie durch "For You" kennengelernt und seit dem total schei$$e findet.

ich versteh garnich warum du dich so aufregst... lass doch jeden das spielen was er will... für mich klingt das nach purem Neid weil DIE bekannt sind und DU nicht... wieso sie bekannt sind und wieso nicht is doch lax, Tatsache ist: sie sind es... und wenn sie es sind OBWOHL sie dass spielen, was deiner Meinung nach jeder spielen kann, dann wird das auch irgend nen Grund haben... sonst wärst du ja auch so bekannt... du kannst es doch sicher genauso gut, wenn du schon schreibst das es jeder kann... also, los! werde berühmt...
und das die Discoboys nur Kommerz spielen is doch ok, irgendjemand muss es machen, also warum nich die? die Asche die dort abgestaubt wird hätt ich auch gern...

Naja gib mir Geld, lass mich Resident in nem großen Club sein en guten Promotor und fertig^^
naja aber is doch so ich mein nur weils die disco boys sind heisst doch nicht dass sie um welten besseren kommerzkram auflegen als unsereins :D

Naja gib mir Geld, lass mich Resident in nem großen Club sein en guten Promotor und fertig^^
naja aber is doch so ich mein nur weils die disco boys sind heisst doch nicht dass sie um welten besseren kommerzkram auflegen als unsereins :D
Man muss sich ersteimal nen Namen erarbeiten...es ist nicht so einfach, wie Du dir das vorstellst und die Jungs legen vermutlich besser auf als viele von uns.

Die Jungs sind auch ein Teil der Maschinerie, die Hits zu Hits machen, weil sie die Leute damit beschallen (sie werden ja auch damit bemustert).

Vermutlich kann auch jeder von uns wie Oli P. auf ein Instrumental sabbeln und trotzdem kaufen es nicht so viele und viele hier können vielleicht so mixen wie Villalobos, aber keiner von uns wird in der Groove zum DJ des Jahres gewählt...das alle nur mit Wasser kochen, ist ja nichts neues... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahh geiles Thema, da könnte ich mich auch aus****en, lass ich jetzt lieber.

hab mal aus Spass einen for you edit gemacht von der manfred mann band, weil ich mal aushilfsweise auf ner studenten party gespielt hab vor 2 Jahren oder so. Also da haben die Leute genauso getanzt wie auf die "neue" Version auch. Ich hab keine beats dazu gemacht, einfach nur eine lange version des Originals mit ein paar kleinen Änderungen. Aber nichts dazu, was nicht schon dabei war. Da kam auch keiner an und hat sich beschwert, was das jetzt soll. ging (wohl) genauso ab wie electro-schlagmichtot-for-you. nur die meisten kids von heute wissen halt einfach nicht, von wem der Song eigentlich is. Ich hab dann in mich reingelacht....

1) Wieso grade die mit dem roten Halsband ? Ist doch eigentlich kein Disco Boys Niveau oder?

nun, da irrst du dich wohl. das ist genau DAS niveau von denen.

2) Haben die Disco Boys nicht in der Raveline Ende 07 gepredigt, dass sie nicht so kommerzige Tracks spielen wollen sondern sich selbt zeigen und eben auch mal das spielen was die Leute nicht unbedingt gleich kennen?!

die Raveline is mitlerweile so nah an der eigentlichen szene wie die mayday und die loveparade. nämlich nahezu garnichtmehr. schade drum ;)

btw: finde ich sagt der name "disco boys" doch alles oder?

btw: finde ich sagt der name "disco boys" doch alles oder?

also so sehr ich das ganze discoboys thema (meine alles ,was dazu gehört) nicht leiden kann (möchte jetzt nicht gleich das Wort "Hass" benutzen :D ), ich hab die mal gehört anno 2000 oder 2001. da war der Name Programm. Ich persönlich liebe Disco/Boogie etc Musik und spiele das auch viel. Und genau das haben die damals auch gemacht. Original Disco mit Original House. Das war schon okay, das haben sie gut gemacht! Nur was halt dann aus ihnen geworden ist kann man getrost knicken. Zudem würde die Musik Schiene SO heutzutage auch gar nicht mehr funktionieren, zugegeben....

naja kommt wohl daher dass heute alle kinder electro house und sowas hören wollen, deswegen sind die 2 angewiesen auch sowas zu spielen . ich fände "kommerz boys" würdes besser treffen ;)

Hast du die letzten beiden Posts überhaupt gelesen?

naja kommt wohl daher dass heute alle kinder electro house und sowas hören wollen, deswegen sind die 2 angewiesen auch sowas zu spielen . ich fände "kommerz boys" würdes besser treffen ;)
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

ich wäre eher schockiert, wenn die Boys mal EINE gute Platte spielen würden :D

der eine macht ja jetzt glaub ich so ne Art Tour mit einem von Scooter, hab da einen Pressebericht gelesen. passt ja musikalisch schon sehr zusammen :cool:

wieso überhaupt "die Boys"........

DJ ist nur einer von denen - der andere (falls mal beobachtet) macht immer "nur so als wenn" - einer DJ, einer macht die Show......

und mittlerweile: kommen die sogar Solo "Herr Bla Bla von den Discoboys" steht dann auf dem Plakat. Na, wenns hilft.......;)

PS: sogar Scooter hat mal gute Musik gemacht........!!!! (kennen aber nur die "älteren")

der eine macht ja jetzt glaub ich so ne Art Tour mit einem von Scooter, hab da einen Pressebericht gelesen. passt ja musikalisch schon sehr zusammen :cool:

Bestimmt Jay Frog von scooter?

Muss aber sagen, dass der Junge DJ mäßig echt was drauf hat. Hab da mal nen Mixtape von dem gehabt, das war richtig gut.

Zurück
Oben