Ich bin schockiert

hmm schon ungewöhnlich für die Disco Boys finde ich

Normalerweise legen die doch eher so Richtung Minimal auf, oder?

also ja das lied die mit dem roten halsband is von den kerlel die iwas mit den Disco Boys zu tun haben ka was und wie eit genau.

Aber Die Boys spielen oft so was, war einmal im FFM im U 60311 als die da waren und nie wieder.

1. total abgesiffter Gammelschuppen mit Druffis bis zum geht net mehr
2. Haben die sau die eisnchlaf musik gespielt

Aber jeder mekert immer rum schei** kommerz und blabla. aber bringt doch erstma ein "kommerz" track raus der sich so gut verlauft und überall gespielt wird..

Zur Info, "For You" gibt es seit September 2004, also bald 4 !!! Jahre. (Discoboots Vol.5)
War wohl einer der ersten in Deutschland der den Track damals direkt von den Jungs hatte.

Damals fand ich es sehr sehr geil, bis im Januar 2005 die erste CD kam, da hatte ich es persönlich tot gehört, nur ab da kams dann auch erst bei der Masse an. Schlimmer als das Lied sind die Leute die das immer und immer wieder hören wollen, da kann ja ein Lied nix für wenn die Leutz so blöd sind ;)

Erinnerst du dich noch an die Promo-Version? Die mit den krachenden Beats und etwas, was ich als "Flow" bezeichne? Und kennst du auch die "neue" Version, die der Masse angepasst ist, langweilige Beats hat und absolut nichts, was mich irgendwie zum Feiern bringt, noch sonst irgendwie berührt? Dann weißt du, was ich mein. ;)

Aber jeder mekert immer rum schei** kommerz und blabla. aber bringt doch erstma ein "kommerz" track raus der sich so gut verlauft und überall gespielt wird..

Hab ich nicht vor, weil ich Musik liebe und nicht als Konsumgut sehe.

Und übrigens: Jeder meckert immer über Charles Manson und blabla. Aber bringt doch erstmal so viele Leute um wie er..

war einmal im FFM im U 60311 als die da waren
1. total abgesiffter Gammelschuppen mit Druffis bis zum geht net mehr

das u60 ist jetzt leider auch nicht mehr das, was es mal war.

vielleicht grad noch allerhöchstens 50% drauf
und auf den toiletten machen sie kontrollen,
da darf man nicht mal mehr die groupies mitnehmen :rolleyes:

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich im u60
eigentlich immer recht benommen habe, weil geile mukke lief...

dagegen in den discos hier, wo nur so schrott läuft
(siehe mein post weiter unten) war ich immer drauf wie schmitts katze,
weil ich den dreck anderst nicht ertragen habe.

Wieviele waren's denn? Da sollte sich doch was machen lassen... :D

dann aber bitte hier anfangen...
da ist die wahrscheinlichkeit am höchsten, musikalische banausen zu erwischen.
anderswo könnte man ja ausversehen die zahl der 'elektroniker' verringern...
das kann hier nicht passieren, egal in welcher disco man amok läuft :p

wtf? wo hastn das her? ne,die spieln definitiv NIE richtung minimal... ;)

lol,die allein die vorstellung:

"Samstag, 09.02.2008 im Cocoon,Frankfurt: Sven Väth, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin, Magda, Loco Dice uuuuuuund die Disco Booooooooys!!!!" :D:D:D:D:D:D

völlig ot, aber ich bin grad in lästerlauen:

hab mir darauf hin mal die hp angeschaut. da sag ich mal einfach nix zu, aber der text der da unter "marcell" angezeigt wird, bedarf noch mal gründlicher überarbeitung. das is ja nur noch lächerlich. ich weiss ned, aber bevor ich mich mit sowas ins netz wage, lasse ich es doch lieber ganz sein.
die charts sind halt mainstream kommerz schrott und das waren sie auch schon im november. insofern wundert mich dieser thread jetzt nur noch mehr...

Okay hast ja schon gesagt dasses ot ist, aber nichts desto trotz versteh ich es nicht wieso hier jedesmal leute meinen , sich als den größten tollsten dj der welt hinzustellen und andere versuchen schlecht zu reden oder sonst was, vielleicht aus neid aber vielleicht auch einfach ma um was gesagt zu haben.
also 1) finde ich persönlich die musik genial, ich bin wieder auf den kommerzug aufgesprungen, noch hab ich das nötig. allein schon weil ein dj sein eigenes ding machen sollte und nicht nur das was die anderen von einem wollen
2) wo ist dein problem mit der hp? habe auch shcon neben deiner kritik, lob gehört, weil irgendwo muss man sich eben präsentieren. sie ist noch nicht ganz fertig und natürlich net perfekt, aber net schlimm.
3) was hat dir das eigentlich gebracht eine nichtgefragte meinung von dir zu einem komplett anderen thema hier einzubringen?!

sich als den größten tollsten dj der welt hinzustellen

vll. ist es dir noch nicht aufgefallen, aber von mir gibt es keine webseite, auf der ich mich als sonst irgendwas tolles hinstellen würde.

also 1) finde ich persönlich die musik genial, ich bin wieder auf den kommerzug aufgesprungen, noch hab ich das nötig. allein schon weil ein dj sein eigenes ding machen sollte und nicht nur das was die anderen von einem wollen

ach, sag bloß... widerspricht sich das dann aber nicht irgendwie mit diesem sau dämlichen thread??? ich habe nichts gegen die musik. jeder soll damit glücklich werden, was er mag. aber auf nem lied rumhauen, dass von leuten gespielt wird, die genau aus dieser ecke kommen (disco boys halt) und dann noch das lied auf der eigegen hp gelistet habe ist doch wirklich lächerlich.

2) wo ist dein problem mit der hp? habe auch shcon neben deiner kritik, lob gehört, weil irgendwo muss man sich eben präsentieren. sie ist noch nicht ganz fertig und natürlich net perfekt, aber net schlimm.

wenns schon so losgeht, dass man von sich selber in der dritten person schreibt und dann eigene zitate à la
Als DJ muss man sein Publikum "lesen" können. Wenn man an seinen Tables steht , muss man genau das spielen, was die Leute hören wollen, gelingt dir das nicht, dann hast du dein Ziel verfehlt. Leider fehlt manchen dieses Feingefühl.
dazwischen babbt, wird mir ganz einfach schlecht.
sorry, aber das sind leere worthülsen und textbaustein, wie man sie auf jeder x-beliebigen "ich bin jetzt dj" seite findet.

3) was hat dir das eigentlich gebracht eine nichtgefragte meinung von dir zu einem komplett anderen thema hier einzubringen?!

kurzweiliges vergnügen

kann mich da Max Livingstone nur anschliessen...

ABer generell versteh ich dann nicht wieso die 2 so erfolreich sind indem sie eigentlich nichts anderes machen ausser Kommertracks auflegen was ist dann da noch so besonders dran?!

laut deiner website machst du und dein kollege doch genau dat gleiche!?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich muss gestehen, dass ich mir Disco Boys vor 2 Monaten live gegeben habe...
War ne einmalige Gelegenheit, mit n paar guten Freunden, die sonst wenig oder gar keine elektronische Musik hören, mal in nen Club zu gehen...
Ein paar nervige Tracks waren zwar dabei (For You in der Ultra-Extra-Extended-Version, bei der das Original in ein Break gemixt wurde :rolleyes: ), im Großen und Ganzen aber doch kein übles Set, und technisch einwandfrei (und das über 6 Stunden hinweg...)...

Gut, der Sound ist schon ziemlich "massentauglich", aber es waren auch richtig fette knarzige Tracks dabei...

Schade nur, dass die ihr altes Konzept fast vollständig aufgegeben haben, mit Disco ist da nicht mehr viel :(
Wenn ich mich da an die guten alten Sets von vor 3-4 Jahren zurück erinner...damals hatten die beiden es richtig drauf...
"Privat" würde ich sie mir heute nicht mehr anhören, dennoch kann ich die meisten Vorwürfe hier nicht nachvollziehen...

For You hat mich übrigens schon beim ersten Hören genervt...als DJs respektier ich die trotzdem ;)

Naja ich sag hier einfach nichts mehr zu, mir kommt so vor als suchen hier leute nur einen kleinen fitzel um jmd hier bloßzustellen, ich hab damit sichelrich kein problem, weil ich weiß , was ich kann von daher kein ding.

aber was mich eben an****t, ist dass es niemals darum ging wie shclecht oder wie kommerzig doch ein lied ist, sondern dass die disco boys sowas spielen und was ihr lediglich davon haltet, warum es die ach so tollen disco boys nötig haben das zu spielen

ohne mist manchma dneke ich hier ich bin im kindergarten bzw. hier herrscht einfach ne ellenbogen politik. d.h. ich mache den einen fertig um mich besser hinzustellen, ich denke doch mal wir sind hier alle um uns über unser hobby auszutauschen und um sonst nichts....

Naja ich sag hier einfach nichts mehr zu, mir kommt so vor als suchen hier leute nur einen kleinen fitzel um jmd hier bloßzustellen, ich hab damit sichelrich kein problem, weil ich weiß , was ich kann von daher kein ding.

aber was mich eben an****t, ist dass es niemals darum ging wie shclecht oder wie kommerzig doch ein lied ist, sondern dass die disco boys sowas spielen und was ihr lediglich davon haltet, warum es die ach so tollen disco boys nötig haben das zu spielen

ohne mist manchma dneke ich hier ich bin im kindergarten bzw. hier herrscht einfach ne ellenbogen politik. d.h. ich mache den einen fertig um mich besser hinzustellen, ich denke doch mal wir sind hier alle um uns über unser hobby auszutauschen und um sonst nichts....

Kann Deinen Ärger nachvollziehen, da DJs, wie man hier deutlich sind, egozentrische Zicken sind, die der Meinung, die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben.

Wenn man allerdings einen derartiges Thema eröffnet, man sich zweideutig ausdrückt (die Disco-Boys spielen SOWAS...also das, was mit DJ-Kumpel in siner Top Ten hat) und dazu auf seiner Homepage einen Text stehen hat, der vom fehlenden Feingefühl mancher DJs handelt (was meiner nach auch eine pauschale Herabsetzung ist und kauim besser ist als das, was hier auf der Seite alltäglich ist), der muss sich auch nicht wundern, wenn die Schützen aus den Hecken kommen und einem einen reinwürgen.

Nein, ich mag den Sound der Disco-Boys nicht. Allerdings habe ich Gordon bei meinem Ex-Plattenhändler kurz kennengelernt und eins, zwei mal getroffen und ich muss sagen: Angenehmer, sympathischer Typ. Soll er doch seinen Kram machen - er verdient damit schließlich seinen Lebensunterhalt. Tja und der lästernde Novy macht einen auf Dieter Bohlen der Dance-Szene und dafür die Quittung (beispielsweise von den Freunden vom Pacha).

Viele Wege führen nach Rom (Underground, Kommerz, Entertainer, Frickler usw.) und jedem Geschmack seine Musik und sein DJ - das wollen die meißten leider nicht raffen.

Deswegen solltest Du auf Deiner Seite halt überlegen ob Du Dich, wie Du selber schreibst, nicht darauf besinnst was Du kannst und dich weniger mit dem Feingefühl Deiner Kollegen, die ggf. ihr Ding auf Gedeih und Verderb durchziehen, beschäftigen. Gerade, wenn Du den Disco Boys auch noch vorwirfst, dass sie damit Erfolg haben, nur Kommerztracks aneinander zu reihen (obwohl du auf Deiner Seite davon schreibst, dass man das spielen soll, was die Leute hören wollen...die Fasn von den Boys wollen das eben hören)

Egal...Villalobos hat am Anfang auch arge Probleme gehabt, da alle seine Musik zum Einschlafen fanden und er hat sich nicht danach gerichtet, was all hören wollten - die einen freut es, die anderen hätten es lieber, wenn er sich danach gerichtet hätte. Jedem seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
am meisten geschockt hat mich, dass die disco boys "for you" überhaupt machen durften.
der masse gefällts, wenn ich so nen track rausbringen könnte würde ich die kohle auch mitnehmen.
ist der ruf erst ruiniert.... kann man auch rote halsbänder spielen

Kann Deinen Ärger nachvollziehen, da DJs, wie man hier deutlich sind, egozentrische Zicken sind, die der Meinung, die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben.

Wenn man allerdings einen derartiges Thema eröffnet, man sich zweideutig ausdrückt (die Disco-Boys spielen SOWAS...also das, was mit DJ-Kumpel in siner Top Ten hat) und dazu auf seiner Homepage einen Text stehen hat, der vom fehlenden Feingefühl mancher DJs handelt (was meiner nach auch eine pauschale Herabsetzung ist und kauim besser ist als das, was hier auf der Seite alltäglich ist), der muss sich auch nicht wundern, wenn die Schützen aus den Hecken kommen und einem einen reinwürgen.

Nein, ich mag den Sound der Disco-Boys nicht. Allerdings habe ich Gordon bei meinem Ex-Plattenhändler kurz kennengelernt und eins, zwei mal getroffen und ich muss sagen: Angenehmer, sympathischer Typ. Soll er doch seinen Kram machen - er verdient damit schließlich seinen Lebensunterhalt. Tja und der lästernde Novy macht einen auf Dieter Bohlen der Dance-Szene und dafür die Quittung (beispielsweise von den Freunden vom Pacha).

Viele Wege führen nach Rom (Underground, Kommerz, Entertainer, Frickler usw.) und jedem Geschmack seine Musik und sein DJ - das wollen die meißten leider nicht raffen.

Deswegen solltest Du auf Deiner Seite halt überlegen ob Du Dich, wie Du selber schreibst, nicht darauf besinnst was Du kannst und dich weniger mit dem Feingefühl Deiner Kollegen, die ggf. ihr Ding auf Gedeih und Verderb durchziehen, beschäftigen. Gerade, wenn Du den Disco Boys auch noch vorwirfst, dass sie damit Erfolg haben, nur Kommerztracks aneinander zu reihen (obwohl du auf Deiner Seite davon schreibst, dass man das spielen soll, was die Leute hören wollen...die Fasn von den Boys wollen das eben hören)

Egal...Villalobos hat am Anfang auch arge Probleme gehabt, da alle seine Musik zum Einschlafen fanden und er hat sich nicht danach gerichtet, was all hören wollten - die einen freut es, die anderen hätten es lieber, wenn er sich danach gerichtet hätte. Jedem seine Meinung.

word ;)

das ist mal ne aussage wo sich jmd mehr bei gedacht hat. da hat man wenigstens anhaltspunkte. aber naja. wie auch schon eraähnt die hp ist noch in überarbeitung, die charst sind heute erneuert worden und die sind um welten besser und genau mein geschmack ^^

und zu villalobus, naja der macht ja eher minimal und kein house, aber ich mag den kerl. ich hab den ma getroffen beim green and blue und wusste gar net wer des is ^^ jetzt weiß ichs aber mittlerweile und hab mich im anchhinein geärgert den damals net geknnt zu haben. aber is persönlich en ganz netter

Okay, ich muss gestehen, dass ich mir Disco Boys vor 2 Monaten live gegeben habe...
War ne einmalige Gelegenheit, mit n paar guten Freunden, die sonst wenig oder gar keine elektronische Musik hören, mal in nen Club zu gehen...
Ein paar nervige Tracks waren zwar dabei (For You in der Ultra-Extra-Extended-Version, bei der das Original in ein Break gemixt wurde :rolleyes: ), im Großen und Ganzen aber doch kein übles Set, und technisch einwandfrei (und das über 6 Stunden hinweg...)...

Gut, der Sound ist schon ziemlich "massentauglich", aber es waren auch richtig fette knarzige Tracks dabei...

Schade nur, dass die ihr altes Konzept fast vollständig aufgegeben haben, mit Disco ist da nicht mehr viel :(
Wenn ich mich da an die guten alten Sets von vor 3-4 Jahren zurück erinner...damals hatten die beiden es richtig drauf...
"Privat" würde ich sie mir heute nicht mehr anhören, dennoch kann ich die meisten Vorwürfe hier nicht nachvollziehen...

For You hat mich übrigens schon beim ersten Hören genervt...als DJs respektier ich die trotzdem ;)

Word! Sehe ich genauso und möchte auch garnix mehr hinzufügen ...

Word! Sehe ich genauso und möchte auch garnix mehr hinzufügen ...

Ich denke jeder DJ sollte vor Gordon und Raphael den Hut ziehen, denn so etwas schafft nicht jeder, genauer gesagt nur ganz wenige.

Sich in einem so harten und umworbenen Business durchzusetzen zeigt die Fähigkeit der Jungs...

ich versteh nicht, wieso du dich aufregst, dass die disco boys das lied spielen, wenn ihr es doch selbst gespielt habt?

ausserdem finde ich, dass es schwachsinnig ist eine website zu eröffnen, nur damit man eine hat... ihr solltet euch bewusst sein, dass dies bei manchen besuchern einen schlechten eindruck hinterlässt und dieser, bei den meisten, auch weiterhin besteht, selbst wenn ihr die website ordentlich updatet.

Ich geh drauf *brüll*

Thema Discoboys, naja die hatten (haben?) eben eine gut laufende Werbeagentur. Das merkt man eben, die das Produkt Discoboys super vermarktet, Roberto Blanco, Stefan Rab & eben die Komerzigen CDs die für viele ein Einstieg in die Housemusik darstellte. Dazu noch die fluffigen Outfits & das sich selbst Besitzer komerzieller "Clubs" keine Sorgen machen müssen das sich ihre "crowd" verpieselt weil der DJ zu "wertig" spielt machen eben ein Top Angebot.

sondern dass die disco boys sowas spielen und was ihr lediglich davon haltet, warum es die ach so tollen disco boys nötig haben das zu spielen

Haben zwar schon zwei Leute geschrieben, aber hinter F&K stecken Finger und Kadel.
Das sind zwei Produzenten, die einige Hits der Discoboys produziert haben.

Die Discoboys haben meines Wissens nach noch überhaupt nichts selbst produziertes rausgebracht, sondern kaufen die Titel wie For You, what you want etc fertig von anderen Produzenten. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint, das ist gang und gebe in dem geschäft.
Ist halt nun mal ein Geschäft, in meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es auch einen Produzenten, der letztes Jahr ein Toto-Cover gemacht hat. Hätten die Discoboys etwas mehr Kohle locker gemacht, wäre das deren nächste Single geworden, die wollten dem die Nummer nämlich abkaufen.

Und da F&K halt viel für die DB produzieren ist es ja logsich, dass die Discoboys dann auch umgekehrt Sachen von F&K supporten.

Zurück
Oben