ne, aber dass Du ne Krise kriegst
endgültig offtopic aus
Ja, weil mich sowas nervt, wenn etwas nicht so wird, wie es soll Das geht schon beim Mixen los... Haut da mal was nicht so hin, wie ich es will, ist es gleich sche*ße
So, genug OT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ne, aber dass Du ne Krise kriegst
endgültig offtopic aus
Die Aufnahmen mache ich mit 44,1kHz und 24bit-Auflösung. Danach speichere ich die Aufnahmen direkt von Audacity aus im mp3-Format (Lame-Bibliothek, 320kbps).
verbrennt ihn!!musicmaker
hmm, in einem club stehen ja auch selten high-end-anlagen für audiophil orientierte ohren - aber ich versichere Dir, die unterschiede zwischen einer 320kbps und einer 192kbps sind gravierend und man hört sie.auf der anlage wirklich nur sehr selten rauszuhörn!
Der andere Teil ist nämlich die Nachbearbeitung wie z.B. Limiting und Multikompressing, um das Teil satt auf die 16bit zu verteilen.
Vom entknacken oder entrauschen habe ich auch gar nichts geschrieben.
Wir wäre es mal damit, eine mp3 auszutauschen. Müsste natürlich eine sein, deren Original wir beide besitzen. Da können wir ja dann mal gegenseitig reinhören und uns darüber austauschen, wie einem die Aufnahme des anderen gefällt
gibt es irgend ne einstellung in wavelab damit es nicht mehr so penibel reagiert oder bin ich komplett unfähig hehe?
vllt. kann mir ja jemand helfen. ich hoffe ich habs gut geschildert...
viele grüße
marc
ach ich kenn mich da doch nicht aus im mp3gain zeigt es mir halt so um die 95db an. der Pegel im Wavelab schwankte bisher halt immmer so zwischen -0,35 und -0,05db.
das einzige was mich halt zur verzweiflung treibt, ist die tatsache das wavelab iregndwie auf jeden kleinen mm den ich den regler hoch oder runterscheibe absolut übertrieben reagiert und sofort auf +0db springt.
Wir wollen halt das Beste rausholen ;-)Warum ihr euch das immer so kompliziert macht