zwischenzeitlich habe ich an diversen veranstaltungen die variante gartenplatten mit tennisbällen und tisch vom veranstalter ausprobiert. dabei hatte ich bei einer veranstaltung mit holzboden auch noch die freefloats im einsatz (zusätzlich zu den gartenplatten).
das mit gartenplatten/tennisbällen (evtl. auch mal squaschbälle oder andere bälle versuchen) funktioniert. voraussetzung ist natürlich, dass der tisch auch recht schwer ist. bisher hat das geklappt. nur einmal war es mühsam, weil die holzbühne praktisch ein trampolin war (dünne bretter, schlecht abgestützt). da ging nichts mehr, wenn ich mich auch nur ein wenig zu stark bewegte.
letzten samstag hatte ich eine super vorlage: massiver tanzboden, massiver tisch...die turntables standen wie ne 1 auf der fläche (raus aus dem koffer!). kein feedback, kein gewackel - ein traum eines jeden vinyl-dj's.
weil ich numark t500 benutze (rund 14 kg schwer) passen die freefloats (wie im tread schon erwähnt) nicht optimal und bringen nur bei bass-feedback was. die freefloats sind eher für technics 1210 designt... (leider).
ich habe jetzt die mobile-dj-bar auch des gewichtes wegen, vorerst mal in die ecke gestellt und lasse mir die nächsten veranstaltungen immer tisch z.v. stellen.
auf einer holländischen webseite habe ich noch einen vorschlag gefunden, wie man die freefloats noch etwas stabilisieren kann, wenn man sie etwas stabiler haben möchte.
hier der link dazu.
@benmütsch: dass mit den "wertvollen" platten nimm mal nicht so ernst. ich habe von praktisch allen platten, die ich immer wieder im einsatz habe 2-3 stück davon. ich kaufe immer wieder nach, wenn ich diese finde (ich lege eher die alten dinger auf).