Ich rede vom anderen Ende des Pitch-Kabels
. Nämlich das, was mit einem Stecker auf das PCB gesteckt ist. Dafür musst du den Plattenspieler nicht von unten aufschrauben! Teller runter, Elektronikschutz abschrauben und Voila! Rechts in der Mitte sind die Kabel vom Pitch auf die Platine gesteckt. Den Stecker kannst du abziehen (dann funzt der Pitch gar nicht mehr
) , das orangene Kabel herausziehen (bei Bedarf auch das gelbe, dann leuchtet auch die die LED nicht mehr) und dann den Stecker wieder dranstecken.
Achte darauf, dass du die nun losen Enden der Kabel gut isolierst und so plazierst, dass sie
keinesfalls irgendetwas metallenes berühren können. Sonst ist aus deinem Turntable ganz schnell n Job für kaype geworden
Im Forum hier liest man häufig, dass sowohl Orange als auch Gelb abgezogen werden müssen, damit der elektronische Nullpunkt verschwindet; Ich verstehe nicht ganz wieso. Bei meinen beiden und bei den beiden von nem Kollegen ist es definitiv so der Fall, wie ich es beschrieben habe (Orange = Nullpunkt; Gelb = LED), was Grund zur Annahme gibt, dass dies immer so ist =)
Demnach meine Antwort auf deine Frage: Ja, die LED leuchtet noch, wenn du den elektronischen Nullpunkt entfernst, sofern du das gelbe Kabel nicht abziehst.
Grüße