Ach ihr redet hier vielleicht wieder alle nen Blödsinn...
Also erst einmal: Ich höre alles außer Metal und Punk. Aber ansonsten ohne Ausnahmen alles. Das heißt ich bin nicht einer der sagt "Ich hör nur Minimal weil das hört keiner und dann bin ich cool" (btw ich hör auch keinen Minimal)
Bei Guetta hat man das Gefühl, er hätte keinen eigenen Stil, sondern würde einfach immer nur auf das eingehen, was im Moment gut läuft. Also fast schon eher ein Geschäftsmann als ein Musiker. Aber er hat Erfolg und Geld und das kann ihm keiner nehmen. Und wie gesagt ein paar Tracks sind ganz gut, viele Sachen (wie Gettin Over z.B.) aber auch einfach nur Müll.
Und die SHM damit zu vergleichen passt auch überhaupt nicht. Denn nur weil man erfolgreich ist, heißt das nicht, dass die Lieder plötzlich ******e sind und die Interpreten nur auf Geld aus sind (obwohl es sicher AUCH darum geht). Das Gleiche war es ja bei Kalkbrenner. Früher war er hier "cool", weil ihn nicht jeder kannte, aber als er durch "Berlin Calling" bekannt wurde, ist er plötzlich mit Guetta & Co. gleichgesetzt worden. Abgesehen davon hat jedes Mitglied der SHM eindeutig einen eigenen Stil, den man erkennen kann und sie produzieren nicht das, was grad gut ankommt, sondern bleiben ihrem Stil treu. Man kann über die Jahre hinweg bei jedem eine gewisse Linie erkennen. Die SHM mag ich übrigens sehr gern!
Viel schlimmer als das hier, find ich Medina und Edward Maya. Auch Michael Mind und Klaas kann man dazuzählen. Da hört sich alles gleich an. Aber Medina ist echt der Oberhammer. Bald fängt auch noch Rihanna an "House"
D) zu machen. Dass viele meinen dass das House ist, nervt tatsächlich ein bisschen, aber naja... gibt wichtigere Dinge.
Schlussendlich bleibt noch was wichtiges zu sagen:
Für alle diese Interpreten gilt, auch wenn ihre Musik noch so sch.eiße ist: Da wo die sind müsst ihr erst einmal hinkommen. Und wenn das alles so einfach ist, ein bisschen Musik zu produzieren, was allen gefällt, dann macht es doch! Ich wette hier würde JEDER mit dem Leben von Guetta tauschen wollen! (vielleicht nicht mit seiner Frau
) Also auch wenn die viel Dreck machen --->>> Das Geld ist da und das ist mit das Wichtigste.