House wie Eryc Prydz, Swedish House Mafia, David Guetta, Voodoo & Serano?

U

Uprise&Shine

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Welzheim
Kennt jemand ähnliche Interpreten?
Suche Musik zum Party machen mit guten Bässen und Vocals..
Es sollten kein One-Hit-Wonder sein!

Danke im Vorraus! ;)
 
Zwar killt solche Musik eher eine Party, aber ich will mal nicht so sein (dass soll jetzt auch bitte nicht in die übliche ,,David-Guetta-ist-Sch..e"-Diskussion münden, auch wenn er das IST).

Michael Mind http://www.youtube.com/watch?v=8pfvO1JafTg

Laurent Wolf http://www.youtube.com/watch?v=qYqPzJgrTbQ

Dennis Christopher http://www.youtube.com/watch?v=o7FMLi7NOOY

Fedde Le Grand http://www.youtube.com/watch?v=zW1XcsE92Rg

usw...

Brrr, bei so viel lieblos- produziertem Mainstream-Müll wird mir ganz anders...

Es gibt noch viel mehr, was heute der breiten Masse als ,,Electro" oder ,,House" verkauft wird, vielleicht solltest du dich ganz einfach ma in den deutschen Singlecharts umsehen, da wirst du wahrscheinlich eher fündig werden, als hier im Forum...
 
Jeder hat seine Meinung. Ich würde auch lieber nicht-so-kommerze Musik hören, leider findet man die so schwer.. Ich höre Electro intensiv erst seit kurzem.. Deshalb kann ich nicht von mir behaupten tief in dieser Szene zu stecken..

Danke aufjedenfallmal.. ;)
 
Ich glaube das nächste mal frage ich einfach nach Vocal House mit fetten Bässen um die 130 BPM zu dem man abgehen kann ;D
 
Bingo Players
Sidney Samson

mit etwas weniger Vocals : Afrojack

Kurze Frage:

Wie würdet ihr die Richtung benennen? Keine Ahnung, ich nenne es House...allerdings finde ich, dass man unter House etwas anderes versteht bzw. verstehen sollte?

Kommerz House eventuell...Ka
 
Bei Michael Mind (jetzt "Michael Mind Project") hab ich aber wenigstens das Gefühl, er versucht, auf Details in seiner Musik zu achten. Das Gefühl hab ich anno 2010 bei David Guetta garnichtmehr. Kommerzshit
 
Tschuldigung, wenn ich dich entäuschen muss, aber Bingo Players kannte ich schon.. Jetzt höre ich mir mal das andere an. Vielen Dank ;)
 
Das Problem ist, dass der benannte Kram (insbesondere natürlich David Guetta) der breiten Masse als ,,House", oder, schlimmer noch, als ,,Electro" verkauft wird. Deshalb glaubt heutzutage jede/r, er oder sie höre ,,House". Dieser Begriff setzt sich einfach in den Köpfen fest, und wenn ein paar echte Liebhaber elektronischer Musik sagen, dass diese Bezeichnung Schwachsinn sein, dann wird das auch nichts ändern.
Ich persönlich habe es schon aufgeben, den Leuten aus meinem Freundeskreis, die glauben, David Guetta etc. sei House, den Unterschied zu erklären.

Für diese Art von Musik ist in meinen Ohren das Wort ,,Pop" angebracht, da er einfach nur der Unterhaltung einer breiten Masse von Personen dient, was ad definitionem der Sinn der populären Musik ist.
 
SHM und ONE Hit Wonder :D :d:d

Genial :d

Tipp: Nach dem du dich mit den Gattungsbezeichnungen beschäftigt hast, kannst du gleich mit den Artists anfangen :p Er heißt immernoch Eric Prydz.

Du kannst diverse Threads zu kommerzieller Housemusik per Suchfunktion finden, also im Prinzip kann der Thread hier zu.
 
Deadmau5 is ähnlich wie Prydz
 
Könnt ihr mal aufhören, darüber zu diskutieren, ob die Typen jetzt House oder blablabla sind?!:rolleyes:


Check einfach mal Kontor, Defected und Tiger Records ab. Da müsstest du jede Menge Musik nach deinem Geschmack finden. Unter Umständen findest du bei Toolroom auch einiges!
 
bei der letzten diskussion was das für musik sei kam "Dance" raus ;)

das trifft bei den meisten auch zu!
 
Ach ihr redet hier vielleicht wieder alle nen Blödsinn...

Also erst einmal: Ich höre alles außer Metal und Punk. Aber ansonsten ohne Ausnahmen alles. Das heißt ich bin nicht einer der sagt "Ich hör nur Minimal weil das hört keiner und dann bin ich cool" (btw ich hör auch keinen Minimal)

Bei Guetta hat man das Gefühl, er hätte keinen eigenen Stil, sondern würde einfach immer nur auf das eingehen, was im Moment gut läuft. Also fast schon eher ein Geschäftsmann als ein Musiker. Aber er hat Erfolg und Geld und das kann ihm keiner nehmen. Und wie gesagt ein paar Tracks sind ganz gut, viele Sachen (wie Gettin Over z.B.) aber auch einfach nur Müll.

Und die SHM damit zu vergleichen passt auch überhaupt nicht. Denn nur weil man erfolgreich ist, heißt das nicht, dass die Lieder plötzlich ******e sind und die Interpreten nur auf Geld aus sind (obwohl es sicher AUCH darum geht). Das Gleiche war es ja bei Kalkbrenner. Früher war er hier "cool", weil ihn nicht jeder kannte, aber als er durch "Berlin Calling" bekannt wurde, ist er plötzlich mit Guetta & Co. gleichgesetzt worden. Abgesehen davon hat jedes Mitglied der SHM eindeutig einen eigenen Stil, den man erkennen kann und sie produzieren nicht das, was grad gut ankommt, sondern bleiben ihrem Stil treu. Man kann über die Jahre hinweg bei jedem eine gewisse Linie erkennen. Die SHM mag ich übrigens sehr gern!


Viel schlimmer als das hier, find ich Medina und Edward Maya. Auch Michael Mind und Klaas kann man dazuzählen. Da hört sich alles gleich an. Aber Medina ist echt der Oberhammer. Bald fängt auch noch Rihanna an "House" :)D) zu machen. Dass viele meinen dass das House ist, nervt tatsächlich ein bisschen, aber naja... gibt wichtigere Dinge.


Schlussendlich bleibt noch was wichtiges zu sagen:

Für alle diese Interpreten gilt, auch wenn ihre Musik noch so sch.eiße ist: Da wo die sind müsst ihr erst einmal hinkommen. Und wenn das alles so einfach ist, ein bisschen Musik zu produzieren, was allen gefällt, dann macht es doch! Ich wette hier würde JEDER mit dem Leben von Guetta tauschen wollen! (vielleicht nicht mit seiner Frau :D) Also auch wenn die viel Dreck machen --->>> Das Geld ist da und das ist mit das Wichtigste.
 
Abgesehen davon hat jedes Mitglied der SHM eindeutig einen eigenen Stil, den man erkennen kann und sie produzieren nicht das, was grad gut ankommt, sondern bleiben ihrem Stil treu.

Die Äußerungen von einem Angello oder auch einem AN21 im SHM Forum sollten dir dann ja auch nicht entgangen sein.

Bzw. auch das, was im SHM Forum seit einiger Zeit so los ist. Im Prinzip genau das Gegenteil von dem, was du oben geschrieben hast.

Ich will hier keine SHM Fans desillusionieren, aber die drei sind auf dem besten Weg in Guetta´s Fußstapfen zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht um was es so richtig geht, aber bei
John Dahlback - Blink (D.O.N.S. DBN Chainsaw Remix)
Geh ich so ab ;D
 
Ich weiß zwar nicht um was es so richtig geht, aber bei
John Dahlback - Blink (D.O.N.S. DBN Chainsaw Remix)
Geh ich so ab ;D

Schön, das wir das geklärt haben...

SHM mögen, so denke ich, individuell durchschnitt bis sehr gut sein, aber zusammen machen sie einfach nichtssagenden "Pop- House", der auch jegliche Individualität vermissen lässt. Allerdings finde ich die Idee, Leute mit so unterschiedlichen Stilen zu kombinieren, sehr gewagt, da in meinen Augen das Risiko zu groß ist, dass das Ergebnis ganz einfach viel zu "einfach" (im Sinne von individualitätslos) ist (wie jetzt bei SHM).
 
Tiestoooooooooooooooooooooooooooooo!!! :D:D:D

sry..wollte einfach auch mal was sagen :d
 
Faber Rasmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!!!

Jetzt habe ich auch mal was gesat, allerdings mit dem Unterschied, dass mein Vorschlag garantiert House ist. Mr. Cali hat schon recht!
 
mit vocals, diverse avicii und laidback luke remixes
einafach mal bei youtube mal eingeben...
:)
 
ALso das One Individualität vermissen lässt finde ich nicht. Klingt schon sehr charakteristisch. Und Leave the world Behing ist ein Hammertrack. Nur weil sie jetzt erfolgreich in den charts sind muss man sie nicht schlecht reden. Und das Labels wie Defected oder Toolroom in einem Atemzug mit Michael Mind genannt werden tut mir weh.;)
 
Lustig ist viel mehr die Tatsache, dass die Leute die One Version kennen die in den Charts hoch und runter läuft ab die Instrumentalversion völlig unbekannt ist. Als ich im April diesen Jahres für eine Veranstaltung gebucht worden bin mit dem Thema Mainstream sind all die besagten Titel gut angekommen. Weil alles was nach Pop klingt angenommen wird. Als ich aber die Instrumentalversion von SHM gespielt habe wurde die Tanzfläche leerer, weil es einfach keine Sau kannte. Ich wusste bis vor 1-2 Monaten auch nicht das es eine Version mit Pharell gibt. Als ich jedoch demletzt auf einer gleichen Veranstaltung gebucht war und den Track gespielt habe ging die Menge ab.

Sobald ein Titel Charttauglich ist wird er von den Leuten auch gerne gehört, da es einfach Mainstream ist. House bzw. Electrohouse ist eben momentan gefragt bei den Leuten. David Guetta kam eben ziemlich früh auf den Trichter damit Geld zu verdienen. Mittlerweile denken sich mehr Prouzenten - wieso nicht auch in dem Stil?

Hört euch doch mal Miami 2 Ibiza an... Auf Beatport wurde wieder nur die Instrumentalversion released. Auf Youtube gibt es ne Version mit einem Rnbler... Welche gefällt der Masse wohl mehr?

Ich persönlich hasse es eigentlich wenn plötzlich jeder ein bestimmtes Lied hören will nur weil es jeden Tag im Radio usw. auf und ab läuft. Ist genauso wie mit "We no speak Americano"... Als es erschien kannte es keiner... Es lief weder im Radio, noch auf MTV geschweige denn auf Pro7 :-D.

Es sind wohl viel mehr die DJs, Radiosender und Fernsehsender die Songs als Mainstream empfinden und somit dies der Masse präsentieren... Es wird wohl kaum morgen Dubfire rauf und runter laufen. Weil der Beat nichts für die Masse ist... Andere Djs produrzieren nun ähnlichen Kram und hoffen wohl auch dadurch bekannt zu werden und viel Geld zu verdienen... Wer kann es ihnen denn vergönnen?

Wenn in 10 Jahren Umek auf Pro7 läuft hat es die Masse entschieden das er da laufen kann(Insofern er seinem Stil treu bleibt)... Wenn heute dort der Mainstream läuft ist es so und man kann es nicht ändern. Guetta und Konsorten sind eben Trend momentan. Jeder will es hören... mal sehen wie es in 10 Jahren ist.

BTT.

Check einfach die Dancecharts bzw. im Itunes die Housecharts (und such ältere Titel von denen)... Das ist es was momentan Mainstream ist und deiner Frage entspricht - Pryda z.b. hat nur mit Pjano richtig gelegen ... Der Rest gefällt der Masse auch nicht mehr!

Cheerz


Ein EDIT noch!

Habe hier in dem Threat gelesen, dass das Ergebnis der letzten Diskussion "Dance" gewesen ist. 100% richtig! Dance=Mainstream ... Club=Unbekannt ...

Check this out:

http://www.trendcharts.de/de/trendcharts.html

Da gibt Club und Dance für elektronische Musik... Da wird einem der Unterschied bewusst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier in dem Threat gelesen, dass das Ergebnis der letzten Diskussion

Richtig.
War ua im "Ist House noch House" Thread.
Wobei man deutlich sagen muss das Dance = schlecht ist!
Wenn man es mag, mag man es eben.

Nur bitte nicht dazu House sagen und auch bitte nicht Electro.
Danke! :)
 
Wobei man deutlich sagen muss das Dance = schlecht ist!
Wenn man es mag, mag man es eben.

Nur bitte nicht dazu House sagen und auch bitte nicht Electro.
Danke! :)

Wie gesagt, du sprichst ein wahres Wort.
Und fe_ hat ebenfalls recht, es ist leider so, dass die massenverträgliche Musik große Individualität vermissen lässt, dass Problem gibt es nicht nur im Bereich der elektronischen Musik, sondern insbesondere auch beim Hip- Hop (wo ich mich dann doch herzlich wenig auskenne und das hier auch nicht weiter diskutieren möchte;)).
Das liegt ganz einfach an der Tatsache, das Personen, die sich nicht intensiv mit Musik beschäftigen (und das sind wahrscheinlich 80% der Hörer), keine Experimente wollen, sondern dass hören möchten, was sie schon immer gehört haben.
Die Gratwanderung zwischen Wahrung der Individualität und Produktion von "charttauglicher" Musik ist eine Gratwanderung, die so gut wie keinem Künstler gelingt (abgesehen vielleicht von Deadmau5, aber Ghosts 'n' Stuff war ja nun auch eher ein Überraschungserfolg), ohne sich zu weit von seinem/ihrem ursprünglichen Stil wegzubewegen.
Das ist einfach so, und wird vermutlioch auch noch lange so bleiben (zumindest so lange, wie die 0815- Musikfans die Mehrheit der Plattenkäufer stellen).
 
Ich würde auch lieber nicht-so-kommerze Musik hören, leider findet man die so schwer..

Dir ist aber schon klar, dass du an dieser Stelle auch nach nicht-kommerziellem House/Electro/Minimal Fragen kannst? :d
Das mit dem "finden" halte ich mal für ein Gerücht. Selbst bei i-tunes oder Beatport findest du gute Musik, die ein wenig "undergroundig" ist.
 

Zurück
Oben