K
krassarian
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 20 Okt 2009
- Beiträge
- 25
- Reaktionen
- 0
Also ich zähle eigentlich nie mit sondern mach das mit Gefühl, aber wenn ich das richtig gemerkt habe, dann hat House eigentlich immer einen 4/4 Takt. Weiß nicht ob das stimmt, das sage ich jetzt aus Gefühl.
also es geht hier ja nicht um den takt, der ist u.a. bei house 4/4 - ist klar. es geht eher drum, dass viele producer ihre tracks nach einem "raster" aufbauen, damit sie sich harmonisch anhören - die berühmten 16/32/64 taktschläge. und diese muster kann - muss man aber nicht - sich als DJ zunutze machen.
ansonsten hast du aus meiner sicht recht. klar, es gibt immer noch viele tracks, die so schulbuchmässig konstruiert sind, dass das beim ersten hinhören auffällt. aber die interessanten tracks sind doch die, die mit den gewohnten mustern brechen!
kommt also immer drauf, an was man für musik spielt. wenn man eher unterschiedliche tracks spielt, auch stilübergreifend, sollte man vielleicht eher auf andere dinge im mix achten.
mit der zeit kommt das gespür für einen harmonischen mix, sag ich jetzt mal. grade als anfänger ist man mit dem mitzählen des taktes eh schon ausgelastet, da fehlt sowas grade noch