Horrorshow beim TT´kauf, ich ****´ab!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du wirklich eine Gutschrift im Sinne von Geld zurück kriegst, dann würde ich den Kram einfach vergessen

du hast doch nen Xone 92 - was passt da besser als nen MK5G?
 
[quasi OT]

Ich bin keine 15 sondern 32 Jahre alt und hatte schon ein paar Plattenspieler (Marantz, Thorenz, Technics)
Jetzt flip doch nicht gleich so aus. Und alles unter anderem wegen dem Alter (ob 1,5 oder 3,2 macht doch nichts) :D. Hattest Du jemals einen TT, der nicht kaputt war oder kaputt gegangen ist? Ich frag nur ironischer Weise wegen der Aufzählung;).
 
@all:
bin am Boden und ganz locker. Fand eben nur diese Argumentationsweise nicht ganz so prall. Die Unfähigkeit wollten mir schon der Sales & Marketing Manager von Numark und ein Servicemitarbeiter vom Deejayladen andichten und darauf hate ich eben keinen Bock mehr mir diesen Kram anzuhören, bzw. gepostet zu bekommen. Bin doch ein friedliebender Mensch, doch irgendwann platzt auch dem einmal der Kragen. Aber ich hab schon wieder eingekriegt.

Peace djhyline

@Junior:
Genau das werde ich auch machen.
 
@Knoopi:

Alle genannten waren 100 % i.O. und wurden verkauft wegen Geldmangel in meiner Arbeitslosigkeit vor 4 Jahren.
 
Na dann ist ja jetzt alles wieder in Butter :)

Ja, MK5G & Xone:92 das ist ein DJ-Traum :D *träum*

mfg
 
sorry,wollte deine fähigkeiten nicht in frage stelle!
fand es halt nur komisch das man 4 kaputte tt''s bekommt!
das is halt ne extreme pechsträhne!
 
@TCN:

Friede, Freude, Eierkuchen.
 
Schon wieder geraucht was!?!?!:D :D :D
 
Mein Beileid Hyline :(
Sowas ist wirklich doof.
Leider passiert es immer öfter, dass die Läden (nicht nur im DJ-Bereich!) auf mehrfache Reklamierungen sehr seltsam reagieren. Es gibt halt viele Leute, die das Gesetz dazu nutzen, sich Vorteile zu verschaffen. Finde ich persönlich schade und sowas schadet nur denen, die wirklich in Not sind (so wie Du, z.B.)!

Tja...anscheinend kann man da recht wenig machen. Bleibt Dir eben nur noch übrig, aufs Geld zu warten und dann eben bei einem anderen Laden einzukaufen. Explizite TT-Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben. Weißt ja: ich habe nen TTX und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt es dabei.

Zu Deinen besessenen TTs: Marantz und Thorens kann man ja nicht direkt als DJ-TTs bezeichnen :)
Ach...ich hatte selber nen schicken MK3er von Thorens und weiß bis jetzt immer noch nicht genau, warum ich den gegen den TTX getauscht habe. Beide Geräte haben ihre Vorteile, aber qualitativ wird wohl nie ein DJ-Gerät an die Klasse von Thorens und Transrotor drankommen. Ist ja auch teilweise ein "kleiner" finanzieller Unterschied :)

Freu mich aber, dass es auch hier Leute gibt, die schon qualitatives Hifi-Equipment besessen haben. Da machen Diskussionen gleich doppelt Spaß :) Leider kenne ich auch genug "Möchtegern-DJs", die Thorens für nen Schokoriegel halten *lach*. War natürlich jetzt ein wenig übertrieben, aber so in etwa geht die Sache.

Tja, dem Hifi-Kind in uns tut es weh, wenn man auf minderwertigerem Equipment auflegen muß (bezieht sich auch oder/und ganz speziell auf Nadeln!), aber man ist ja leider im DJ-Bereich sehr limitiert, was Qualität angeht.

Ähhhm...bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen *räusper* :)
Wollte Dir nur viel Glück mit Deinen zukünftigen TTs wünschen. Noch mal wird Dir das bestimmt nicht passieren. So viel Pech kann man einfach nicht haben ;)

Also: halt die Ohren steif!

Pipo
 
nimm bitte einen technics zur not kannste ihn auch noch mit ins grab nehzmen. autsch ^^

man biiiin ic breitt. war wohln bissel viel heut nachmittag ******* alk,

mfg
 
ROFL!
Ach ja...der liebe Alkohol. Und das am Anfang der Woche. Wollen wir hoffen, dass du Ferien/Urlaub hast *g*

Außerdem möchte er ja keinen Technics mehr (hatte er schon). Er möchte etwas Individuelles haben (wegen dem Xone:92). Kann ich vollkommen verstehen und begrüße das.
 
Ich nicht. :p
Die Frage ist doch: Will man den Technics nicht, weil man die Funktionen der moderneren wirklich braucht bzw. sinnvoll einsetzen kann, oder will man ihn nicht, weil man ihn für altmodisch hält. Ersteres ist vernünftig, zweiteres ist einfach dumm (sorry).

Das ist ja die alte Diskussion. Sicher, im Technics steckt Technologie aus den 70ern und die Featurelist wirkt gegen jeden neueren Plattenspieler für die Hälfte des Preises geradezu lächerlich. Was man bei Technics aber eben mitbezahlt, ist die urkonservative Gewissheit: "Da weiß man, was man hat". Bei Produkten, die man nicht mal eben neu kauft und einen im Zweifel nicht im Stich lassen dürfen, ist das sehr viel Wert. Wenn ich mir mal einen neuen Plattenspieler kaufen sollte, dann nur einen, der schon ein paar Jahre Praxistauglichkeit bewiesen hat und bei dem ich (ziemlich) sicher bin, dass auch noch nach Jahren Ersatzteile zu haben sind. Da können andere Hersteller noch so "innovativ" sein. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob diese Innovationen sinnvoll sind, insbesondere, wenn sie zu lasten der eben angesprochenen Punkte gehen.


PS: Das soll keine Schadenfreude sein und ich bin sicher, dass das bei den moderneren TTs nicht der Regelfall ist, aber der oben angesprochene Trend "Viele Features, niedriger Preis", der von vielen Verbrauchern gefördert wird, hat nicht nur positive Konsequenzen. (Ich warte ja schon auf den ersten DJ-Store, bei dem man Payback-Punkte sammeln kann :D)
 
Lol...auf die Payback-Punkte warte ich auch schon *g*
Hyline hat ja gebeten, dass nicht wieder diese uuuuunendlich lange Diskussion zu Tage tritt, aber die lässt sich gerade bei so einem brisanten Thema wie "Haltbarkeit von neuen TTs" nicht unterbinden.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass der Technics DER TT überhaupt ist. Es ist einfach ein klasse Gerät, da gibt es nichts dran zu rütteln, denn das wurde uns schon zur Genüge bewiesen.
ABER: ich habe mich für den TTX entschieden, weil ich das Design ansprechend finde (kann man sich ja drüber streiten) und ich damals nur Gutes drüber gehört habe. Den Rest haben mir dann die Features gegeben. Mit manchen Sachen lässt sich wirklich innovativer mixen. Ich verstehe vollkommen, wenn man jetzt sagt: "Spielkiddie" oder so *g*, aber meiner Meinung nach versteift sich die DJ-Szene zu sehr auf den Technics. Ich persönlich möchte das erstmal nur als Hobby laufen lassen. Mir macht das mixen Spaß und das ist die Hauptsache.
Wie Hyline auch schon angesprochen hat: wenn sich die Qualität der gegnerischen Produkte verbessern würde und die Leutchen mal aus ihrem 2-Dimensionalem Denken herauskämen, dann wäre Technics mal Spitzenreiter gewesen. Das ist jetzt ne waghalsige These, aber bewiesen werden kann sie eh nie, da sowas einfach nicht eintreffen wird. Ich bin mir sicher, dass die Produktqualität der Konkurrenz sich verbessern wird (evtl. auch die des Technics überflügeln wird), aber nie werden die Menschen anders denken. Finde ich in einer Art schade, aber andersherum ist so ein Denken auch normal. Warum sollte irgendwas besser sein, wenn es schon das Beste gibt?!

Nun ja: die oben genannten Sachen haben mich dazu gebracht den TTX zu wählen und noch eine Sache: ich hasse es, wenn alle das Gleiche haben. :)
Hört sich jetzt eventuell drastisch an. Ich möchte aber gerne individuell sein. Ich bin im Leben kein Rebell und ich höre auch gerne kommerziellen Trance, aber bei Geräten möchte ich gerne von der Mehrheit abweichen. Ich mag es halt, wenn man zu mir kommt und Sachen sieht, die man nicht überall sieht. Das heißt aber nicht, dass ich mir deswegen Schrott kaufe. Ich halte den TTX für einen klasse TT. Wie schon oben genannt, hatte ich vorher Thorens. Hifi vs. DJ-Equipment ist immer ein schlechter Vergleich, aber der TTX gefällt mir in fast allen Bereichen besser. Sicher: ein Prestige-Objekt wie der Thorens ist er nicht, aber immer wieder für Hingucker gut. Und meine größte Angst wurde zum Glück nicht bestätigt: "Ist man den Anblick nach ner Zeit satt?" Ich sage ein klares Nein - mir gefällt der TTX noch immer so gut wie am ersten Tag.

Dies ging jetzt alles sehr in Richtung Numark, aber was ich damit sagen wollte ist: andere Mütter (Firmen) haben auch noch schöne Töchter (TTs). :)
Wenn jemand privat oder auf kleinen (privaten) Feten auflegen möchte und sich auf keinen Fall auf was Neues einlassen oder etwas Neues ausprobieren möchte, der soll sich mit dem Technics zufrieden geben ;)
Den Anderen rate ich aber auf jeden Fall, so viele andere (gleichwertigere) Geräte zu testen, wie es nur geht.
Denn gerade dieses Denken Aller verstößt total gegen die DJ-Szene: ein DJ soll doch kreativ sein und nicht nur nach Schema F mixen und auch mal was Neues ausprobieren und in seine Sets mischen. Wenn man das auf die Hardware überträgt, stoßen Welten aufeinander. Denkt mal drüber nach :)

So, nun tun mir meine Pfötchen weh.
Danke fürs Lesen :)

Pipo

P.S. Das Ziel ist der "perfekte" Mix! Die TTs sind nur der Weg dahin ;)
 
wer die hohen Pitch-Werte wirklich einsetzen möchte, braucht nen Key-Lock/Master-Tempo oder ähnliches (spätestens ab 12 % meiner Meinung nach) - dann nutzt man notwendigerweise den Phono-Preamp des TTs (und dessen AD und DA-Converter, die zur Bearbeitung des Signals wohl nötig sind)

ich gehe jede Wette ein, dass der Preamp eines Xone 92 viel besser ist als der notwendigerweise in den Key Corrections TTs eingebaute (und ich bin mir sicher, dass man den Unterschied hören kann) - beim Xone hat die Klangqualität einen hohen Stellenwert - wenn ein Hersteller in einen Plattenspieler noch zusätzlich Line-out und Key Correction einbaut, dann geht es mehr um die zusätzlichen Funktionen

Ergebnis: nimm den Technics
 
Viele Features, niedriger Preis", der von vielen Verbrauchern gefördert wird, hat nicht nur positive Konsequenzen. (Ich warte ja schon auf den ersten DJ-Store, bei dem man Payback-Punkte sammeln kann)

hehe, Payback :D

Man kann (würde ich jetzt mal so sagen) grundsätzlich davon ausgehen, dass im Bereich "Turntables" die Regel gilt: höherer Preis - mehr Ausstattung - Qualität.

Wobei die Qualität oft in den vielen Funktionen "untergeht".
Technics Player kosten eben ein wenig mehr, da sie pure Qualität sind und sich über die Jahre bewährt haben.
Natürlich zahlt man bei jeder Marke auch ein wenig den "Namen" mit, aber das ist ja Nebensache ;)

mfg
 
wenn du nicht umbedingt nen mk2 haben willst dann nimm nen m5g den hat auch nicht jeder oder nen ltd den hat kaum einer. passt auch super zum xone.

mit nem technics haste dann auch kein stress mit.

ja ich hab noch ferien. 2 wochen noch ätsch ^^

mfg
 
Danke an alle für die rege Anteilnahme.

Werde mir wohl dann sicherlich die M5G kaufen.

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg bis ich mein Geld wieder haben werde. Doch davon werde ich berichten, wenn der Fall komplett abgeschlossen ist.

Ich kann nur soviel sagen, das daß was dort abläuft mit Sicherheit keiner erwarten würde. Ich hatte jedenfalls nach dem Telefonat gestern eine Halsschlagader die kurz vor dem explodieren war, ohne zu übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was war denn los? Ich habe gedacht, dass das mit dem Geld jetzt ok sein würde?!

@dj.kay-x:
hehe, ich doch auch :)
Aber 2 Wochen gehen leider zu schnell rum :(
 
Um der ganzen Sache keine Verzögerungen der unnötigen Art zu zufügen, muß ich an dieser Stelle erstmal von einer Schilderung Abstand nehmen.

Aber es wird mir keiner glauben.
 
Nachdem ich eben gerade das erste Mal mit dem Geschäftsführer Herrn Korn gesprochen habe, konnten alle Ungereimtheiten ausgeräumt werden.

Es ist klar geworden das auf beiden Seiten Fehler passiert sind, wie auch immer ich möchte hiermit klarstellen:

Der Deejay-Laden hat grundsätzlich ein guten Service und zuvorkommende Preise und Dienstleistungen für seine Kunden.

Mein Fall stellt einen Ausnahmefall dar!!!!!

Im Gegenzug wird der Fall jetzt kaufmännisch korrekt abgewickelt werden.

Ich möchte die Admin´s bitten dieses Thema zu schließen, oder zu löschen.

Danke djhyline

P.S.: Wer noch Fragen hat kann diese per PN stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben