Lol...auf die Payback-Punkte warte ich auch schon *g*
Hyline hat ja gebeten, dass nicht wieder diese uuuuunendlich lange Diskussion zu Tage tritt, aber die lässt sich gerade bei so einem brisanten Thema wie "Haltbarkeit von neuen TTs" nicht unterbinden.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass der Technics DER TT überhaupt ist. Es ist einfach ein klasse Gerät, da gibt es nichts dran zu rütteln, denn das wurde uns schon zur Genüge bewiesen.
ABER: ich habe mich für den TTX entschieden, weil ich das Design ansprechend finde (kann man sich ja drüber streiten) und ich damals nur Gutes drüber gehört habe. Den Rest haben mir dann die Features gegeben. Mit manchen Sachen lässt sich wirklich innovativer mixen. Ich verstehe vollkommen, wenn man jetzt sagt: "Spielkiddie" oder so *g*, aber meiner Meinung nach versteift sich die DJ-Szene zu sehr auf den Technics. Ich persönlich möchte das erstmal nur als Hobby laufen lassen. Mir macht das mixen Spaß und das ist die Hauptsache.
Wie Hyline auch schon angesprochen hat: wenn sich die Qualität der gegnerischen Produkte verbessern würde und die Leutchen mal aus ihrem 2-Dimensionalem Denken herauskämen, dann wäre Technics mal Spitzenreiter gewesen. Das ist jetzt ne waghalsige These, aber bewiesen werden kann sie eh nie, da sowas einfach nicht eintreffen wird. Ich bin mir sicher, dass die Produktqualität der Konkurrenz sich verbessern wird (evtl. auch die des Technics überflügeln wird), aber nie werden die Menschen anders denken. Finde ich in einer Art schade, aber andersherum ist so ein Denken auch normal. Warum sollte irgendwas besser sein, wenn es schon das Beste gibt?!
Nun ja: die oben genannten Sachen haben mich dazu gebracht den TTX zu wählen und noch eine Sache: ich hasse es, wenn alle das Gleiche haben.
Hört sich jetzt eventuell drastisch an. Ich möchte aber gerne individuell sein. Ich bin im Leben kein Rebell und ich höre auch gerne kommerziellen Trance, aber bei Geräten möchte ich gerne von der Mehrheit abweichen. Ich mag es halt, wenn man zu mir kommt und Sachen sieht, die man nicht überall sieht. Das heißt aber nicht, dass ich mir deswegen Schrott kaufe. Ich halte den TTX für einen klasse TT. Wie schon oben genannt, hatte ich vorher Thorens. Hifi vs. DJ-Equipment ist immer ein schlechter Vergleich, aber der TTX gefällt mir in fast allen Bereichen besser. Sicher: ein Prestige-Objekt wie der Thorens ist er nicht, aber immer wieder für Hingucker gut. Und meine größte Angst wurde zum Glück nicht bestätigt: "Ist man den Anblick nach ner Zeit satt?" Ich sage ein klares Nein - mir gefällt der TTX noch immer so gut wie am ersten Tag.
Dies ging jetzt alles sehr in Richtung Numark, aber was ich damit sagen wollte ist: andere Mütter (Firmen) haben auch noch schöne Töchter (TTs).
Wenn jemand privat oder auf kleinen (privaten) Feten auflegen möchte und sich auf keinen Fall auf was Neues einlassen oder etwas Neues ausprobieren möchte, der soll sich mit dem Technics zufrieden geben
Den Anderen rate ich aber auf jeden Fall, so viele andere (gleichwertigere) Geräte zu testen, wie es nur geht.
Denn gerade dieses Denken Aller verstößt total gegen die DJ-Szene: ein DJ soll doch kreativ sein und nicht nur nach Schema F mixen und auch mal was Neues ausprobieren und in seine Sets mischen. Wenn man das auf die Hardware überträgt, stoßen Welten aufeinander. Denkt mal drüber nach
So, nun tun mir meine Pfötchen weh.
Danke fürs Lesen
Pipo
P.S. Das Ziel ist der "perfekte" Mix! Die TTs sind nur der Weg dahin